Galaxy AI für S22 Ultra/S23 Ultra wann downloaden?


  1. #1
    herrlukas95
    Hi Leute,

    ich besitze noch ein etwas älteres Samsung S22 Ultra und bin damit eigentlich noch sehr zufrieden. Jetzt gibt es im brandneuen Modell, also dem Galaxy S24 Ultra die neue Galaxy AI, die ich natürlich ebenfalls sehr gerne auf meinem Smartphone haben möchte. Allerdings scheint es technisch nicht möglich zu sein, diese Galaxy AI auch auf ältere Samsung Smartphones zu bekommen und deshalb wollte ich hier einmal genauer nachfragen.

    Wann gibt es die Galaxy AI auch für ältere Samsung Smartphones zum Download?

    Ehrlich gesagt finde ich es von Samsung wirklich ein wenig "asozial", dass derzeit anscheinend nur die Besitzer eines neuen S24 Ultra (was teilweise über 1400.- Euro kostet) von den Vorteilen der neuen Galaxy AI, also künstlicher Intelligenz profitieren können. Es ist doch unter dem Strich nur wieder Geldmacherei, denn wieso kann man einfach kein Software-Update für die älteren Galaxy S22 Ultra oder Galaxy S23 Ultra Modelle ausrollen, die einfach ebenfalls die Galaxy AI nutzen können?

    Oder irre ich mich hier und man kann sich die Galaxy AI bereits irgendwo kostenlos downloaden, dann nehme ich meine Kritik an Samsung natürlich zurück, aber ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen und die lassen sich damit wahrscheinlich auch noch genügend Zeit, denn gibt ja viel genug, die viel Geld dafür bezahlen, um immer das neueste zu haben...

    MFG Lukas

  2. #2
    Mobilfunker

    One UI 6.1 Update für Galaxy AI wurde bereits Ende März 2024 ausgerollt

    Hallo Lukas,

    du musst auf das kommende One UI 6.1 Update von Samsung achten, denn diese neue Android-Oberfläche hat die neue Galaxy AI integriert.

    Samsung Deutschland hat dazu auch schon ein offizielles Statement abgegeben und leider werden erst die Flaggschiff-Modelle aus dem Jahr 2023 mit diesem erwähnten Update versorgt werden. Und so wie ich das verstanden habe, wird es beispielsweise für das Galaxy S23 Ultra auch nicht alle Galaxy AI Features geben, die das neue Galaxy S24 Ultra verbaut hat. Samsung möchte sich hier wohl eine gewisse "Exklusivität" vorbehalten, denn sind wir uns einmal ganz ehrlich... die Vorgänger-Version S23 Ultra ist unter dem Strich auch ein super Smartphone, wieso sollte man also auf das neue Modell wechseln.

    Name:  galaxy-ai-update-für-ältere-samsung-smartphones.jpg
Hits: 18
Größe:  83,1 KB
    Bild: Galaxy AI kommt auch für ältere Samsung Smartphones. / samsung.com

    Diese Samsung Smartphones und Tablets erhalten Galaxy AI noch in diesem Jahr

    Folgende Modelle sollte Samsung bereits mit dem neuen One UI 6.1 Update versorgt haben. Wer also eines der Modell in der Liste hat, der sollte ein Update durchführen, da es laut Samsung Ende März 2024 ausgerollt wurde.

    • Galaxy S23, Galaxy S23 Plus sowie Galaxy S23 Ultra
    • Galaxy S23 FE
    • Galaxy Z Fold 5 und Galaxy Z Flip 5
    • Galaxy Tab S9 Serie

    Die Frage ist jetzt natürlich nur, wann es das neue Galaxy AI Update auch für ältere Samsung Modelle wie etwa das Galaxy S22 Ultra geben wird. Wir bleiben gespannt.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Galaxy AI für S22 Ultra/S23 Ultra wann downloaden?


  1. Samsung Galaxy S21 Ultra: Datenblatt, Preise und Release im Überblick!: 📱 Samsung präsentiert das neue Galaxy S21, Galaxy S21+ und Galaxy S21 Ultra 5G, allerdings ohne Netzteil! Samsung hat gestern auf dem Unpacked...



  2. Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G: Release, Preise und Technische Daten im Überblick!: 📱 Galaxy Note20 Smartphone: Nur die "Ultra" Variante ist Top, allerdings zu teuer! Gestern Abend hat Samsung neben dem neuen Falt-Handy "Galaxy Z...



  3. Galaxy S20 Ultra: Grünes Display nach Sicherheitspatch April 2020: Hi, nach dem aktuellen Sicherheitspatch, der im April 2020 ausgerollt wurde, wird auf dem Display meines Samsung Galaxy S20 Ultra jetzt immer ein...



  4. Galaxy S20, S20+ und S20 Ultra – Das sind die neuen Samsung Handys 2020: Technische Daten, Preis und Release-Datum der neuen Samsung Smartphones Galaxy S20, S20 Plus und Galaxy S20 Ultra Samsung hat gestern Nacht in San...



  5. Samsung Galaxy Note 4 Top Zustand! + 16GB Sandisk Ultra Micro SD: Hallo, Ich trenne mich von meinem treuen Note 4 es hat mir 1 Jahr treu gedient habe einmal den Akku gegen einen Größeren getauscht der hält...