Klingelzeit verlängern Aldi Talk: Wie kann ich die Klingeldauer einstellen?


  1. #1
    miku_234

    Klingelzeit verlängern Aldi Talk: Wie kann ich die Klingeldauer einstellen?

    Hallo,

    schon vor einiger Zeit habe ich mich für eine Prepaid-Karte von Aldi Talk entschieden und bin damit bis dato absolut zufrieden. Allerdings habe ich nun herausgefunden, dass anscheinend etwas in den Einstellungen nicht ganz optimal ist, denn die Aldi Talk Klingelzeit ist zu kurz. Nun frage ich mich, ob es möglich ist, irgendwo die Klingelzeit zu verlängern.

    Aldi Talk: Wie kann ich die Klingelzeit verlängern?

    Ich habe für mein Smartphone nun eine Prepaid-SIM von Aldi-Talk. Allerdings, wenn mich jemand anruft, schaltet sich zu schnell die Mailbox ein. Denn oft ist es so bei mir, dass das Handy in einem anderen Raum liegt und bis ich zur Stelle bin, hört es auf zu klingeln und die Mailbox geht ran. Ich hätte da einfach noch ein paar Sekunden mehr, die es klingelt, um eben rechtzeitig ans Telefon zu kommen und nicht ständig alle Nachrichten auf der Mailbox anhören zu müssen, denn auf Dauer ist das ganz schön nervig.

    Weiß hier zufällig jemand, wie man bei Aldi Talk die Klingeldauer einstellen kann bzw. verlängert? Muss ich dazu evtl. in ein bestimmtes Menü oder sogar den Aldi Talk Kundenservice anrufen, um diese Änderung durchzuführen?

    Viele sonnige Grüße,
    miku_234

  2. #2
    Mobilfunker

    Klingelzeit bei Aldi Talk verlängern: Mit diesem GSM-Code klappt es!

    Hallo miku_234,

    dass die Mailbox zu früh kommt oder gar sofort ran geht, ist auch bei anderen Providern so, nicht nur bei Aldi Talk. In der Regel geht die Mailbox in 15-20 Sekunden ran. Diesen Wert kann man jedoch zum Glück etwas erhöhen, damit man etwas mehr Zeit hat, den Anruf auch entgegen zu nehmen.

    In den Mailbox-Einstellungen kann man den Wert, bis die Mailbox sich einschaltet von 5 Sekunden bis zu maximal 30 Sekunden einstellen bzw. konfigurieren. Wie das klappt, möchte ich hier kurz erklären.

    Name:  klingelzeit-verlängern-aldi-talk.jpg
Hits: 55
Größe:  54,1 KB
    Foto: Aldi Talk Klingelzeit verlängern mit GSM-Code

    Klingelzeit bei Aldi Talk verlängern, bis Mailbox sich einschaltet: Mit diesem GSM-Code funktioniert es!

    Falls du also eine Simkarte von Aldi Talk hast, kannst du ganz einfach die Klingelzeit bis maximal 30 Sekunden erhöhen. Öffne dazu ganz einfach die Telefon-App und klicke auf den Ziffernblock.

    Gebe nun folgenden Code ein: **61*333**30#

    Wenn du nun auf Anrufen drückst, wird die neue Klingelzeit bei Aldi Talk auf 30 Sekunden erhöht, bis sich die Mailbox einschaltet. Den Wert von 30 kannst du natürlich auch individuell festlegen. Du kannst in das Feld beispielsweise auch 25 eingeben oder lediglich 5 Sekunden, falls sich die Mailbox früher einschalten soll.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Klingelzeit verlängern Aldi Talk: Wie kann ich die Klingeldauer einstellen?


  1. Aktivitätszeitfenster der ALDI TALK Sim-Karte: Alle Prepaid-Simkarten für Mobiltelefone haben eine begrenzte Laufzeit. Vielen ist nicht bewusst, dass beispielsweise bei einem Jahr Nichtnutzung die...



  2. Aldi Talk kündigen - Kündigung von MEDIONmobile: Ich habe nun bereits seit 2,5 Jahren meinen Aldi Talk Tarif genutzt und möchte nun meine Prepaid-Karte kündigen, doch wie mache ich das? Viele sagen...



  3. ALDI Talk Guthaben aufladen [Anleitung]: Es gibt mehrere Wege, das Guthaben deiner Aldi-Talk Karte wieder aufzuladen. Wir möchten euch hier in einer kleinen Anleitung aufzeigen, welche...



  4. Aldi Talk App geht nicht - Hilfe!: Gestern habe ich mich für den ALDI Talk Tarif entschieden und bin bis jetzt sehr mit der Prepaid Karte zufrieden. Allerdings stört mich, dass auf...



  5. HTC HD Mini - Internet Einstellen / Aldi Talk: Ich bekomme bei meinem Handy das internet nicht richtig eingestellt. .. ich benutze Aldi Talk & moechte die internet Flat dort nutzen ueber handy .....


Stichworte