Samsung Galaxy S2 - Stuerzt nach OTA Update auf 4.0.4 staendig ab


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    tomcrafter
    Hallo People
    ich habe seit kurzem ein Vodafone gebrandetes sgs2 und nach einem OTA update stuerzt das handy dauernd ab und das ganze in einer art freeze bildschirm.
    es geht los wenn ich nur den browser öffne und es die erste seite die ich eingebe lädt oder wenn ich eine app Öffne... kann mir jemand sagen was ich da mal ueberprüfen sollte ?

    Ich hab auch schon wiederherstellung versucht aber bringt nichts immerwieder das gleiche Problem .... LOeider... ich verzweifel bald schon ....



    Ueber einen rat oder eine angabe welche infos ihr braucht wuerde ich mich sehr freuen

    MFG
    Chris

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Chris,

    versuche bitte mal das von dir geschilterte Problem über die folgenden Lösungsmöglichkeiten zu beheben.


    Möglichkeit 1:

    Gebe den Tastencode *2767*3855# ein und folge den Anweißungen.

    Möglichkeit 2:

    Handy abschalten
    Drücke nun gleichzeitig auf die Taste (hoch) - Home Taste - Power Taste
    Hierdurch gelangst du ins Recovery Menü in dem du bitte mal auf
    Wipe Cache Partition und Wipe Data/Factory Reset klickst.

    Anschließend wähle bitte die Option Reboot System Now aus, damit das Gerät neu getartet wird.

    Möglichkeit 3:

    Verbinde dein Samsung Galaxy S2 per USB Datenkabel mit dem PC und versuche, das Problem zu beheben, in dem du über das PC Programm KIES eine Notfallwiederherstellung der Firmware, vornimmst.

    Zu finden ist diese KIES Option unter:

    Werkzeuge - Notfallwiederherstellung der Firmware

    Sollte KIES nicht auf deinem PC installiert sein, kannst du es dir unter dem folgendem Link herunterladen:

    http://www.samsung.com/de/support/us...tware/KIES/JSP


    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    tomcrafter

    Samsung Galaxy S2 - Stuerzt nach OTA Update auf 4.0.4 staendig ab

    hey deanke erstmal für fixe Antwort mit lösungsmöglichkeit. Ich werde es gleich mal versuchern und dann berichten...
    muss dazu sagen ist mein erstes andriod phone. hab vorher dank firma nur mit symbian arbeiten duerfen.. also bis später

    EDIT: DANKE DANKE DANKE Es hat bis jetzt geklappt ich werde es aber noch einige tage testen und dann nochmal ein endgueltiges Feedback geben vielen Dank nochmal

    MFG
    Chris

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    freut mich sehr das alles direkt bei dir geklappt hat.
    Das geschilterte Software-Problem sollte demnach auch künftig nicht mehr auftretten.

    Ich empehle dir aber (bei künftigen Updates) immer nach der durchführung des Updates, über den Recovery Mode einmal die Option Wipe Cache Partition auszuführen. Denn auf diesem Weg, kannst du sichergehen, das sich die Probleme später nicht nochmals wiederholen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Gast
    ich hab mal so nebenbei einw enig gestöbert.
    dabei kam mir die frage auf warum ich immer wieder lese das das OTA update nachdem bei mir di Probleme kamen eigentlich nur fuer bestimmte Telefone kam bzw verschiedene zeitpunkte bei den Anbietern dafuer kamen... ich habe eins von vodafone... klar ist mir das die dort einige entwickler haben die das update prüfen, aber muss da jeder irgendwelche anpassungen machen ? weil seit ich das update hatte waren die vodafone dinger wie klingelton link und so weiter weg auch das boot logo kam nicht mehr von vodafone... also verstehe ich das grade nicht ... anpassungen alles schoen und gut ... deswegen vlt auch die abstuerze ? oder löscht sich der cache was devil mir beschrieben hat nicht auch automatisch nach einem update ?

  6. #6
    Sweet Devil
    Die bei dir entstandenen Probleme, sind nicht auf den Hersteller, ein bestimmtes Handy Modell oder aber einen Netzanbieter zurückzuführen. Dies heißt im klartext das diese Probleme bei jedem Android Smartphone während des Update-Verfahrens auftretten können.

    Ursache für dieses Problem ist das es während eines Updates vorkommen kann, das einige Komponenten aus der vorherigen Software Version nicht vollständig Überschrieben werden. Das jeweilige Gerät setzt dementsprechend in diesem Moment einen Fehler, der sich wie zB. in deinem Fall ziemlich Hartnäckig äussern / bemerkbar machen kann.

    Beheben lässt sich dieses in der Regelfall ganz einfach, in dem man die Daten-Rückstände der alten Version vom Gerät entfernt bzw. das jeweilige Gerät bereinigt. Um diesen Problemen (auch wenn sie nur selten auftretten) vollständig aus dem Weg zu gehen oder aber Sicherzustellen das dementsprechende Probleme gar nicht erst auftretten, empfielt es sich demnach immer direkt nach einem Update den Cache zu einmal bereinigen.

    Ich hoffe das ich dir deine Frage hiermit weitgehend beantworten konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    tomcrafter
    HEy ja sicher wurde mir mit den Antworten sehr geholfen... nun ein anderes "Problem" weiss auch nicht wo ich es reinschreiben soll Windows 8 halt lol ... naja gehört denke ich mal nicht in ein android Forum lol

    seit dem zuruecksetzen des Caches ist bis jetzt nichts neues passiert wo ich mich aergern koennte

  8. #8
    Sweet Devil
    In diesen Forenbereich passt es wirklich nicht.
    Du kannst deine Frage aber aber gern in unserem PC Bereich stellen.

    Siehe Hier: PC Forum

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    Gast
    Hey,
    ich habe das selbe Problem wie Chris.
    Dazu habe ich eine Frage hierzu:

    Möglichkeit 2:

    Handy abschalten
    Drücke nun gleichzeitig auf die Taste (hoch) - Home Taste - Power Taste
    Hierdurch gelangst du ins Recovery Menü in dem du bitte mal auf
    Wipe Cache Partition und Wipe Data/Factory Reset klickst.

    Anschließend wähle bitte die Option Reboot System Now aus, damit das Gerät neu getartet wird.



    Muss ich bei Wipe Cache Partition und Wipe Data/Factory dann "yes....." auswählen? Weil bei mir kommt da so eine Liste mit ca. 10x No und 1x Yes...

    Danke schon mal

    Gruß Anne

  10. #10
    Sweet Devil
    Muss ich bei Wipe Cache Partition und Wipe Data/Factory dann "yes....." auswählen? Weil bei mir kommt da so eine Liste mit ca. 10x No und 1x Yes...
    Hallo Anne,

    richtig, um die Wipes ausführen zu können, musst du sie mit YES bestädigen.

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 - Stuerzt nach OTA Update auf 4.0.4 staendig ab


  1. Samsung Galaxy S2 Probleme (Startet nach Absturz nichtmehr): Halllo an alle Galaxy S2 Besitzer, hatte gestern mit meinem Samsung Galaxy S2 ein großes Problem. Als ich den Standby Modus aktiviert habe und...



  2. Samsung S2 funktioniert nach Update nicht mehr .: Hallo, ich habe heute Morgen mein Samsung Galaxy S2 geupdatet . Ich hatte vorher die Version 2.3.4 drauf und habe es über Kies geupdatet . Wenn ich...



  3. Samsung Galaxy S i9003 verliert nach Update auf Android 2.3.6 immer Wlan Verbindung: Habe folgendes Problem: Habe mein Samsung per Odin auf Android 2.3.6 (Basisversion:I9003xxKPQ,...



  4. Samsung Omnia 7 Absturz nach WP7 Update: Hi in die Runde, ich besitze ein Samsung Omnia 7. Als ich mir vorgestern das erste Update von WP7 installiert hatte, stürzte mein Omnia 7 total ab....



  5. Nokia 5800 XM - Uhr geht ständig nach...: Hallo, die Suche hat leider nix gebracht und deshalb frage ich jetzt selbst mal nach. Meine Freundin und ich haben beide das "Nokia 5800 XM"...