Vor einigen Tagen gab der chinesische Smartphone-Produzent Xiaomi bekannt, dass es von seinem Modell Redmi Turbo 3 eine spezielle Harry Potter Fan Edition zu kaufen geben wird. Leider wird es das Harry Potter Handy vorerst nur in China für knapp 2000 Yuan (umgerechnet ca. 260.- Euro) zur Vorbestellung geben. Ob das neue Xiaomi Smartphone auch nach Deutschland kommen wird, ist derzeit leider noch unklar.

Xiaomi Redmi Turbo 3: Das kann das neue Harry Potter Handy

In erster Linie unterscheidet sich die neue Harry Potter Edition von Xiaomi natürlich im optischen Design. Zauber-Fans aus Hogwarts dürfen sich hier über einen üppigen Handy-Skin freuen, der sich über das ganze Gerät inkl. Rückseite zieht. Im Lieferumfang des Harry Potter Handys befinden sich zudem noch eine Reihe von speziellen Fan-Goodies wie z.B. ein Zauberstab, ein Schal sowie ein Brief aus Hogwarts. Auch die Verpackung des Smartphones kann sich sehen lassen und schmeichelt wohl jedem Potter Fan. Technisch bleibt jedoch alles beim alten... zaubern kann man also mit diesem Handy immer noch nicht.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	harry-potter-handy.jpg 
Hits:	11 
Größe:	87,0 KB 
ID:	57277
Foto: Neues Harry Potter Handy. / Quelle: Xiaomi

Technische Daten des Redmi Note 12 Turbo

  • 6,7 Zoll Display mit einer Auflösung von 2.712 x 1.220 Pixel
  • 120 Hertz Bildwiederholungsrate
  • Snapdragon 8s Gen 3-Prozessor mit bis zu 3,0 GHz Leistung
  • 12 GB RAM
  • 256 GB interner Speicherplatz
  • 3-fach Kamera mit 50-Megapixel Hauptkamera + 20-Megapixel Frontkamera für Selfies und 8-Megapixel Ultraweitwinkelkamera
  • 5000 mAh Akku
  • Android 14 Betriebssystem mit vorinstallierter Xiaomi HyperOS Oberfläche

Das Harry Potter Handy wird es übrigens zumindest in China nur in einer Variante geben und zwar mit 12 GB Arbeitsspeicher sowie 256 GB internen Speicherplatz. Das Xiaomi Redmi Turbo 3 gibt es nämlich auch noch mit 16 GB RAM oder bis zu 1 TB Speicherplatz zu kaufen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	harry-potter-handy-zubehör-lieferumfang.jpg 
Hits:	10 
Größe:	102,8 KB 
ID:	57278
Foto: Lieferumfang der Harry Potter Handy Fan-Edition. / Quelle: Xiaomi

Vorsicht: Harry Potter Handy wird jetzt schon zu Höchstpreisen auf eBay & Co. gehandelt

Eine Warnung möchten wir ebenfalls noch an Harry Potter Fans aussprechen, die sich anscheinend nicht mit der Preisumrechnung Yuan/Euro beschäftigt haben, denn einige Importeure versuchen sich damit ordentlich Geld zu verdienen. In eBay gibt es in etwa diverse Angebote für deutlich über 900.- Euro. Ihr zahlt hier also einen saftigen Aufpreis von ca. 640.- Euro und mehr. Und ja, es wurden schon einige Harry Potter Handys zu diesem Preis verkauft. Hier zahlt sich ein abwarten auf jeden Fall aus.