Root Rechte beim LG GT 540 Freischalten


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Chrizz1982
    Hallo Community,

    bevor ihr etwas macht lest euch dies durch: Info: Was bedeutet Rooten überhaupt?

    nun zum Wesentlichen, hier zeig ich euch wie ihr bei eurem LG GT 540 die Root Rechte Bekommt.

    Als erstes gebt ihr im Tasten Feld folgenden Code ein: 3845#*540#

    Wenn ihr dieses Gemacht habt kommt ihr ins Service Menü, dort geht ihr auf folgende Bereichen: Module Test - Stabilitäts Test - Enable Root Permission.

    Wenn ihr nun auf Enable Root Permission klickt kommt eine Passwort abfrage da gebt ihr Bitte folgendes Passwort ein: :SWIFT::GT540:

    Das Passwort wird anschließend in einem Kleinen Fenster Bestätigt.

    Ladet euch im Anhang die .apk Datei Runter, speichert diese auf der Speicherkarte eures Handys. Wenn ihr denn Appinstaller (den ihr braucht um die .apk Datei zu Installieren) noch nicht habt könnt ihr ihn hier Kostenlos Runterladen oder im Android Market in der Suche Appinstaller ein geben.

    Wichtig: Wie bekomme ich die Root Berechtigung wieder Weg?

    Durch Eine Firmware Aktualisierung oder neu Installation der Firmware!

    (Achtung: Ändert bitte im Service Menü nichts ohne zu wissen was ihr macht, wir übernehmen keine Haftung für Falsches Bedienen des Service Menüs)

    Gruß
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

  2. #2
    crayor
    Wo finde ich den Anhang mit der .apk Datei?

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo crayor,

    ich habe die benötigte Datei, soeben im oberen Beitrag hinzugefügt.

    Gruß,
    Sweet Devil

    Achtung: Wir übernehmen keine Haftung für eventuell entstehende Geräteschäden, die durch falsche Handhabung des Root Vorgangs entstanden sind.

  4. #4
    dagobert666
    Reicht es denn nicht im Menü "Enable Root Permission" zu aktivieren? Was bewirkt dann der Download noch?
    Im Menü steht auch "Disable Root Permission", funktioniert das deaktivieren damit also nicht?

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo dagobert666,

    nein, es reicht nicht einfach nur den Enable Root Permission zu aktivieren um Rootrechte auf dem LG GT540 zu erhalten.

    Zudem erhälst du nur durch den download der apk. Datei die möglichkeit dir Root Zugriff zu verschaffen. Ohne die apk. geht es demnach auf keinen Fall.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    Szlot
    Hallo
    Ich habe volgendes Problem...

    "Als erstes gebt ihr im Tasten Feld folgenden Code ein: 3845#*540#

    Wenn ihr dieses Gemacht habt kommt ihr ins Service Menü, dort geht ihr auf folgende Bereichen: Module Test - Stabilitäts Test - Enable Root Permission."

    Habe ich gemacht,aber im Service Menü befindet sich kein...

    Enable Root Permission.

    Was kann ich tun???
    Gruss,
    Szlot

  7. #7
    Sweet Devil
    Hallo Szlot,

    wenn du den Angaben von Chrizz1982 genau folgst findest du auch die Option Enable Root Permission.

    Du musst lediglich die Zifferneingabe 3845#*540# auf deinem LG GT 540 tätigen und dann die Optionen Module Test - Stabilitäts Test - Enable Root Permission antippen, dann erfolgt automatisch die Passwortabfrage.

    Schaue dir den Vorgang am besten nochmal genau an.

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #8
    Szlot
    Hallo Sweet Devil,
    Leider nein...
    Habe es genau so gemacht aber nach "Stability Test"
    kommt nur...
    Data Abort
    Prefetch Abort
    Kernel Panic
    Abort by User Mode
    Change SIM Property

    Kein "Enable Root Permission.":-(

    Gruss,
    Szlot

  9. #9
    wolfi10
    Hallo
    hat denn keiner eine Lösung
    Ich habe die Firmware 2.1 drauf und möchte verschiedene Apps loswerden
    Aber auch bei mir gibt es den Menuepunkt "Enable Root Permission" auch nicht.
    In allen Anleitungen wird darauf verwiesen, aber es gibt den Punkt nicht


    was nun ?????

  10. #10
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Szlot Beitrag anzeigen
    Hallo Sweet Devil,
    Leider nein...
    Habe es genau so gemacht aber nach "Stability Test"
    kommt nur...
    Data Abort
    Prefetch Abort
    Kernel Panic
    Abort by User Mode
    Change SIM Property

    Kein "Enable Root Permission.":-(

    Gruss,
    Szlot
    Hallo Szlot,

    damit ich dir weiterhelfen kann muss ich wissen ob du Android 1.6 oder Android 2.1 auf deinem LG GT540 hast. Finden kannst du diese Information unter

    Menü - Einstellung - Telefoninfo - Firmware Version



    Zitat Zitat von wolfi10 Beitrag anzeigen
    Hallo
    hat denn keiner eine Lösung
    Ich habe die Firmware 2.1 drauf und möchte verschiedene Apps loswerden
    Aber auch bei mir gibt es den Menuepunkt "Enable Root Permission" auch nicht.
    In allen Anleitungen wird darauf verwiesen, aber es gibt den Punkt nicht


    was nun ?????
    Hallo wolfi,

    das rooten beim LG GT540 mit Android 2.1 ist etwas anderst, als in diesem Thread beschrieben. Denn diese Rootanleitung ist für das LG GT540 mit Android Version 1.6 gedacht.

    Eine Anleitung zum Rooten für das LG GT540 mit der Android Version 2.1 findest du unter folgendem Link:

    https://all4phones.de/forum/lg-elect...-1-rooten.html

    Ich hoffe das ich dir etwas weriterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Root Rechte beim LG GT 540 Freischalten


  1. Rechte Taste einstellen: Hi, Ich wollte wissen, wo man beim W705 die belegung der linken oberen Taste (w'n'w) ändern kann, weil ich dauernd aus versehen auf die Taste komm,...



  2. Handy freischalten: Hallo zusammen! Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich bin seit einem Jahr Kunde bei Telering. Ich hatte gerade Geburtstag und...



  3. Simlock freischalten: Hi liebes Forum, ich bin jetzt stolze besitzerin eines neuen I Phone 3G mit Complete M Vertrag. Mein Freund ist total neidisch und will jetzt auch...



  4. lüfter beim laptop?: Hi ich habe mir heute ein laptop bestellt und ein kolege von mir hat mir gesagt das es besser wäre wenn ich für mein laptop eine "kühl unterlage"...



  5. WAP beim w850i: Hallo, seit kurzem habe ich von BASE die WAP Funktion bekommen, nur Frage ich mich jetzt wo genau ich die Daten eingeben muss. Bei Sonny Ericsson...


Stichworte