Daten von Handy zu Handy übertragen, aber OHNE Bluetooth?


  1. #1
    Gast

    Daten von Handy zu Handy übertragen, aber OHNE Bluetooth?

    Als ich vor etwa einem Jahr in eine andere Stadt gezogen bin, wurde der Kontakt zu meinen Eltern leider permanent weniger. Schöne Bilder von der Natur, Umgebung oder mir, die man mit der Smartphone-Kamera gemacht hat, konnte ich z.B. meiner Mama nur zeigen, wenn ich wieder einmal nach Hause kam, da meine Mutter nicht sehr gut mit dem Handy umgehen kann, ansonsten hätte man ihr das ja leicht via WhatsApp senden können, das ist jedoch absolutes Neuland für Sie.

    Frage mich nun schon seit geraumer Zeit, wie man von Handy zu Handy übertragen kann, ohne dafür beispielsweise WhatsApp zu nutzen oder sonstige, komplizierte Apps, die ältere Menschen einfach nicht verstehen. Bluetooth fällt zum Bilder übertragen ja wegen der größeren Entfernung von über 400 Km auch flach, das hilft mir also nicht weiter.

    Weiß deshalb hier jemand einfache Wege, wie man von Handy zu Handy Daten übertragen kann? Wir benutzen alle außerdem nur Android-Smartphones, suche also Lösungen, die z.B. nicht nur mit dem iPhone funktionieren.

  2. #2
    Mobilfunker

    Daten von Handy zu Handy übertragen

    Hallo Gast!

    Oje, also wenn sich deine Mutter schon mit WhatsApp nicht auskennt, dann wird es wahrscheinlich leider sehr schwierig werden Daten von Handy zu Handy übertragen zu können oder Du musst es ihr doch noch einmal genauer erklären, denn finde es so ehrlich gesagt als den einfachsten Weg, diverse Bilder schnell hin und her zu senden.

    Allerdings gibt es natürlich auch noch X-Alternativen zu WhatsApp und wie man Bilder auf ein anderes Handy überträgt, auch ganz ohne Bluetooth. Der Knackpunkt daran ist, dass es sich wieder um einen anderen Dienst handelt bzw. meistens eine App und ob die für deine Mutter einfacher verständlich sind als WhatsApp?

    Name:  Daten-von-Handy-zu-Handy-übertragen.jpg
Hits: 41
Größe:  20,9 KB

    Du kannst es aber auch ganz klassisch mit diversen E-Mail Apps probieren wie z.B. Web.de, GMX oder Gmail. Mit einem davon müssten sich deine Eltern eben auskennen, dann kannst du auch hier Notfalls Bilder auf ein anderes Handy senden oder sogar an ihren PC.

    Gehen würde es auch mit der Facebook-Messenger-App, kommt halt eben nun auch darauf an, ob sie das haben und sich damit zurechtfinden. Der Cloud-Dienst Google Drive wäre für Android Handy´s ebenfalls noch interessant.

    Das sind jetzt erst einmal alle Möglichkeiten, die mir spontan eingefallen sind, wie man Daten von Handy zu Handy übertragen kann. Falls mir noch etwas einfallen sollte oder jemand anderer hier besser Bescheid weiß,bekommst du sicher noch ein Update dazu.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Daten von Handy zu Handy übertragen, aber OHNE Bluetooth?


  1. Samsung Galaxy S3 daten übertragen vom PC auf das Handy (Musik ,Bilder): Hallo, habe mir ein Samsung Galaxy S3 zugelegtund das Problem, wie bekomme ich von mein Laptop auf den Handy musik drauf? Wenn ich das Handy via...



  2. Samsung Galaxy Fit GT-S5670 - Daten per USB- Datenkabel vom PC aufs Handy übertragen: Hallo, bitte, ich habe mir gestern Samsung Galaxy Fix GT-S5670 gekauf. Also ich will wissen wie kann ich dort bilder oder musick von PC per USB-Kabel...



  3. Daten auf neues iPhone übertragen?: Grüß Euch! Ich habe ein Problem mit der Übertragung von Dateien von einem anderen Handy auf das iPhone. Und zwar besitze ich jetzt das neue iPhone...



  4. Daten auf Nokia 2330 übertragen ?: Hallo liebe Leute, ich bin ganz neu hier und bin auch nicht so fit was PC und Handy angeht. Ich habe mir hier einige Klingeltöne runtergeladen...



  5. Spiele auf das Handy übertragen: Hallo, wenn ich versuche mit dem K700 Dateimanager Spiele auf mein Handy zu ziehen sehe ich dort keinen ordner anwendungsdaten / Spiele Welches...


Stichworte