Samsung Galaxy S i9003 verliert nach Update auf Android 2.3.6 immer Wlan Verbindung


  1. #1
    ronny290771

    Samsung Galaxy S i9003 verliert nach Update auf Android 2.3.6 immer Wlan Verbindung

    Habe folgendes Problem: Habe mein Samsung per Odin auf Android 2.3.6 (Basisversion:I9003xxKPQ, Kernel:2.6.35.7-CL709629se.infra@sep-59#1)geflasht.Alles wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt,auch 2xgeflasht.Haut auch echt alles hin und läuft auch perfekt.Allerdings habe ich jetzt festgestellt das sich mein Handy zwar mit Wlan verbindet aber immer wieder die Verbindung verliert.Es verbindet sich sofort neu und kurze Zeit später ist die Verbindung wieder weg.Habe mir dann wieder die 2.3.4 geflasht und da passiert es nicht!Kann mir jemand einen Tipp geben was es sein kann?? Achso es besteht auch das Problem ob gerootet oder nicht!!! Danke für die Hilfe!!!!

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo ronny290771,

    da es sich bei der von dir verwendeten ROM mit der Android Version 2.3.6. um keine offzielle Version des Herstellers Samsung handelt, liegt das von dir geschilterte WLAN Problem nicht an deinem Samsung Galaxy S, sondern an der ROM selbst.

    Das Problem beheben kannst du selbst demnach leider nicht. Du kannst wenn höchstens noch versuchen eine andere ROM oder aber eine frühere Version (z.B Android 2.3.5) auf dein Samsung Galaxy S zu flashen, eventuell läuft diese ja dann flüßig.

    Gruß,
    Sweet Devil

    INFO: Bei Firmware-Versionen, die nicht offiziell vom Hersteller herausgegeben wurden, muss man immer mit kleineren bis größeren Fehlern (BUG´s) rechnen.

  3. #3
    ronny290771
    Das Problem ist ja das ich vorher die 2.3.4 hatte und nach Update mit Kies auf 2.3.5 das Problem hatte.In einem anderen Forum haben mehrere mit dieser offiziellenVersion probs.Ich habe ja jetzt wieder die 2.3.4 drauf und alles ist ok.Mal sehen wann es eine funktionierende 2.3.5 oder2.3.6 gibt.

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S i9003 verliert nach Update auf Android 2.3.6 immer Wlan Verbindung


  1. Android Smartphones: WLAN Verbindung mit Fritz!Box herstellen [FAQ]: Hallo zusammen, da ich schon oft gefragt wurde wie sich mit einem Android Smartphone eine WLAN Verbindung über die Fritz!Box herstellen lässt....



  2. Samsung Galaxy Gio - Wlan Verbindung herstellen: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und auch neuer Smartphonebesitzer. Einige Sachen habe ich anhand des 130-Seiten Handbuches schon gelernt....



  3. Samsung Galaxy S2: Android 2.3.6 Update eingestellt: Das gerade mal seit knapp einer Woche verfügbare, Samsung Galaxy S2 Update auf die Android Version 2.3.6, über welches wir hier bereits berichteten,...



  4. X3 wird nach Update immer langsamer: Ich habe vor 2 Wochen ein Software Update von Nokia gemacht. Jetzt wird mein Handy immer langsamer. Es dauert ewig bis Programme geöffnet werden, bei...



  5. Wlan Verbindung bei Samsung i 9000 Galaxy S: Hi Leute, ich habe seit kurzem folgendes Problem, bei dem ich dringend eure Hilfe und Tips benötige: Sobald ich eine WLAN Verbindung suchen möchte,...