Mit dem GW620 hat LG im November vergangenen Jahres sein erstes Smartphone mit Android auf den Markt gebracht. Während der CES wurde jetzt das zweite Handy mit dem Betriebssystem von Google vorgestellt. Das GT540 soll sich an Kunden richten, die verstärkt soziale Netzwerke nutzen. Eigens dafür hat der Hersteller ein Programm entwickelt, welches die wichtigsten Internetseiten wie Facebook oder Twitter verbindet und einen Schnellzugriff erlaubt.



Darüber hinaus kann das Smartphone DivX- und WMV-Videos abspielen, Fotos mit einer Drei-Megapixel-Kamera aufnehmen und auf einer bis zu 32 Gigabyte großen microSD-Karte speichern. Das Android-Betriebssystem wurde mit der S-Class-Oberfläche überzogen und ähnelt so den anderen Handys des Herstellers. Das kapazitive 2,4 Zoll große Touchscreen-Display stellt Bildschirminhalte mit einer Auflösung von 320x480 Pixeln dar. Als Verkaufstermin nennt LG April 2010. Der Preis ist noch unbekannt.

Quelle: AreaMobile.de