Probleme mit dem Internet beim Samsung Galaxy Y

Diskutiere Probleme mit dem Internet beim Samsung Galaxy Y im Samsung Probleme Bereich; Heey Habe an Weihnachten das Samsung Galaxy Y geschenkt bekommen. Mein Hauptproblem ist, dass ich nur über die WLAN-Verbindung ins Internet komme, die wir zu ...


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. #1
    Gast

    Probleme mit dem Internet beim Samsung Galaxy Y

    Heey
    Habe an Weihnachten das Samsung Galaxy Y geschenkt bekommen.
    Mein Hauptproblem ist, dass ich nur über die WLAN-Verbindung ins Internet komme, die wir zu Hause haben.
    Sobald ich von zu Hause weg bin, und z.B. an der U-Bahn stehe und bei Facebook oder Google reinmöchte, zeigt mir das Handy an, dass ein Netzwerkfehler vorhanden sei bzw. keine Internetverbindung aufgebaut werden kann.

    Wie kann man das mobile Internet ohne WLAN nutzen?

    Hoffe auf eure Hilfe
    Grüße aus FFM

  2. #2
    Domitech
    Öhm...Datennetz ist aber aktiviert in den Einstellungen?

  3. #3
    Gast
    Ja, das Datennetz ist aktiviert ^^

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo,

    in diesem Fall wird es daran liegen das deine APN-Einstellungen (Internet Konfigurations-Einstellung) nicht oder nicht richtig eingestellt ist.

    Die benötigten APN-Einstellungen kannst du bei deinem Proviter/Netzanbieter oder aber bei uns bekommen, hierzu müsstest du uns aber noch kurz mitteilen bei welchen Proviter du bist.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Gast
    Ah okay

    Hab BildMobil. Das gehört soweit ich weiß zu Vodafone oder?
    Könntet ihr mir da vielleicht weiterhelfen bzw. Du, Sweet Devil? Wäre echt nett
    Gruß

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    unter der folgenden Menüoption kannst du die manuelle Internet Konfiguration auf deinem Samsung Galaxy Y eingeben:

    Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - Neuer APN
    Um eine neue APN einzutragen musst du unter Zugangspunkte nochmal auf den Menü Button tippen.

    Die benötigten APN Einstellungen lauten:

    Name: Bildmobil
    APN: access.vodafone.de
    Prox: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelgt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: nicht festgelegt
    MMS-Proxy: nicht festgelegt
    MMS-Port: nicht festgelegt
    MMS- Protokoll: WAP 2.0
    MCC 262
    MCN: O2
    Authentifizierungstyp: keine
    APN-Typ: nicht festgelegt

    Nachdem du die APN-Einstellungen (Internet Konfigurations-Einstellung) auf deinem Samsung Galaxy Y eingegeben hast, starte das Gerät bitte nochmal neu damit die Einstellungen auch vollständig von deinem Samsung Galaxy Y übernommen werden können.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Gast
    Dankeee
    Es funktioniert

  8. #8
    Gast
    Hallo ich habe des gleiche Problem ....
    Ich bekomm einfach kein I-Net zugang hin ......
    Mein Anbieter ist Vodafone ....

    Kann mir bitte jemand mit den Einstellungen helfen ?????

  9. #9
    Sweet Devil
    Hallo,

    die manuellen APN-Einstellungen (Internet Konfigurations-Einstellung) von Vodafone lauten:

    Name:Vodafone (DE)
    APN: web.vodafone.de
    Proxy:nicht festegelegt
    Port: nicht festegelegt
    Nutzername: nicht festegelegt
    Passwort: nicht festegelegt
    Server: nicht festegelegt
    MMSC: nicht festegelegt
    MMS-Proxy: nicht festegelegt
    MMS-Port:nicht festegelegt
    MCC:262
    MNC: 02
    Authentifizierungstyp: nicht festegelegt
    APN-Typ: default

    Einzutragen sind diese Daten, wie bereits oben erwähnt unter:

    Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - Neuer APN
    Um eine neue APN einzutragen musst du unter Zugangspunkte nochmal auf den Menü Button tippen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #10
    Gast
    Ich habe auch das gleiche Problem. Habe Debitel / D-1, aber habe auch schon die anderen Einstellungen probiert. Es funktioniert immer noch nicht! Kannst du mir auch helfen?

  11. #11
    Sweet Devil
    Hallo,

    versuche es bitte mal mit folgender Eingabe.

    Name:Telekom WEB md
    APN: internet.t-mobile
    Proxy:nicht festegelegt
    Port: nicht festegelegt
    Nutzername: nicht festegelegt
    Passwort: nicht festegelegt
    Server: nicht festegelegt
    MMSC: http://mms.t-online.de/servlets/mms
    MMS-Proxy: 172.028.023.131
    MMS-Port: 8008
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: default

    Gruß,
    Sweet Devil

  12. #12
    Gast 2012
    Hey Leute

    Ich habe ebenfalls das Gleiche Problem wie die anderen auch, nur einen anderen Netzanbieter:

    Base DE

    Könnte mir jemand die Daten für die APN geben?
    Ich wäre sehr dankebar dafür, weil ich echt kaum Ahnung davon habe, wo ich diese APN selber herbekommen könnte- beim Anbieter finde ich zumindest kaum bis gar keine Informationen dazu =/

    Danke schonmal im Vorraus

  13. #13
    Gast 2012
    Hat sich schon erledigt ;D danke trotzdem )

  14. #14
    Sweet Devil
    Hallo,

    unter dem folgendem link, habe ich mal einige APN Einstellungen für Android Smartphones zusammengetragen. Darunter sind unteranderem auch die APN Einstellungen für den Netzanbieter Base (gleiche Eingabe wie E-Plus) zu finden.

    Siehe Hier: http://www.all4phones.de/forum/andro...artphones.html

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  15. #15
    Gast
    Hallo ich habe das selbe problem mit den handy habe aber e-plus kan mir da einer helfen ?
    danke in voraus

  16. #16
    Sweet Devil
    Hallo,

    die APN Einstellungen für E-Plus, kannst du unter dem oben genannten Link finden.

    Gruß,
    Sweet Devil

    Für den Fall das jemand auch noch die APN Einstellungen für die MMS Konfiguration benötigt, habe ich unter folgendem Link mal eine Zusammenstellung der häufigsten Netzanbieter zusammengestellt.

    http://www.all4phones.de/forum/andro...artphones.html

  17. #17
    Gast
    habe ich schon versucht aber der sagt dan i was stimmt mit der verbindung nicht das versteh ich nicht
    andere frage wie kann ich bei den handy das naetz auf manuel stellen

  18. #18
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    starte dein Handy mal neu nachdem du die APN-Einstellungen eingegeben hast, eventuell wurden sie nicht automatisch vom Gerät übernommen.

    Falls du anschließend noch immer eine Fehlermeldung erhalten solltest, wäre es nett wenn du diese hier mal nennen würdest.

    Gruß,
    Sweet Devil

  19. #19
    Gast
    der sacht noch immer keine netzverbindung
    kanns du mir sagen wie ich das nett auf manuel stellen kann

  20. #20
    Gast 2012


    Hey ich nochmal ;D

    Also..

    Base und E+ sind beides Vertreiber für das E+ Netz, d.h du kannst als APN (auch wenn du Base hast) einfach die APN von E+ eintragen.
    Bei einigen Samsung Galaxy Y's ist es jedoch so, dass du bei der MCC und MNC - Stelle schon iwas stehen hast.
    Diese Werte kannst du so stehen lassen- dann gings zumindest bei mir besser ^^
    Sieht dann wie folgt aus:

    E-Plus:

    Name: mms.e.plpus.de
    APS: mms.eplus.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: mms
    Passwort: eplus
    Auth.Protok.: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS-Proxy: 212.23.97.153
    MMS-Port: 5080
    MCC: 262 <<< Kann man auch auf Werkseinstellung stehen lassen !
    MNC: 03 <<< Kann ebenfalls auf Werkseinstellung gelassen werden !
    APN-Typ: mms

    Diese Einstellung gilt auch für: BASE


    Und nun viel Spaß beim surfen

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Probleme mit dem Internet beim Samsung Galaxy Y


  1. Probleme mit der W lan Verbindung beim Samsung Galaxy Y Pro b5510: Hallo :) Ich habe seit neusten das Samsung Galaxy Y pro b5510. Als ich es ganz neu hatte habe ich es ohne Sim mit dem W lan bei mir zu Hause...



  2. Samsung SGH-F480i - Internet Probleme / Service nicht verfügbar: Guten Tag, ich habe das Samsung F480i. Bei mir kommt garkein Internet :( Wenn ich ins Inetrnet gehen und google hinschreibe steht dort : Service...



  3. Internet Flat für Samsung Galaxy S2: Guten Morgen, ich nutze schon seit einiger Zeit ein Samsung Galaxy S2 mit einer Prepaid-Karte, jedoch möchte ich jetzt auf einen Vertrag mit Internet...



  4. Samsung Galaxy Internet-Einstellungen: Hallo hab das Galaxy gekauft und wollte da nun die Daten für die Internet-Verbindung eingeben, ich hab Vodafone, bin auf die Seite von Vodafone, da...



  5. Samsung s5600 probleme beim spiele installieren: hallo zusammen, mein sohn hat ein samsung s5600 nun wollte er sich handyspiele installieren, doch das handy schreibt ständig, dateityp nicht...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

samsung galaxy y internet

samsung galaxy y kein internet

samsung galaxy y internet aktivieren

samsung galaxy y internet einstellungen

samsung galaxy y internet geht nicht

samsung galaxy y internet ausschalten

samsung galaxy y keine internetverbindung

samsung galaxy young internet geht nicht

samsung galaxy y internet deaktivieren

samsung galaxy y internet einrichten

Stichworte