Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]


Seite 10 von 20 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 389
  1. #181
    Suu

    Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]

    Moinsen,

    Sweet devil

    Danke trotzdem für deine Bemühungen ich freu mich echt das es überhaupt noch so Leute wie dich gibt die einem versuchen zu helfen...

    Wie gesagt die usb platine wurde schonmal ausgetauscht und ich hoffe danach funktioniert es also mit dem lade kabel habe ich null probleme und laden am pc tut er auch nur nich verbinden.

    Ich werde da heute früh mal hingehen und meld mich dann wenn ich was neues weiß.

    Gute nacht

    Gruß,

    Suu



    EDIT: Also jetzt mal ehrlich... Ich habe das Handy nicht weggeschickt und unter diesen Umständen werde ich es auch nicht tuen.

    Die verlangen zum wegschicken 30 €.

    Also da hat man echt Fremdschämen!

    Gruß Suu

  2. #182
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    entschuldige die Frage, aber hast du jetzt nur probleme mit der USB-Verbindung als Massenspeichergerät oder aber generelle Probleme (Lade- und Verbindungs-Probleme) mit deinem Galaxy S2.

    Denn aus deinen Kommentaren wird man ehrlichgestanden nicht ganz schlau.
    In dem einem schreibst du hast mit dem Gerät Lade- und Verbindungs-Probleme.


    Zitat Zitat von Suu Beitrag anzeigen

    Wenn ich das Handy anschließe dann wird der nicht mal geladen Oo das dauert dann seine zeit bis der erstmal wieder geladen wird. Mehrere Kabel versucht, bei allen das selbe...Original Kabel auch mitdabei. Ich bin echt am verzweifeln.
    Im nächsten Beitrag wiederrum teilst du mit das du nur Verbindungsprobleme mit dem Gerät hast.


    Zitat Zitat von Suu Beitrag anzeigen
    Wie gesagt die usb platine wurde schonmal ausgetauscht und ich hoffe danach funktioniert es also mit dem lade kabel habe ich null probleme und laden am pc tut er auch nur nich verbinden.
    Es wäre daher sehr nett von dir, wenn du mir an dieser Stelle mitteilen würdest, was von beiden Kommentaren nun stimmt. Denn andernfalls ist es mir nicht möglich dir weiterzuhelfen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #183
    Suu
    Hey,
    Sorry aber bin aufgebracht deswegen

    So wenn ich mein Handy ans Ladegerät anschließe läd er das Handy ohne probleme!

    Wenn ich mein handy aber mit dem Pc verbinde, dann braucht er entweder länger um zu erkennen das er angeschlossen wurde und läd dann nur oder er tut es garnicht. Ist also unterschiedlich am Pc.
    Ich habe am Pc 3 verschiedene Kabel verwendet bei allen drein das selbe. ich habe unterschiedliche Pc und auch Laptops versucht immer das selbe. ( verschiedene Betriebssysteme waren unteranderem auch dabei)

    Ich habe aber herausgefunden das wenn ich am pc anschließe, dass ich das Handy mit dem kabel sehr langsam verbinden muss, dann erkennt er nämlich das er angeschlossen wurde und läd los. aber am pc bekomme ich kein ton raus und mir wird auch nicht angezeigt das irgendwas verbunden wird .

  4. #184
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Suu Beitrag anzeigen

    Wenn ich mein handy aber mit dem Pc verbinde, dann braucht er entweder länger um zu erkennen das er angeschlossen wurde und läd dann nur oder er tut es garnicht. Ist also unterschiedlich am Pc.
    Hallo nochmals,

    wenn ich deinen gemachten Angaben folge, geht für mich daraus hervor, das dein Galaxy S2 innerhalb der Ladebuchse einen defekt hat, welcher einen Wackelkontakt auslöst.

    Dieses ist auch wenn der Grund warum dein Galaxy S2 mal vom PC / von den PC´s erkannt wird und dann mal wieder nicht. (Gerät wird erkannt sonst könntest du den Akku nicht über den PC laden)

    Du wirst also über kurz oder lang nicht darum herumkommen das Gerät zur Reparatur einzusenden.

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Sofern du noch Garantie auf das Gerät hast, ist das Einsenden des Geräts beim Hersteller (auch über den Händler) sowie die Reparatur kostenlos. Wenn der Händler anderer Meinung ist, setze dich bitte mal mit dem Kundensupport von Samsung in Verbindung.

  5. #185
    Suu
    Danke erst mal Sweet devil.
    Aufjedenfall bin ich jetzt eben von der Arbeit nachhause gekommen, handy an PC angeschlossen und dann der blanke wahnsinn Das handy wurde vom PC erkannt und am handy konnte ich die leiste runter ziehn und auf "mit Pc verbinden" klicken hab ich gemacht nur habe ich das gerät nirgendswo gefunden auch über kies nicht... dann habe ich das Kabel wieder rausgemacht und wieder rein und siehe da nix! nur am laden -.-'

    Garantie hat das Handy leider nicht mehr... und der händler will allein schon fürs einschicken 30 € haben! gibts da keine andere möglichkeit billiger rumzu kommen ? Ich muss nämlich jetzt bald meinen urlaub buchen (Ägypten) und für nächstes jahr auch direkt wieder urlaub buchen, weil mein bester freund heiratet und da muss ich hin! deswegen wäre es cool wenn einer schon die erfahrung gemacht hat es schnell ging und nicht alzu teuer war, bitte melden.


    Gruß,

    Suu

  6. #186
    Sweet Devil
    Wie bereits gesagt, liegt das Wackelkontakt Problem an der Ladebuchse deines Samsung Galaxy S2. Eine Reparatur wird daher über kurz oder lang definitiv notwendig sein, sofern du das Gerät weiterhin nutzen willst.

    Was die Kosten betrifft kann ich dir leider keine nähere Auskunft geben.
    Daher würde ich dir raten dich wie bereits erwähnt mit dem Kundensupport von Samsung in Verbindung zu setzen, das Gerät einzusenden und dir dann einen Kostenvoranschlag geben zu lassen.

    Anschließend hast du dann immer noch die möglichkeit dich für oder aber gegen eine Reparatur zu entscheiden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #187
    Gast
    probier doch mal die Platine selbst zu tauschen, sollte diese hier sein:
    Dock Flex Ladebuchse für Samsung i9100
    zu erhalten in der E-Bucht

  8. #188
    Suu
    Hallo Leute...

    Also mein handy lässt sich wie durch Geisterhand wieder mit meinem Pc verbinden...Ohne Probleme O.o

    was ich vermute ist: Meine kollege und ich hatten ja die handys getauscht und er war mit meinem handy ja im urlaub bla bli blub aufjedenfall wollte er gestern zu mir was er auch getan hat damit ich ihm eine cd brenne mit den liedern die er aus seinem Handy hat... handy von ihm angeschlossen, alles einwandfrei, cd gebrannt und nix dabei gedacht. Gestern ( sonntag) bin ich arbeiten gewesen nachts nachhause gekommen handy angeschlosen und direkt mit pc verbunden wurden Oo ich habe so ein lächeln in dem gesciht bekommen also vermute ich jetzt das sein altes handy als sein samsung galaxy s plus irgendwas modifiziert hat, ich weiß nicht ob das geht aber ich vermute ich und jetzt kann ich mein handy ohne reparatur und so wieder mit dem pc verbinden

    Ein riesen dankeschön geht trotzdem raus an Sweet devil :-*

    Lg,

    Suu

  9. #189
    Sweet Devil
    Hallo Suu,

    freut mich sehr zu hören, das sich dein Galaxy S2 nun wieder problemlos mit dem PC verbinden lässt.

    Aufjedenfall kann ich dir aber sagen dass, das Galaxy S Plus nichts modifiziert haben kann, sondern liegt eher daran das dir irgendein Treiber gefehlt haben muss, den das Samsung Galaxy S Plus deines Kollegen nun auf deinem PC nachinstalliert hat.

    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #190
    Gast

    Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]

    Hallo Sweet Devil!

    Ich komme mit der Tastenfunktion #9090# gar nicht in den von dir beschriebenen Mode! Woran kann das liegen??

    EDIT: Ich korrigiere mich. Der Code lautet *#9090#. Wenn ich das eingebe passiert gar nichts. Woran liegt das?

  11. #191
    Sweet Devil
    Hallo,

    die Code-Eingabe *#9090# funktioniert in der Regel bei allen Samsung Galaxy S2 Modellen.
    (Selbst unter der Android Version 4.0.3.)

    Ausnahme sind Samsung Galaxy S2 Modelle, auf denen eine modifizierte Android Version (ROM)
    wie zB. dem CyanogenMod verwendet werden.

    Sollte dies bei dir nicht der Fall sein, musst du das Gerät bitte einmal Neustarten
    und es anschließend nochmals probieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  12. #192
    Gast
    Hey Sweet Devil!

    Funktioniert das Ganze Geschehen beim Samsung Galaxy Ace genauso oder anders??

    LG

  13. #193
    Sweet Devil
    Hallo,

    auf dem Samsung Galaxy Ace habe ich persönlich es noch nicht getestet.

    Ich kann dir aber sagen das diese Methode auch auf dem Samsung Galaxy S Plus funktioniert. Demnach sollte es eigendlich auch auf dem Samsung Galaxy Ace funktionieren.

    Kannst es mal ausprobieren.
    Sollte es funktionieren, wäre es nett wenn du mir mal eine kurze Rückmeldung geben würdest.

    Gruß,
    Sweet Devil

  14. #194
    Gast
    Hier mein Feedback!

    Wenn ich auf dem Ace den Code *#9090# eingebe, dann springt das Handy einfach wieder auf das Tastenfeld um. Und wenn ich den Code *#7284# eingebe, dann öffnet sich bei mir folgendes:

    ServiceMode
    [1]USB[]
    [2]UART[*]
    [3]DBG MSG ON[*]
    [4]DBG MSG OFF[]

    Klicke ich dann wie von dir beschrieben auf z. B. UART dann erscheint:

    UART_Diag Selected
    Change Complete.
    If You change UART or USB diag
    Please reboot the mobile

    Was soll ich deiner Meinung nach tun?? Kannst du damit was anfangen? Ich bin überfragt...

  15. #195
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier mein Feedback!

    Wenn ich auf dem Ace den Code *#9090# eingebe, dann springt das Handy einfach wieder auf das Tastenfeld um. Und wenn ich den Code *#7284# eingebe, dann öffnet sich bei mir folgendes:

    ServiceMode
    [1]USB[]
    [2]UART[*]
    [3]DBG MSG ON[*]
    [4]DBG MSG OFF[]

    Klicke ich dann wie von dir beschrieben auf z. B. UART dann erscheint:

    UART_Diag Selected
    Change Complete.
    If You change UART or USB diag
    Please reboot the mobile

    Was soll ich deiner Meinung nach tun?? Kannst du damit was anfangen? Ich bin überfragt...
    Habe eben mal etwas nachgeforscht.
    Beim Samsung Galaxy Ace funktioniert der Code *#9090# nicht.
    Das heißt du musst dieses Schritt überspringen und direkt den Menüpunkt Phone Util über den Code *#7284# aufrufen. Und wie am Anfang der Anleitung erklärt einstellen.

    Hierbei musst du jedoch beachten, das dein Samsung Galaxy Ace nicht mit dem PC verbunden ist. Zudem darf die Option USB-Debbuging nicht aktiviert sein.
    Überprüfen kannst du dies unter:

    Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB Debugging - Haken raus

    Gruß,
    Sweet Devil

  16. #196
    Gast
    Eventuell hilfts jemandem:

    bei mir lag es schlicht daran, dass ich einen USB-HUB verwendet habe. Die direkte Verbindung funktionierte dann einwandfrei. Hat eine weile gedauert bis ich daran gedacht hab.

  17. #197
    Gast
    Ich habe ein Samsung Galaxy S2 i9100 mit cyanogenmod 9.1 (stable). Eine USB-Verbindung zum PC kommt nicht zustande. Dabei ist es gleich, ob der Debugging-Modus eingeschaltet ist oder nicht. Auch scheint es keine Rolle zu spielen, ob bei den Speichereinstellungen MTP, PTP oder Masenspeicher eingestellt ist. Der Code *#9090# funktioniert nicht. Was kann ich tun?

  18. #198
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Samsung Galaxy S2 i9100 mit cyanogenmod 9.1 (stable). Eine USB-Verbindung zum PC kommt nicht zustande. Dabei ist es gleich, ob der Debugging-Modus eingeschaltet ist oder nicht. Auch scheint es keine Rolle zu spielen, ob bei den Speichereinstellungen MTP, PTP oder Masenspeicher eingestellt ist. Der Code *#9090# funktioniert nicht. Was kann ich tun?
    Hallo,

    wie bereits schon mal erwähnt, lässt sich diese Methode bei modifizierten Samsung Galaxy S2 Modellen (wie zB. mit dem CyanogenMod) nicht ausführen.

    Daher erstmal folgende Frage:

    Hast du daran gedacht dein Samsung Galaxy S2 nochmals im Recovery Modus zu wipen, nachdem du den CyanogenMod und die Gapps ausgeführt hast ?

    Falls nicht, starte das Galaxy S2 bitte nochmals im Recovery Modus.
    Dort gehe mal auf wipe cache partition bestädige den Vorgang mit yes. Anschließend starte das Gerät in dem du auf reboot system now tippst.

    Versuche nun nochmal das Gerät per USB-Datenkabel mit dem PC zu verbinden.
    Mit etwas Glück sollte es nun erkannt werden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  19. #199
    Gast
    Sweet devil,erstma vielen Dank. Es geht scheinbar.
    Aber erst seitdem ich das S2 WÄHREND ES AM PC angeschlossen war neugestartet hab. Das ging so nicht aus deinen Erläuterungen hervor (oder ich habs übersehen, falls nicht) Schreib das doch noch als Tipp in deinen ersten Post
    vlg Ale

  20. #200
    Gast
    Dank dieser Anleitung habe ich es geschafft das Notebook mit XP und Galaxy S2 9100G sich unterhalten können.
    Vielen Dank für die verständliche Anleitung G.

+ Antworten
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]


  1. Tausche Samsung S2 I9100 gegen Samsung Galaxy Nexus: Wie der Titel sagt Tausche ich mein SgS2 I9100 gegen ein Nexus. Mein Handy wurde im November 2011 gekauft. Zubehör: OVP BDA Gerät Akku...



  2. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...



  3. Testbericht: Samsung Galaxy S2 GT- i9100: Samsung Galaxy S2 Testbericht Heute wird das Dual-Core Smartphone "Samsung Galaxy S2 GT-i9100" mit Android 2.3.3 Gingerbread einem Test von uns...



  4. Samsung I9100 Galaxy S2 Hintergrundbilder: Hier findet ihr ein paar Samsung I9100 Galaxy S2 Hintergrundbilder zum Kostenlosen download. Ich hoffe die Samsung I9100 Galaxy S2...



  5. Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper: Hier findet ihr ein paar Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper zum Kostenlosen download. Ich hoffe die Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper gefallen euch....


Stichworte