LG GT540 (Android 2.1) Rooten


Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88
  1. #1
    Sweet Devil

    LG GT540 (Android 2.1) Rooten

    LG GT540 (Android 2.1) Rooten

    An dieser Stelle möchte ich euch kurz erklären wie ihr euer LG GT540 (Android 2.1) Rooten könnt. Zuvor solltet ihr euch aber bitte folgenden Thread durchlesen:

    http://www.all4phones.de/forum/sonst...haupt-faq.html

    Zuerst müsst ihr auf eurem LG GT540 das USB-Debugging aktivieren. Geht dazu auf:

    Menü - Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken setzen

    Verbindet nun euer LG GT540 per USB-Datenkabel mit eurem PC, bitte an dieser Stelle den Datenübertragungsmodus ausschalten.

    Entpackt nun die von mir Angehangene rar.Datei mit dem Programm Winrar auf eurem PC und führt die im Ordner zu findente root.bat aus.

    Wenn der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, schließt sich das Fenster automatisch.

    Übertragt nun die apk. Datei Superuser auf die Speicherkarte eures LG GT540 und trennt nun die USB - Verbindung. .

    Installiert die apk. Superuser nun mit hilfe des Appinstaller auf eurem Handy.
    Nachdem die apk. Superuser auf dem LG GT540 Installiert ist, braucht ihr diese nur einmal und ihr erlangt volle Rootrechte auf eurem Handy.

    Wichtig: Wie bekomme ich die Root Berechtigung wieder Weg?

    Durch Eine Firmware Aktualisierung oder neu Installation der Firmware!

    (Achtung: Ändert bitte im Service Menü nichts ohne zu wissen was ihr macht, wir übernehmen keine Haftung für Falsches Bedienen des Service Menüs)

    Gruß,
    Sweet Devil

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    sn0
    Da Windows7 bei mir die ADB-Treiber (Android Debug Bridge) nicht sofort nach setzen des debugging hakens erkennt, empfehle ich zu beginn diese reihenfolge:

    1) USB-Kabel noch nicht einstecken.
    2) Im Menü "Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung" den Haken bei "USB-Debugging" setzen.
    2) Im Menü "Einstellungen -> Speicherverwaltung" den Haken bei "USB-Speicher (Verwenden Sie den USB-Anschluss nur für Massenspeicher)" nicht setzen.
    3) Telefon Herunterahren.
    4) USB-Kabel einstecken.
    5) Telefon einschalten und warten bis Windows die ADB-Treiber erkennt.
    Dann fortfahren wie oben beschreiben (root.bat am PC ausführen).

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo sn0,

    vielen Dank für deinen hilfreichen Hinweis.
    Ich bin mir sicher das du vielen mit dieser Zusatz-Information sehr weitergeholfen hast.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    TanteKaethe
    Nette Anleitung(en), funzt leider keinen Milimeter !

  5. #5
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von TanteKaethe Beitrag anzeigen
    Nette Anleitung(en), funzt leider keinen Milimeter !
    Hallo Tantekaethe,

    um dir weiterhelfen zu können, wäre es nett wenn du uns erstmal mitteilen würdest wo genau das Problem bei deinem LG GT540 liegt, den die Anleitung die ich verfasst habe funktioniert ohne weiteres. Auch wäre es gut zu wissen ob dein Handy bereits über Android 2.1 oder noch über die Version Android 1.6 verfügt.

    Herausfinden kannst du dieses über:

    Menü - Einstellungen - Telefoninfo - Firmware-Version

    Sollte dein LG GT540 noch über Android Version 1.6 verfügen, kannst du dir mit hilfe folgender Anleitung Root-Rechte verschaffen: http://www.all4phones.de/forum/lg-el...ischalten.html

    Oder aber du aktualiesierst dein LG GT540 auf die Android Version 2.1 mit hilfe des LG Mobile Updater.

    Siehe Hier: LG Produkt Support für GT540

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    Gast
    bei mir installiert es den adb treiber nicht weder bei win 7 noch bei xp das einzige was ich sehe ist ne console in der steht C:...>adb wait-for-device

    und kein weg den treiber zu installieren -.-'

  7. #7
    Gast

    Hat wunderbar geklappt!!!

    Beim ersten mal hats net funktioniert. Mir ist dann aufgefallen das man die Dateien in deiner *.rar Datei erst entpacken muss.

    Anschließend das Handy mit dem PC verbinden und die Verbindung zur SD herstellen.

    Jetzt die *.bat datei ausführen.

    Dann leutet das Telefon kurz.

    ---

    jetzt nur noch die Verbindung trennen

    und über den AppInstaller den Superuser installieren


    Funktioniert prima!!!!!!!!


    hab jetzt meine "su-root" rechte


    DANKE

  8. #8
    Gast
    ähm. wenn du wie beschrieben das "debugging" abgeschaltet hast.

    müsste es funzen. Vor allem unter Windows 7.

    Normalerweise verbindest du dein Telefon mit dem PC und dann erkennt W7 automatisch neue hardware!
    Wenn das nicht passiert dann geh unter "Systemsteuerung-Hardware und Sound-Gerät hinzufügen"

    Dann sucht er nach kürzlich angeschlossenen Geräten.

    Viell. gehts ja dann.

    MfG sebbo

  9. #9
    Gast
    Wenn ich die bat Datei starte kommt immer nur wait-for-device

  10. #10
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wenn ich die bat Datei starte kommt immer nur wait-for-device
    Hallo,

    hast du wie oben in der Anleitung beschrieben, dein LG GT540 mit deinem PC per USB-Datenkabel verbunden, bevor du die root.bat ausgeführt hast ?

    Gruß,
    Sweet Devil

  11. #11
    Apocalypse Dude
    Hallo Zusammen,
    ich versuche auch seit einigen Tagen mein GT540 zu Rooten.Leider erfolglos

    Ich nutze die 2.1Version(international)...Der Vorgang an sich scheint zu klappen,wenn ich aber den Root-Explorer starte wird er durch Superuser blockiert.
    Hätte evtl jemand eine Idee wie ich dieses Problemlöse?
    Vielen Dank schonmal

  12. #12
    Sweet Devil
    Hallo Apocalypse Dude,

    kann es sein das dir das dir das App Root Explorer folgendes auf deinem Display anzeigt ?

    Name:  Preview1.png
Hits: 1152
Größe:  53,2 KBName:  Preview.png
Hits: 1141
Größe:  41,3 KB

    Falls ja, setze bei Merken einen Haken und klicke nun auf Erlauben. Bei der darauffolgenden Meldung auf OK um das Programm zu schließen. Suche das App Root Explorer nun in deiner Anwendungsliste und rufe es erneut auf.
    Name:  snap20110218_211854.png
Hits: 1096
Größe:  35,4 KB
    Wie du anhand meines Screenshots sehen kannst, lässt sich der Root Explorer nun öffnen und verwenden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  13. #13
    Apocalypse Dude
    Hallo,
    Danke für deine schnelle und ausführliche Hilfe, aber leider tut sich immernoch nichts

    Das Linke ober Bild erscheint bei mir nicht!Sprich ich kann nirgens einen Haken setzen...
    Ich hab mittlerweile noch einmal alles resetet und neu aufgezogen....leider immernoch ohne Erfolg.

    Wenn du da noch nen Tip hättest, wäre ich dir sehr dankbar

    Gruß

  14. #14
    Sweet Devil
    Hallo Apocalypse Dude,

    hast du dich auch genaustens an die Root Anleitung gehalten ?
    Falls ja, bekommst du eine Fehlermeldung wenn du das App Root Explorer ausführen willst ?

    Zudem wäre es nicht schlecht wenn du mal mit dem App Root Checker (Kostenlos im Market) schauen würdest ob dein Root vorgang auf dem Handy erfolgreich war.

    Gruß,
    Sweet Devil

  15. #15
    Apocalypse Dude
    Soo....nach ca.10mio Versuchen hat es geklappt.Frag mich bitte nicht wie, aber es läuft!
    Vielen vielen Dank und noch nen schönen Rosenmontag!

  16. #16
    Sweet Devil
    Hallo Apocalypse Dude,

    freut mich sehr zu hören das, das Rooten deines LG GT540 letztendlich doch noch funktioniert hat.

    Wünsche dir demnach noch viel Spaß mit deinem Handy.

    Gruß,
    Sweet Devil

  17. #17
    audiolithmarie
    bei mir gehts auch nich.. beim ausführen von root.bat kommt das fenster, da steht als letztes "adb wait-for device"

    und das bleibt dann so.. passiert nichts..:O

  18. #18
    Sweet Devil
    Hallo audiolithmarie,

    wenn du die Fehlermeldung adb wait-for device erhälst, bedeutet dies das dein Handy nicht erkannt wird. Lade dir daher mal auf der Herstellerseite einen USB-Treiber für dein Handy herrunter.

    Gruß,
    Sweet Devil

  19. #19
    Ph03nix
    mh.. ich habe mich auch an die vorgaben zum rooten gehalten aba bei mir kommt nur das
    "tut uns leid!
    Die anwendung Superuser Genehmigung wurde unerwarted beendet. Versuchen sie es erneut."

    ich habe das jetzt schon dreimal alles neu gemacht und nix hilft ich bin echt mit menem latain am ende...

    Hilfe wäre sehr willkommen^^

  20. #20
    Sweet Devil
    Hallo,

    wurde der root Vorgang bei dir erfolgreich abgeschlossen?

    Fall ja, führe den Root Vorgang bitte nochmal wie beschrieben bis zum Punkt an dem die .apk Datei Supeuser ausgeführt werden muss, aus.

    Nun lade dir bitte mal das Programm Superuser aus dem Android Market herunter, da bereits eine neuere Version des Programmes verfügbar ist.

    Sollte auch das nicht helfen, teile mir bitte mal die genaue Fehlermeldung mit.

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu LG GT540 (Android 2.1) Rooten


  1. Was bedeutet Rooten überhaupt ? [FAQ]: Hallo, immer wieder liest man gerade als Besitzer eines Smartphones, mit Android Betriebssystem vom Rooten, aber was bedeutet der Begriff Root...



  2. Test: LG GT540: LG GT540 Testbericht Nachdem ich mich eine Zeit lang mit dem LG GT540 befassen durfte, wird es nun Zeit für einen dementsprechenden...



  3. LG GT540 Hindergrundbilder: Hier findet ihr ein paar LG GT540 Hindergrundbilder zum Kostenlosen download. Wir hoffen die LG GT540 Hindergrundbilder im Format 320x480 gefallen...



  4. LG GT540 vorgestellt: LG Electronics stellte nun sein neues Touchscreen Handy, namens LG GT540 vor. Das LG GT540 ist mit dem Betriebssystem Android ausgestattet und...



  5. GT540: LG zeigt sein zweites Android-Smartphone: Mit dem GW620 hat LG im November vergangenen Jahres sein erstes Smartphone mit Android auf den Markt gebracht. Während der CES wurde jetzt das zweite...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lg gt540 rooten 2.1

lg gt540 rooten

gt540 rooten 2.1

lg gt540 2.1 rooten

gt540 rooten

http://www.all4phones.de/forum/lg-electronics-anleitungen-faqs/25730-lg-gt540-android-2-1-rooten.html

lg gt540 android 2.1 rooten

f

gt540 2.1 rooten

lg gt540 android 2.1 download

Stichworte