Es gibt mehrere Wege, das Guthaben deiner Aldi-Talk Karte wieder aufzuladen. Wir möchten euch hier in einer kleinen Anleitung aufzeigen, welche Möglichkeiten es hierfür gibt. Als erstes jedoch könnt ihr mit folgender Tastenkombination auf eurem Handy oder Smartphone *100# und anschließend anrufen drücken euer aktuelles Guthaben abrufen. Auf dem Display wird euch anschließend nach einer kurzen Netzüberprüfung das aktuelle Geld auf der Karte angezeigt.

Kurze Info: In jeder Aldi-Filiale könnt ihr eure Karte ebenfalls aufladen, ihr könnt euch hier Guthaben-Bons im Wert von 5, 15 oder 30 Euro kaufen und anschließend die Handy-Karte aufladen.

Aldi Talk aufladen - so einfach geht´s

Name:  aldi-talk-aufladen.jpg
Hits: 4993
Größe:  60,2 KB

1. Konto-Hotline

Wie oben bereits beschrieben, erhältst du in Aldi-Supermärkten Guthabenbons, diese einfach kaufen und folgende Nummer wählen: 1155 und anschließend die Taste 4 drücken. Jetzt noch den 16-stelligen Code (Aufladenummer) der auf dem Guthabenbon steht, eintippen und mit der Raute-Taste # bestätigen. Nach der Überprüfungs-Ansage abschließend noch einmal kurz die Taste 1 drücken. Die Aldi Talk Karte ist nun mit dem gewünschten Betrag aufgeladen.

2. Aufladung via Tastenkombination

Den Code, den ihr mit dem gekauften Guthabenbon erhält, könnt ihr auch ganz einfach via einer Tastenkombination eingeben und somit eure Aldi-Karte ebenfalls aufladen. Drückt dazu einfach die folgende Kombination *104# gleich dahinter dann die 16-stellige Gutehaben-Nummer und danach die Taste #. (Beispiel: *104#1234567891234567#) Danach einfach wieder die Anrufen-Taste drücken und danach erscheint die erfolgreiche Aufladung am Display.

3. Aldi Talk mit App aufladen

Wer bereits die Aldi-Talk App besitzt kann die Karte auch damit aufladen. Alle anderen können sich die App in iTunes hier downloaden oder für Android-Smartphones unter folgenden Link herunterladen. Um das Guthaben aufzuladen startet dazu einfach die Aldi-Applikation und wählt "Guthaben aufladen". Nun gebt ihr wie bereits aus den anderen Schritten gewohnt die 16-stellige Guthabennummer ein und drückt abschließend auf "Aufladen".

4. Online-Aufladung

Wem die ständige Aufladung zu nervig ist, für denjenigen gibt es auch noch die Online-Aufladung für seine Aldi-Talk Prepaid-Karte. Hier kann man auswählen, ob das Guthaben automatisch zu Monatsbeginn oder bei unterschreiten eines gewissen Betrages aufgeladen werden soll. Dazu registrieren Sie sich einfach mit ihren Daten auf der Aldi-Talk Webseite und folgenden Link Willkommen bei ALDI TALK, geben anschließend ihre Bankdaten ein und wählen eine der angegebenen Auflade-Methoden an.