Samsung Galaxy S2 - Stuerzt nach OTA Update auf 4.0.4 staendig ab


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Gast
    Dankeschön Sweet Devil, habe ich gemacht.
    Er hat alles zurückgesetzt, aber leider ist mein Problem dadurch nicht behoben worden.
    Das zweite, mit dem Tastencode, funktioniert bei mir nicht, da passiert nichts.
    Und zum dritten, da wo ich zur Zeit bin, habe ich leider kein WLAN, also wird das nichts. Mal sehen ob sich was anderes ergibt.
    Aber danke dir für die Hilfe!

  2. #12
    tekkerous
    Bei mir das selbe problem... ständig bleibt der bildschirm dunkel. Erst in dem ich den Akku raus nehme u rein setzte kann ich es neu starten das handy... hab schon Werkseinstellungen gemacht.. nix geholfen... das selbe wieder... Obwohl ich nichts mehr machen kann u ich mal zum test mich angerufen habe... ist sogar ein freizeichen gekommen... also war ich noch erreichbar vom system her.. aber das Handy machte nichts

  3. #13
    Sweet Devil
    Hallo tekkerous,

    wenn das einfache zurücksetzen auf Werkseinstellung das Problem nicht behebt,
    empfehle ich dir mal die beiden anderen oben genannten Lösungsmöglichkeiten auszuprobieren.

    Spätestens nach Ausführung der dritten Lösungvariannte, sollte das Problem auch bei dir endgüldig behoben sein.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #14
    ckny
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,
    versuche bitte mal das von dir geschilterte Problem über die folgenden Lösungsmöglichkeiten zu beheben.
    Möglichkeit 1:
    Gebe den Tastencode *2767*3855# ein und folge den Anweißungen.
    Möglichkeit 2:
    Handy abschalten
    Drücke nun gleichzeitig auf die Taste (hoch) - Home Taste - Power Taste
    Hierdurch gelangst du ins Recovery Menü in dem du bitte mal auf
    Wipe Cache Partition und Wipe Data/Factory Reset klickst.
    Anschließend wähle bitte die Option Reboot System Now aus, damit das Gerät neu getartet wird.
    Möglichkeit 3:
    Verbinde dein Samsung Galaxy S2 per USB Datenkabel mit dem PC und versuche, das Problem zu beheben, in dem du über das PC Programm KIES eine Notfallwiederherstellung der Firmware, vornimmst.
    Zu finden ist diese KIES Option unter:
    Werkzeuge - Notfallwiederherstellung der Firmware
    Sollte KIES nicht auf deinem PC installiert sein, kannst du es dir unter dem folgendem Link herunterladen:
    Kies Samsung
    Gruß,
    Sweet Devil
    Hi Sweet Devil,
    kurze Frage bezogen auf Deine 3 angegebenen Möglichkeiten:
    1. bei Eingabe im Call-Screen passiert danach gar nichts
    2. funktioniert hat aber leider nichts gebracht
    3. hier verlangt KIES bei mir einen Recovery Code??? Ich kann mich nicht erinnern so was jemals vergeben zu haben. Woher bekommt man den?

    Meine Daten:
    Samsung S2 GT-I9100, Android: 4.0.4 - Modell ca. 1,5 Jahre alt - Kernel: 3.0.15-1157945 dpi DELL225 #3

    Mein Problem:
    Ich habe komplett gewiped und geresetted und trotzdem fällt das Display immer wieder relativ sporadisch aus (bzw. dunkelt ab in den Stand by) und ich muss einen Neustart initiieren ... manchmal auch Akku raus. Ich habe wirklich mit vielem experimentiert und dachte erst es liegt doch an einer App-Unverträglichkeit oder WLAN, etc. ... ich kann aber keinen klaren Zusammenhang feststellen. Am ehesten könnte es noch der Akku selbst sein. Aber das nur eine Vermutung.

    Bin um jeden Input oder Hinweis dankbar. Supernervig das Ganze. Man legt 500 EUR hin und hat doch so viel Ärger.

  5. #15
    Sweet Devil
    3. hier verlangt KIES bei mir einen Recovery Code??? Ich kann mich nicht erinnern so was jemals vergeben zu haben. Woher bekommt man den?
    Hallo ckny,

    den Recovery Code hast du selbst auch nicht vergeben.
    Denn dieser wird über KIES selbst generiert, sobald ein Update als Fehlgeschlagen erkannt wurde.

    Dir sollte demnach sobald du auf Wiederherstellung der Firmware klickst, das folgende Fenster erscheinen:

    Name:  2013-02-22_211353.png
Hits: 586
Größe:  10,7 KB

    Sollte das andem sein, sollte dir im unteren Teil des Fensters dein Handy Modell, das Datum des Fehlgeschlagenen Updates und darunter der benötigte Recovery Code angezeigt werden.

    Dieses sieht dann ungefähr wie folgt aus. (Beispiel zur Ansicht von mir erstellt)

    Name:  2013-02-22_213629.png
Hits: 516
Größe:  14,5 KB

    Den darin angezeigten Code musst du dir dann kopieren und anschließend in dem dafür vorgesehenen Textfenster eingeben.

    Name:  2013-02-22_214024.png
Hits: 612
Größe:  15,8 KB

    Das Update startet sich nach Eingabe und Bestädigung des Codes automatisch.

    Sollte dir hingegen aber keine Auflistung in dem oben zu sehenden Fenster erscheinen, bleibt dir nur noch die Firmware per ODIN auf das Gerät flashen, oder aber das Gerät zur Reperatur zu geben.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #16
    ckny
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Hallo ckny,
    den Recovery Code hast du selbst auch nicht vergeben.
    Denn dieser wird über KIES selbst generiert, sobald ein Update als Fehlgeschlagen erkannt wurde.
    Dir sollte demnach sobald du auf Wiederherstellung der Firmware klickst, das folgende Fenster erscheinen:
    Name:  2013-02-22_211353.png
Hits: 586
Größe:  10,7 KB
    Sollte das andem sein, sollte dir im unteren Teil des Fensters dein Handy Modell, das Datum des Fehlgeschlagenen Updates und darunter der benötigte Recovery Code angezeigt werden.
    Dieses sieht dann ungefähr wie folgt aus. (Beispiel zur Ansicht von mir erstellt)
    Name:  2013-02-22_213629.png
Hits: 516
Größe:  14,5 KB
    Den darin angezeigten Code musst du dir dann kopieren und anschließend in dem dafür vorgesehenen Textfenster eingeben.
    Name:  2013-02-22_214024.png
Hits: 612
Größe:  15,8 KB
    Das Update startet sich nach Eingabe und Bestädigung des Codes automatisch.
    Sollte dir hingegen aber keine Auflistung in dem oben zu sehenden Fenster erscheinen, bleibt dir nur noch die Firmware per ODIN auf das Gerät flashen, oder aber das Gerät zur Reperatur zu geben.
    Gruß,
    Sweet Devil
    Vielen Dank für das schnelle Feedback!

    Ich habe "leider" keine Fehlermeldung.

    Ich habe noch keine Erfahrung mit ODIN, bin aber technisch versiert und kann das noch als letzte Option versuchen. Oder hast Du noch irgendeine Idee in dem Kontext?

    Ich habe sogar noch ohne SIM getestet, also S2 "clean", nicht gerooted mit fast nur Rohzustand und dem Go Launcher. That's it. Also SW/Apps nahezu auszuschließen. Oder kann es auch an den paar wenigen Widgets von Go liegen?!?! Alles auf 4.0.4.
    Macht ggf ein Test mit 4.1.2 Sinn? Welche Anleitung empfiehlst Du?

    Zu ODIN:
    Würdest Du auf 3.0.7 gehen?
    Falls ja, was hälst Du von der Quelle:
    Download Odin 3.07

    Bzgl. Guides, was empfiehlst Du da? Habe folgendes gefunden:
    Beginners Guide to ODIN - Android Flashing Tool

    Besten Dank im voraus und ggf. sorry für die vielen Fragen in einem Post. Würde mir aber sehr weiterhelfen.

    Reparatur ist für mich die allerletzte Option, da ich schon viel schlechtes über den "Prozess" gelesen habe und man mir sagte (Hotline Samsung), ich müsse 3-4 Wochen !!! warten bis "repariert" (was das dann auch immer heisst).

  7. #17
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    schau dir bitte mal den folgenden Thread an.

    Denn darin habe ich bereits alle wichtigen Details, die auch auf dein Problem zutreffen, aufgeführt.

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...k-flashen.html

    Solltest du anschließend noch offene Fragen zum flashen haben, stehe ich dir gerne mit weiteren Details und Informationen zur Verfügung.

    Gruß,
    Sweet Devil

    Ps. Das von dir geschilterte Problem hat wenn definitiv mit der Software selbst zu tun.
    Denn andernfalls wäre das Problem durch die vorhergehenden Lösungs- Möglichkeiten bereits vollständig behoben wurden.

  8. #18
    ckny
    Ich schaue es mir gleich in Ruhe an.
    Nur kurz zu Deinem Kommentar "definitiv mit der Software selbst".
    Damit meinst Du Android 4.0.4. oder?
    Besten Dank noch mal für Deinen Top Support!

    EDIT: Was mir auch nicht klar ist: in der Anleitung ist das S3 .... tar verlinkt.
    Woher bekomme ich das Pendent für das S2?
    Danke schon mal.

  9. #19
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von ckny Beitrag anzeigen
    Ich schaue es mir gleich in Ruhe an.
    Nur kurz zu Deinem Kommentar "definitiv mit der Software selbst".
    Damit meinst Du Android 4.0.4. oder?
    Besten Dank noch mal für Deinen Top Support!

    EDIT: Was mir auch nicht klar ist: in der Anleitung ist das S3 .... tar verlinkt.
    Woher bekomme ich das Pendent für das S2?
    Danke schon mal.
    Richtig, mit der Software bzw. die Firmware meine ich die Android Version, welche sich aktuell auf deinem Gerät befindet.

    Was die für dich benötigte Firmware betrifft, habe ich mir jetzt mal die Mühe gemacht dir die für dein Gerät benötigte und aktuellste Firmware Version (Original)herauszusuchen.

    Siehe Hier: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XWLQ2_I9100DBTLPO_DBT.zip

    Du musst dir demnach nur noch die Software/Firmware über diesen Link herunterladen, mit einem Entpackungsprogramm (zB. Winrar) die .zip Datei zu entpacken (damit du an die benötigte .tar Datei kommst) und kannst anschließend der Anleitung wie beschrieben folgen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #20
    tekkerous
    Nichts hat geholfen... habs jetzt zu Samsung geschickt... sollen die sich doch rumärgern mit dem ding

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 - Stuerzt nach OTA Update auf 4.0.4 staendig ab


  1. Samsung Galaxy S2 Probleme (Startet nach Absturz nichtmehr): Halllo an alle Galaxy S2 Besitzer, hatte gestern mit meinem Samsung Galaxy S2 ein großes Problem. Als ich den Standby Modus aktiviert habe und...



  2. Samsung S2 funktioniert nach Update nicht mehr .: Hallo, ich habe heute Morgen mein Samsung Galaxy S2 geupdatet . Ich hatte vorher die Version 2.3.4 drauf und habe es über Kies geupdatet . Wenn ich...



  3. Samsung Galaxy S i9003 verliert nach Update auf Android 2.3.6 immer Wlan Verbindung: Habe folgendes Problem: Habe mein Samsung per Odin auf Android 2.3.6 (Basisversion:I9003xxKPQ,...



  4. Samsung Omnia 7 Absturz nach WP7 Update: Hi in die Runde, ich besitze ein Samsung Omnia 7. Als ich mir vorgestern das erste Update von WP7 installiert hatte, stürzte mein Omnia 7 total ab....



  5. Nokia 5800 XM - Uhr geht ständig nach...: Hallo, die Suche hat leider nix gebracht und deshalb frage ich jetzt selbst mal nach. Meine Freundin und ich haben beide das "Nokia 5800 XM"...