Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]


Seite 20 von 39 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 389
  1. #191
    Sweet Devil
    Hallo,

    die Code-Eingabe *#9090# funktioniert in der Regel bei allen Samsung Galaxy S2 Modellen.
    (Selbst unter der Android Version 4.0.3.)

    Ausnahme sind Samsung Galaxy S2 Modelle, auf denen eine modifizierte Android Version (ROM)
    wie zB. dem CyanogenMod verwendet werden.

    Sollte dies bei dir nicht der Fall sein, musst du das Gerät bitte einmal Neustarten
    und es anschließend nochmals probieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #192
    Gast
    Hey Sweet Devil!

    Funktioniert das Ganze Geschehen beim Samsung Galaxy Ace genauso oder anders??

    LG

  3. #193
    Sweet Devil
    Hallo,

    auf dem Samsung Galaxy Ace habe ich persönlich es noch nicht getestet.

    Ich kann dir aber sagen das diese Methode auch auf dem Samsung Galaxy S Plus funktioniert. Demnach sollte es eigendlich auch auf dem Samsung Galaxy Ace funktionieren.

    Kannst es mal ausprobieren.
    Sollte es funktionieren, wäre es nett wenn du mir mal eine kurze Rückmeldung geben würdest.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #194
    Gast
    Hier mein Feedback!

    Wenn ich auf dem Ace den Code *#9090# eingebe, dann springt das Handy einfach wieder auf das Tastenfeld um. Und wenn ich den Code *#7284# eingebe, dann öffnet sich bei mir folgendes:

    ServiceMode
    [1]USB[]
    [2]UART[*]
    [3]DBG MSG ON[*]
    [4]DBG MSG OFF[]

    Klicke ich dann wie von dir beschrieben auf z. B. UART dann erscheint:

    UART_Diag Selected
    Change Complete.
    If You change UART or USB diag
    Please reboot the mobile

    Was soll ich deiner Meinung nach tun?? Kannst du damit was anfangen? Ich bin überfragt...

  5. #195
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier mein Feedback!

    Wenn ich auf dem Ace den Code *#9090# eingebe, dann springt das Handy einfach wieder auf das Tastenfeld um. Und wenn ich den Code *#7284# eingebe, dann öffnet sich bei mir folgendes:

    ServiceMode
    [1]USB[]
    [2]UART[*]
    [3]DBG MSG ON[*]
    [4]DBG MSG OFF[]

    Klicke ich dann wie von dir beschrieben auf z. B. UART dann erscheint:

    UART_Diag Selected
    Change Complete.
    If You change UART or USB diag
    Please reboot the mobile

    Was soll ich deiner Meinung nach tun?? Kannst du damit was anfangen? Ich bin überfragt...
    Habe eben mal etwas nachgeforscht.
    Beim Samsung Galaxy Ace funktioniert der Code *#9090# nicht.
    Das heißt du musst dieses Schritt überspringen und direkt den Menüpunkt Phone Util über den Code *#7284# aufrufen. Und wie am Anfang der Anleitung erklärt einstellen.

    Hierbei musst du jedoch beachten, das dein Samsung Galaxy Ace nicht mit dem PC verbunden ist. Zudem darf die Option USB-Debbuging nicht aktiviert sein.
    Überprüfen kannst du dies unter:

    Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB Debugging - Haken raus

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #196
    Gast
    Eventuell hilfts jemandem:

    bei mir lag es schlicht daran, dass ich einen USB-HUB verwendet habe. Die direkte Verbindung funktionierte dann einwandfrei. Hat eine weile gedauert bis ich daran gedacht hab.

  7. #197
    Gast
    Ich habe ein Samsung Galaxy S2 i9100 mit cyanogenmod 9.1 (stable). Eine USB-Verbindung zum PC kommt nicht zustande. Dabei ist es gleich, ob der Debugging-Modus eingeschaltet ist oder nicht. Auch scheint es keine Rolle zu spielen, ob bei den Speichereinstellungen MTP, PTP oder Masenspeicher eingestellt ist. Der Code *#9090# funktioniert nicht. Was kann ich tun?

  8. #198
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Samsung Galaxy S2 i9100 mit cyanogenmod 9.1 (stable). Eine USB-Verbindung zum PC kommt nicht zustande. Dabei ist es gleich, ob der Debugging-Modus eingeschaltet ist oder nicht. Auch scheint es keine Rolle zu spielen, ob bei den Speichereinstellungen MTP, PTP oder Masenspeicher eingestellt ist. Der Code *#9090# funktioniert nicht. Was kann ich tun?
    Hallo,

    wie bereits schon mal erwähnt, lässt sich diese Methode bei modifizierten Samsung Galaxy S2 Modellen (wie zB. mit dem CyanogenMod) nicht ausführen.

    Daher erstmal folgende Frage:

    Hast du daran gedacht dein Samsung Galaxy S2 nochmals im Recovery Modus zu wipen, nachdem du den CyanogenMod und die Gapps ausgeführt hast ?

    Falls nicht, starte das Galaxy S2 bitte nochmals im Recovery Modus.
    Dort gehe mal auf wipe cache partition bestädige den Vorgang mit yes. Anschließend starte das Gerät in dem du auf reboot system now tippst.

    Versuche nun nochmal das Gerät per USB-Datenkabel mit dem PC zu verbinden.
    Mit etwas Glück sollte es nun erkannt werden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #199
    Gast
    Sweet devil,erstma vielen Dank. Es geht scheinbar.
    Aber erst seitdem ich das S2 WÄHREND ES AM PC angeschlossen war neugestartet hab. Das ging so nicht aus deinen Erläuterungen hervor (oder ich habs übersehen, falls nicht) Schreib das doch noch als Tipp in deinen ersten Post
    vlg Ale

  10. #200
    Gast
    Dank dieser Anleitung habe ich es geschafft das Notebook mit XP und Galaxy S2 9100G sich unterhalten können.
    Vielen Dank für die verständliche Anleitung G.

+ Antworten
Seite 20 von 39 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]


  1. Tausche Samsung S2 I9100 gegen Samsung Galaxy Nexus: Wie der Titel sagt Tausche ich mein SgS2 I9100 gegen ein Nexus. Mein Handy wurde im November 2011 gekauft. Zubehör: OVP BDA Gerät Akku...



  2. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...



  3. Testbericht: Samsung Galaxy S2 GT- i9100: Samsung Galaxy S2 Testbericht Heute wird das Dual-Core Smartphone "Samsung Galaxy S2 GT-i9100" mit Android 2.3.3 Gingerbread einem Test von uns...



  4. Samsung I9100 Galaxy S2 Hintergrundbilder: Hier findet ihr ein paar Samsung I9100 Galaxy S2 Hintergrundbilder zum Kostenlosen download. Ich hoffe die Samsung I9100 Galaxy S2...



  5. Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper: Hier findet ihr ein paar Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper zum Kostenlosen download. Ich hoffe die Samsung I9100 Galaxy S2 Wallpaper gefallen euch....


Stichworte