Miese Akkuleistung: iPhone 3GS


  1. #1
    Apple-Freak
    Hallo, leider hält der Akku bei meinem iPhone 3GS keine 2 Tage bei mittlerer Nutzung, dies ist einfach eine absolut miese Akkuleistung, keine Ahnung in welchen Bereich mein iPhone soviel Strom "wegzapft".

    Gibt es vielleicht einige Tipps und Tricks bzw. Einstellungen, mit denen ich meine Akkuleistung beim iPhone verbessern könnte?

    Natürlich könnte es auch sein, das ick ein schlechtes, gebrauchtes iPhone erwischt habe, bei dem der Akku schon am Ende ist, jedoch kann man den Akku des iPhones ja nicht so einfach wechseln da dieser fest integriert ist oder?

  2. #2
    anonymus
    Hallo Apple-Freak!

    Diese "miese Akkuleistung" hat weder was mit dem Akku zu tun, weder noch mit einem Programm obwohl man die Akkuleistung minimal (ca. 1%) verbessern kann indem man die Displayhelligkeit ein bisschen zurückschraubt.

    Die Akkuleistung von 1-2 Tage ist völlig normal beim iPhone.

    Lg anonymus

  3. #3
    Apple-Freak
    Zitat Zitat von anonymus Beitrag anzeigen
    Hallo Apple-Freak!

    Diese "miese Akkuleistung" hat weder was mit dem Akku zu tun, weder noch mit einem Programm obwohl man die Akkuleistung minimal (ca. 1%) verbessern kann indem man die Displayhelligkeit ein bisschen zurückschraubt.

    Die Akkuleistung von 1-2 Tage ist völlig normal beim iPhone.

    Lg anonymus
    Hallo, ok, dann liegt es wohl nicht an einem alten Akku etc. Rein Interessehalber, könnte man den Akku beim iPhone überhaupt ausbauen bzw. austauschen lassen oder ist dies nicht möglich?

  4. #4
    anonymus
    Ausbauen im Sinn von vergrößern oder allgemein ausbauen?

    Ja kann man. Gibt einige Anbieter im Internet die das anbieten... Bei Apple soll es anscheinend auch noch möglich sein.

    Lg anonymus

  5. #5
    Apple-Freak
    Zitat Zitat von anonymus Beitrag anzeigen
    Ausbauen im Sinn von vergrößern oder allgemein ausbauen?

    Ja kann man. Gibt einige Anbieter im Internet die das anbieten... Bei Apple soll es anscheinend auch noch möglich sein.

    Lg anonymus
    Also das mit der Displayhelligkeit und dem 3G abschalten habe ick bereits bewusst, nein meine ausbauen im Sinne von umtauschen, da ick vermutet habe, dass der eBay Händler von dem ick es gekauft habe, geschwindelt hat. Er sagte, es ist erst 4 Monate alt. Dachte da an Altersschwäche des Akkus. Häufiges anschließen an die Dockingstation soll ja mit der Dauer auch schaden oder, also lieber einmal komplett aufladen und dann wieder warten, bis die Akkuanzeige fast leer ist. So war das zumindest bei alten Handys von mir, das iPhone ist jetzt aber für mich auch totales Neuland, deshalb stelle ich ja hier soviele Fragen *g*, hoffe ich gehe euch nicht schon langsam auf den Senkel.

    Nochmal zum Akkuausbau: Das iPhone 4 hat doch einen besseren Akku als das 3GS verbaut oder? Kann man das iPhone Chassis eigentlich selbst aufschrauben? Denn ich vermute Apple verlangt dafür ziemlich viel Geld... kann jedoch nur 2 Schrauben unten bei den Lautsprechern erkennen.

  6. #6
    anonymus
    Also an Altersschwäche liegt es 100% nicht.

    Schau dir mal dieses Video an:



    Es ist dabei zu beachten das die Garantie verfallen kann, und wir / ich übernehmen keine Haftung für evtl. Schäden etc. da dieses Video nicht von uns angefertigt wurde.

    PS: Welches iPhone hast du jetzt nun? 3GS oder das Classics??? Da du als Threadtitel 3GS angegeben hast und jetzt nach einer Auseinanderbauanleitung für das Classics suchst?

    Lg anonymus

  7. #7
    Apple-Freak
    Danke für das Video, vielleicht werde ick mich ja einmal daran versuchen. Habe natürlich das iPhone 3GS, was meinst du jetzt mit Classics? Wo habe ick das geschrieben und was ist ein iPhone Classics?

  8. #8
    anonymus
    Uups sry ich hab mich verlesen, habe statt Chassis - Classics gelesen.

    Das iPhone Classic ist die erste Generation und schaut so aus:

    Name:  iphone+classic2.jpg
Hits: 6850
Größe:  14,9 KB

    EDIT: Ich werde heute / morgen weitere Möglichkeiten reinstellen wie man Stromsparen kann!

    Lg anonymus

  9. #9
    Apple-Freak
    Zitat Zitat von anonymus Beitrag anzeigen
    Uups sry ich hab mich verlesen, habe statt Chassis - Classics gelesen.

    Das iPhone Classic ist die erste Generation und schaut so aus:

    Name:  iphone+classic2.jpg
Hits: 6850
Größe:  14,9 KB

    EDIT: Ich werde heute / morgen weitere Möglichkeiten reinstellen wie man Stromsparen kann!

    Lg anonymus
    Ach so, dachte schon, was du jetzt gemeint hattest. Das 2G kenne ich natürlich.
    Das mit den Stromspartipps um die Akkuleistung bei meinem iPhone 3GS zu steigern wäre eine Sache. Danke für deine ganze Mühe, die du hier immer aufbringst.

  10. #10
    got2be80
    Also bei mir hält der Akku auch nie länger als 1Tag obwohl ich alle tricks anwende wie zb.Helligkeit runter schrauben,Ortungsdienste ausschalten,Wifi Edge 3G nur einschalten wenns gebraucht wird,tastensperre auf 1 Minute,immer drauf achten das keine Processes im Hintergrund laufen.Email Push ausschalten Datenabgleich auf manuell setzen.Und trotz allem da ich jetzt wirklich mal versucht habe mein 3GS zu wenig wie möglich zu nutzen komm ich nicht über 1Tag hinaus.Und das is das einzige was mich wirklich an dem iphone3GS nervt.Wie jetzt zum beispiel Benutzung 13 Min.Standby 2Std.,4Min und schon 5 Prozent des Akkus verloren.


    Gruß,got2be80

Ähnliche Handy Themen zu Miese Akkuleistung: iPhone 3GS


  1. iPhone OS 3.1.3 und iPhone OS 4.0 tauchen in Serverlogs auf: http://img513.imageshack.us/img513/7044/newfirmwares.jpg Da Apple seit einiger Zeit keine neuen Firmware Updates mehr veröffentlicht hat, wird...



  2. Klingeltöne fürs iPhone 3G / iPhone 3GS: Hi Leute, neue Woche neues Glück neue Klingeltöne fürs iPhone, viel Spass damit. Gruß Tattoo <iframe...



  3. Billig-iPhone oder iPhone nano im Juni 2009?: Die Gerüchte um den Start der neuen iPhone-Generation werden immer konkreter. Der US-Markt-Analyst Daniel Amir erwartet im Juni ein iPhone mit 32...


Stichworte