-
Hallo zusammen,
Ich habe seit einer woche einen Black Berry Curve 8520 und habe mir zwei Anwendungen heruntergeladen. Nur es funktioniert nicht so recht!
Bei der 1. Anwendung handel es sich um Facebook:
Ich komme dort zwar auf die Startseite wo man sich anmelden kann.Dort gebe ich dann meine Facebook-Zugangsdaten ein und dann kommt eine Meldung über ein Verbindungsproblem (Datendienst ist nicht möglich).
Was kann ich da machen?
bei der 2. Anwenung handel es sich um eine Wetter-Vorhersage:
Da musste ich mir den BlackBerry App World herunterladen.
Jetzt habe ich einen Dowload-Link via E-mail erhalten und dort kann ich auswählen "Open in BlackBerry App World" nur dann kommt eine Fehler-Meldung:"Aktualiesieren sie ihren Dienst auf einen Plan der Browsing enthält und entdecken sie die Möglichkeit von BlackBerryAppWorld".
Kann mir da einen weiterhelfen?
Danke im Voraus
Maxwill
-
Hallo Maxwill,
wo hast du dir diese 2 Anwendungen heruntergeladen bzw. besorgt? Habe den BlackBerry 9700 Bold und werde es mal testen.
Gruß.
-
BlackBerry App World - WeatherBug
das wäre die Anwendung
BlackBerry - Facebook
des wäre des Facebook
-
Hallo Maxwill,
ich habe mir nun Facebook selbst auf mein BlackBerry installiert, es ging ebenfalls nicht. Nach langem Suchen des Problems bin ich fündig geworden.
Grundsätzlich funktionieren bei BlackBerry die meisten Apps nicht. Darunter zählt auch Facebook.
Das Problem liegt an einer fehlenden Einstellung der Optionen deines Providerkontos, wenn du also z.B. bei T-Mobile bist, musst du dich dort mit der Businessline verbinden lassen (Achtung, nicht mit der Hotline für Privatkunden verwechseln.) die schalten dir die Option frei.
Ich werde morgen bei den Herren selbst mal Anrufen und schreiben, ob es mir weitergeholfen hat.
Du kannst es ja auch mal testen, evtl. bekommen wir beide das Problem in den Griff.
Gruß.
PS: Kann aber auch daran liegen, dass du keine Web´n Walk Option in deinem Vertrag gebucht hast (z.B. bei T-Mobile).
-
Hallo
Ich habe aber bei T-Mobile einen Web&Walk vertrag über 500MB. Habe ich extra erweitern lassen!
mfg
Maxwill
-
-
UPDATE: Ich habe nun den Business Kundendienst per eMail angeschrieben, da ich ja eine Xtra Card nutze, funktionieren Apps bei mir sowieso nicht, jedoch hier nochmal die eMail, die ich bekommen habe:
eMail von T-Mobile:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
Um Apps nuzten zu können und auch die Einrichtung eines E-Mail Kontos, benötigt man eine Blackberry Option. Solch eine Option lässt sich aber nicht bei einem X-tra Vertrag einrichten.
> Wie ich bei der T-Mobile Seite nun gesehen habe, gibt es neben dem Web´n Walk noch zusätzlich die angesprochene BlackBerry Option für mindestens 4,95 Euro im Monat, hast du diese dazu gebucht?
Was ich jedoch eigenartig finde an BlackBerry, wieso sollte man ohne der BlackBerry Option keine Apps nutzen können? Sind da nicht nur die eMails betroffen, was hat dies mit den Apps zutun, die ja per z.B. WLAN funktionieren etc.?
Gruß.
-
hallo
Ja ich habe auch die BlackBerry Option um 5€! ich kann meine Mails am Blackberry empfangen.
Weis aber nicht warum das App World nicht geht!
mfg
Maxwill
-
Hallo,
hier noch eine Erklärung seitens T-Mobile, wieso keine Apps ohne die BB Option funktionieren:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
gern beantworten wir Ihnen die Frage warum für die Nutzung der Blackberry Apps eine Blackberry Option benötigt wird.
In den Apps werden sogenannte Zugangspunkte hinterlegt, die für die Datenübertragung notwendig sind. Da die Apps nicht für T-Mobile programmiert werden, sondern für alle Blackberry Nutzer, wird in der App ein Zugangspunkt hinterlegt, der für alle Blackberry-Nutzer gleich ist. Dieser Zugangspunkt ist "blackberry.net". Er ist nur verfügbar wenn eine Blackberry Option gebucht ist.
> Leider habe ich für das ganze kein Verständnis, für mich ist das einfach ein schaffen einer neuen Geldquelle bei BlackBerry. Habe das Gerät gerade verkauft... Schade, das war mein letztes BlackBerry.
Wieso trotzdem sogar mit BB Option keine Apps bei dir funktionieren, kann ich dir leider nicht beantworten, am besten du setzt dich mit dem T-Mobile Kundenservice auseinander, die helfen Recht schnell. (Geschäftskundenservice)
Gruß.
-
Hallo zusammen,
Ich habe am 25.01.2010 ein Mail an T-Mobile geschrieben und denen mein Problem geschildert. Am 30.1 habe ich dann einen Mail zurückbekommen in dem stand das die BlackBerryAppWolrd für mich nun frei geschaltet ist. Jetzt kann ich mir die ganzen Apps herunterladen und so!!
Funktioniert voll toll!!
mfg
Maxwill
Ähnliche Handy Themen zu Probleme mit Blackberry Anwendungen (Apps)
-
BlackBerry Apps installieren: Hallo, für manchen neuen BlackBerry User hört es sich vielleicht eigenartig an, doch auch für BlackBerry gibt es bereits nützliche Apps...
-
Anleitung: Android Anwendungen Installieren: Hier findet ihr eine kurze Anleitung, in der ihr nachlesen könnt, wie man Android Anwendungen installiert. Hierzu möchte ich anmerken das Android...
-
AW: Suche für Amoi GSM 6711A Anwendungen, Spiele etc.: Hey !, All4Phones member. ich suche sachen für das handy Amoi Gsm 6711a das ist ein windows mobile gerät es wäre sehr sehr nett wenn jemand hier...
-
BlackBerry 8310 - Probleme: Hallo! Habe folgende Probleme mit meinem BlackBerry: - Ist es normal, dass der Pin-Code ständig eingegeben werden muss (auch wenn das Gerät...
-
suche für mein sagem my-x6 spiele und anwendungen: brauche unbedingt spiele
Sena 30K mit Handy verbinden, aber wie?