Samsung Galaxy S2 - Stuerzt nach OTA Update auf 4.0.4 staendig ab


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Georg 97
    Also ich hab mein Handy geupdates auf 4.04 und hat auch eine zeit lang ohne Problme funktioniert, allerdings danach fingen die Problme an.

    1. Das Handy wird so heiß das mir meine Handy Tasche anfängt zu schmelzen.
    2. Wenn ich eine app starte und kurz benutze kommt mir oben die Meldung kein Netz und 2 sec später blinkt mein bildschirm und er geht aus (beim ausgehen 100 % Akku) wenn ich ihn einschalte hat er immer nur 1 % akku und geht gleich aus. Aber wenn ich 10 min warte und dann starte hat er 50 % Akku. Das ist ärgerlich da ich mein Handy nicht im Alltag benutzen kann.

    Bitte um hilfe

  2. #22
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Georg 97 Beitrag anzeigen
    Also ich hab mein Handy geupdates auf 4.04 und hat auch eine zeit lang ohne Problme funktioniert, allerdings danach fingen die Problme an.

    1. Das Handy wird so heiß das mir meine Handy Tasche anfängt zu schmelzen.
    2. Wenn ich eine app starte und kurz benutze kommt mir oben die Meldung kein Netz und 2 sec später blinkt mein bildschirm und er geht aus (beim ausgehen 100 % Akku) wenn ich ihn einschalte hat er immer nur 1 % akku und geht gleich aus. Aber wenn ich 10 min warte und dann starte hat er 50 % Akku. Das ist ärgerlich da ich mein Handy nicht im Alltag benutzen kann.

    Bitte um hilfe

    Hallo Georg 97,

    das von dir geschilterte Problem hört sich für mich nach einem defekt des Akkus an.
    Ich empfehle dir daher den Akku mal gegen einen neuen Auszutauschen.

    Wenn du dir hingegen nicht direkt einen neuen Akku kaufen möchtest oder aber überprüfen möchtest ob das Problem am Akku liegt, kannst du zuvor auch mal ein Factory Reset über den Recovery Mode ausführen und warten ob die Probleme anschließend nochmals auftretten.

    Ein Factory Reset lässt sich wie folgt ausführen:

    Gerät auschalten und drücke anschließend gleichzeitig auf die
    Lautstärke Taste (hoch) - Home Taste - Power Taste gleichzeitig.

    Gehe nun bitte durch drücken der Laut/Leiser Taste auf die Option wipe data/factory reset und bestädige dessen Ausführung über die Power Taste.


    WICHTIG: Dieser Vorgang hat einen vollständigen Datenverlust zur folge. Daher bitte nicht vergessen, vor Ausführung des Factory Reset´s eine Sicherung der Daten vorzunehmen.

    (Daten welche auf der SD-Karte hinterlegt wurden bleiben erhalten)

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #23
    Georg97
    Danke für deine Antwort, und ich vermute auch es liegt am Akku ich habe gestern von Android 4.0.4 auf 4.1.2 jelly beam geupdatet sowie denn USB - Speicher geflasht und das handy auf werkseinstellungen zurück gesetzt (alles weg Apps, Konten etc) doch leider besteht das problem wie folgt immer noch.

    Ich bestelle mir einen neuen akku und melde mich dann nochmals ...


    Gruß

  4. #24
    Georg97
    Also ich habe jetzt einen Neuen Akku bekommen leider ist das Problem nach wie vor Vorhanden habt ihr eine Idee was man noch tun könnte? Bin am Verzweifeln :c

    Gruß Georg

  5. #25
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    in dem Fall empfehle ich dir mal das oben beschriebene Factory Reset auszuführen und das Gerät anschließend einmal ein erneutes Software Update per KIES durchzuführen. Spätestens dann sollte das Problem entgüldig behoben sein.

    Falls nicht, bleibt dir leider nur noch die Variannte das Gerät mal zur Reperatur einzusenden, da es sich dann definitiv um ein Hardwareproblem handelt.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #26
    Gast
    Also ich hab alles versucht auch das Factory Reset und Update über Kies kein Erfolg. Auch das Notwiederherstellung per Kies hatte kein erfolg.

    reparieren lohnt sich leider nicht mehr, bei dem Handy...

    Trotzdem Danke

  7. #27
    Sweet Devil
    Hallo,

    wenn bisher alle genannten Massnahmen nichts gebracht haben, könnte man noch versuchen das Problem durch ein manuelles einspielen der Firmware (Flashen) zu beheben.

    Sollte jedoch auch dieses dann das Problem nicht vollständig beheben, bleibt dir leider tatsächlich nur noch das Gerät zur Reperatur zu bringen/einzusenden, wenn du das Gerät auch künftig noch benutzen willst.

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 - Stuerzt nach OTA Update auf 4.0.4 staendig ab


  1. Samsung Galaxy S2 Probleme (Startet nach Absturz nichtmehr): Halllo an alle Galaxy S2 Besitzer, hatte gestern mit meinem Samsung Galaxy S2 ein großes Problem. Als ich den Standby Modus aktiviert habe und...



  2. Samsung S2 funktioniert nach Update nicht mehr .: Hallo, ich habe heute Morgen mein Samsung Galaxy S2 geupdatet . Ich hatte vorher die Version 2.3.4 drauf und habe es über Kies geupdatet . Wenn ich...



  3. Samsung Galaxy S i9003 verliert nach Update auf Android 2.3.6 immer Wlan Verbindung: Habe folgendes Problem: Habe mein Samsung per Odin auf Android 2.3.6 (Basisversion:I9003xxKPQ,...



  4. Samsung Omnia 7 Absturz nach WP7 Update: Hi in die Runde, ich besitze ein Samsung Omnia 7. Als ich mir vorgestern das erste Update von WP7 installiert hatte, stürzte mein Omnia 7 total ab....



  5. Nokia 5800 XM - Uhr geht ständig nach...: Hallo, die Suche hat leider nix gebracht und deshalb frage ich jetzt selbst mal nach. Meine Freundin und ich haben beide das "Nokia 5800 XM"...