iPhone Anwendungen und Apps schließen


  1. #1
    Apple-Freak

    iPhone Anwendungen und Apps schließen

    Habe mal eine Frage, wie schließt man eigentlich beim iPhone offene Anwendungen bzw. Apps, die man nichtmehr benötigt oder gerade verwendet? Bei den jeweiligen Anwendungen oder Apps sehe ich keine "schließen" Funktion oder derartiges, dies ist doch auf Dauer sehr mies für den Akku oder, wenn 100 Anwendungen oder Prozesse im Hintergrund ablaufen, genau wie beim Task Manager von Windows z.B.

    Ick gehe immer so vor, dass ick nach der Benutzung der jeweiligen App oder Programm anschließend die Home Taste drücke, wenn ick diese nichtmehr benötige, dann kommt man direkt auf den Homescreen des iPhones und macht weiter etc.

    Hatte hier schon berichtet, dass ick bei meinem iPhone eine miese Akkuleistung habe, denke es könnte auch mit den offenen Anwendungen zusammenhängen, die ja noch im Hintergrund laufen.

    https://all4phones.de/forum/iphone-p...phone-3gs.html

    Hoffe auf Hilfe.

    LG Apple-Freak

  2. #2
    anonymus
    Hallo Apple-Freak!

    Lade dir von Cydia das Programm "SBSettings" herunter damit kannst du die im Hintergrund noch offenen Programme leicht schließen!

    Hier noch dazu ein Video:



    PS: Auf deinem Handy erscheint unter den verschiedenen Toggles auch noch "Processes" womit du dann die Prozesse schließen kannst!

    Lg anonymus

  3. #3
    Apple-Freak
    Hi Ano, vielen Dank wieder einmal für diesen tollen Tipp. Ein normaler iPhone User ala Otto-Normal-Verbraucher kommt da halt nie drauf aber was ist denn dat für nee schlaftablette im Video hehe, aber danke, normal dürfte ja jetzt dr Akku etwas länger halten oder...?!

  4. #4
    anonymus
    Hallo Apple-Freak!

    Gerne, immer wieder... kA wer das im Video ist hab nur kurz bei Youtube danach gesucht und mich halt für dieses Video entschieden... :-P

    Ist möglich aber glaube nicht das es sehr viel Änderung gibt. Ich benutze das Tool schon seit ca. einem dreiviertel Jahr und habe zwischen vorher und nachher eigtl. keinen Unterschied feststellen können.

    Lg anonymus

  5. #5
    All4Phones
    Wieso Cydia extra downloaden? Du kannst doch die iPhone Apps Anwendungen ganz easy mit iOS4 im Hintergrund schließen einfach zweimal die Hometaste kurz anklicken.

    Schau:



    Gruß,
    All4Phones

  6. #6
    Apple-Freak
    Danke für dieses tolle Video all4phones Jetzt kann auch ich endlich iPhone Anwendungen und Apps schließen lol aber deswegen ist die Akkuleistung leider auch nicht besser geworden.

  7. #7
    iPhone-Junkie
    Hallo Apple-Freak,

    um mal auf Deine Frage zur Akku-Laufzeit zurück zu kommen.
    Mir geht es ähnlich. In erster Linie liegt das wohl daran, dass man das iPhone tendenziell viel intensiver nutzt, als ein klassisches Handy; weil's halt auch viel mehr bietet! :-)

    Die Apps die im Hintergrund weiterlaufen, benötigen in der Regel kaum Rechenleistung und auch dem Arbeitsspeicher dürfte es relativ Wurscht sein, ob er sich ne 1 oder ne 0 merken muss.

    Den Akku belastet aber definitiv alles was mit Funk zu tun hat. Das ist auch der Hauptgrund, warum beim Telefonieren der Akku wesentlich schneller leer wird, als im Standby.

    Du kannst also Akkulaufzeit gewinnen, wenn Du ungenutzte Funkfunktionen, wie WLAN/WiFi, Bluetooth, G3 oder sogar "Mobile Daten" deaktivierst, wenn Du sie länger nicht benötigst. Findest Du alles im Bereich Einstellungen -> Allgemein (-> Netzwerk)

    Viele Grüße
    Chris

  8. #8
    Gast
    Ich könnt mir vorstellen das die akkuleistung auch stark mit der helligkeit des bildschirms zu tun hat.
    einfach ma ein wenig runterdrehn und der akku sollte schon etwas länger halten.

  9. #9
    Gast
    Also mit der Bildschirmhelligkeit kann ich nur Bestätigen es macht aber nur einen Bruchteil aus . Es kommt wirklich drauf an wie oft man damit rumspielt es verleitet aber auch . aber richtig wirkungsvolle maßnahmen gibt es leider nicht wo man sagen kann das der Akku lange bzw länger hält

  10. #10
    Gast
    Hallo,
    also ich habe mein Akkuproblem erst seit vorgestern und verstehe nicht, was passiert sein kann. Mein iPhone war plötzlich über Nacht leer und tagsüber entleert es sich jetzt auch auf einmal ganz schnell sogar, wenn ich es gar nicht nutze. Bisher war die Akkuleistung echt immer in Ordnung :-( Bestimmt läuft auch bei mir irgendetwas im Hintergrund weiter, aber da ich die Apps jedes Mal mit der Home beende, hab ich keinen Plan, was das sein kann. Mein Handy hat einen Jailbreak drauf und bei der CydiaApp gibt es schon länger neue Aktualisierungen, die ich aber nicht runterlade, weil ich nicht weiss, ob ich diese Programme überhaupt alle auf meinem iPhone habe.

    Dann hätte ich noch eine Frage, in einem Monat kann ich das Phone offiziell bei T-Mobile freischalten lassen. Könnte ich dann eigentlich den Jailbreak rückgängig machen und das Handy offiziell weiter nutzen, also mit allen regulären Apple-Software-Aktualisierungen? Hab das iPhone jetzt seit ca 1 Jahr und meiner Mutter abgeschwatzt, kann es durch den Jailbreak aber nicht mehr aktualisieren und bin immer no bei Version 4.1 (8B117).

    Liebe Grüsse,

    Tatjana

  11. #11
    Sweet Devil
    Hallo Tatjana,

    was dein Problem mit der Akkuleistung betrifft, wurden in diesem Thread bereits ein paar Lösungsvorschläge genannt. Sollte der Akku deines iPhones sich weiterhin so schnell entladen, könnte es sein das der Akku defekt ist. Es wäre demnach zu empfehlen den Akku einmal austauschen zu lassen.

    Was das entfernen des Jailbreaks angeht,
    kannst du unter dem folgendem Link, alles Wissenswerte darüber erfahren.

    https://all4phones.de/forum/iphone-p...jailbreak.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  12. #12
    Gast

    iPhone Anwendungen und Apps schließen

    Hey,

    vielen Dank, dieses sbsetting beinhaltet mir zuviel Schnick Schnack, da blick ich jetzt so auf die Schnelle nicht durch :-( Damit finde ich auch nicht heraus welche App im Hintergrund Strom zieht. Es muß ja bei mir irgendeine Nutzungsveränderung oder ein Problem gegeben haben, denn sonst hatte ich auch immer wifi oder 3G an und der Akku war ok und wie gesagt, die Apps schließe ich immer mit der Home.
    Trotzdem Danke für die Antwort.

    Liebe Grüße,

    Tatjana



    EDIT: habe übrigens auf einer anderen Seite endlich mal einen Tipp gelesen, der mir noch nicht bekannt war:

    "Während viele Nutzer in Diskussionsforen das Problem bestätigen, freuen sich andere seit dem Update auf iPhone OS 3 über einen länger ausdauernden Akku. Wer Probleme hat, sollte einige Einstellungen optimieren. Den größten Hunger hat die neue Push-Funktion für den automatischen Datenabgleich, die Sie deaktivieren sollten, wenn Sie sie nicht wirklich brauchen. In einigen Foren kursiert der Tipp, sie zunächst zu aktivieren, das iPhone aus- und anzuschalten (langes Drücken des Power-Knopfs), dann die Push-Funktion wieder zu deaktivieren und das iPhone erneut zu starten. Man vermutet, dass das iPhone-Betriebssystem den tatsächlichen Status der Push-Funktion nicht immer korrekt anzeigt."

    Hoffentlich war das mein Problem, wir werden sehen...

    LG,
    Tatjana

  13. #13
    Gast
    Hi, bei meinen Apple Geräten war es genauso.
    Akku Verbrauch deutlich über normal.
    Lösung:
    Ich hatte mir eine app geladen die die Ortung brauchte, das hat dann meinen Akku geschröpft!
    Geh in Datenschutz, ortungsdienste und schieb die Balken wieder auf Null!

  14. #14
    Gast

    doppelklick zum schließen funktioniert nicht

    hallo ihr,

    habe ein iphone4 und versuche die anwendungen zu schließen.
    leider funktioniert das mit dem lang draufbleiben in der statusleiste nicht. (vorher doppelklick aus hauptmenü hab ich gemacht und gelange auch zu der übersicht der offenen apps.

    könnt ihr mir helfen?
    Lg
    ida

  15. #15
    anonymus
    Hallo ida!

    Doppelklick auf den Home-Button - App-Übersicht erscheint -->
    In der Übersicht wo dir die Apps angezeigt werden, dieses Vorschaufenster einfach nach oben wegwischen, dann wird die App geschlossen! ;-)

    Lg anonymus

Ähnliche Handy Themen zu iPhone Anwendungen und Apps schließen


  1. iPhone Apps selbst erstellen - AppMakr: Hallo, iPhone Apps werden immer beliebter, bereits 100.000 dieser Apps stehen zum Download bereit. Doch wie kann man iPhone Apps selbst...



  2. Probleme mit Blackberry Anwendungen (Apps): Hallo zusammen, Ich habe seit einer woche einen Black Berry Curve 8520 und habe mir zwei Anwendungen heruntergeladen. Nur es funktioniert nicht...



  3. Apple IPhone Apps News (Ankündigungen)!: In diesem Bereich informieren wir euch über die neuesten und besten Apple iPhone Apps. Nützliche bzw. praktische Apps für Dein Apple iPhone. Das...



  4. gekaufte apps aufs iphone!!: Hallo, Ich habe folgendes Problem ich hatte mir ipushit gekauft und den DB navigator im Itunes store geladen. Dann musste aber der Pc neu gemacht...



  5. Wie apps von "appscene" auf iphone installieren: Hallo, Habe mal die frage wie ich die apps die ich von "appscene" downloade (enthalt nach den entpacken mit winrar:"payload" mit ettliche dateien...


Stichworte