Handy vibriert ohne Grund (wenn ich es in die Hand nehme und lade), was tun?


  1. #1
    qwertz93

    Handy vibriert ohne Grund (wenn ich es in die Hand nehme und lade), was tun?

    Einen schönen, guten Morgen!

    Ich habe ein neues Samsung Handy mit Android und leider schon das erste, massive Problem, woran ich mich störe. Wenn ich das Smartphone in die Handy nehme, vibriert es nämlich ohne Grund. Ich habe schon sämtliche Möglichkeiten durchdacht und auch in den Einstellungen nachgeschaut, es kam auch kein Anruf oder Nachricht rein, womit man das ständige vibrieren noch erklären könnte. Da ich das nicht in den Griff bekomme und das auch nicht so haben möchte, weil es auf Dauer schon ziemlich nervt und auch den Akku schneller leert, brauche ich die Hilfe der Community.

    Was tun, wenn Handy ständig vibriert?

    Wie gesagt vibriert mein Handy ständig, wenn ich es zum Beispiel in die Hand nehme. Das vibrieren ist allerdings nicht dauerhaft, dauert aber einige Sekunden. Doch das ist nicht alles, denn immer wenn ich mein Handy an das Ladekabel anschließe, vibriert es beim laden, hier allerdings ebenfalls nicht dauerhaft. Mir kommt es so vor, als wäre es eigentlich kein technischer Defekt, sondern eine Art Bestätigung bzw. Feedback, was mir mein Handy geben möchte, ähnlich den Tastentönen, die man deaktivieren kann. Wie gesagt finde ich das allerdings nichts in den Einstellungen. Oder habe ich mir etwa doch einen Virus auf das neue Handy geholt?

    Ich hoffe nun, dass jemand hier aus dem Forum bereits dieses Problem hatte, dass sein Handy ohne Grund vibriert und dieses seltsame Phänomen lösen konnte. Über jegliche Hilfe und Tipps freue ich mich schon jetzt und wünsche euch eine sonnige Woche!

    VG quertz93

  2. #2
    Mobilfunker

    Haptisches Feedback bei Android Smartphones deaktivieren (Vibrieren)

    Hallo,

    was viele Benutzer nicht wissen ist, dass es ein sogenanntes haptisches Feedback bei den neueren Smartphones gibt, das meistens bereits vor eingestellt ist. Wer davon nichts weiß, geht natürlich auch schon einmal vorschnell von einem technischen Defekt oder gar einem Handy Virus aus, was in den meisten Fällen allerdings nicht der Wahrheit entspricht.

    Ich möchte deshalb hier kurz aufzeigen, wie man das haptische Feedback in der aktuellsten Android Version 12 deaktivieren kann, sodass das Handy nicht ohne Grund vibrieren kann.

    Haptisches Feedback (vibrieren) bei Android Smartphones deaktivieren

    Das haptische Feedback ist bei den meisten Android Smartphones bereits ab Werk eingestellt. Das Handy reagiert dann in Form von Vibrationen auf bestimmte Gesten bzw. Vorgänge. Damit ist z.B. nicht das vibrieren bei einem Anruf oder ankommende WhatsApp etc. gemeint.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	handy-vibriert-ohne-grund.jpg 
Hits:	4 
Größe:	82,4 KB 
ID:	56706
    Foto: Haptisches Feedback (vibrieren) bei Android Smartphone deaktivieren

    Navigiere zu Einstellungen / Ton & Vibration / Vibration & haptisches Feedback. Unter diesem Menü hast du nun jede Menge Einstellungsmöglichkeiten, den Vibrationsgrad an deinem Handy selbst zu bestimmen. Solltest du das haptisches Feedback deaktivieren wollen, scrolle einfach ganz nach unten und ziehe den Regler bei "Haptisches Feedback" ganz nach links, wie im Screenshot den ich dir angefertigt habe zu sehen ist.

    Dein Handy sollte nun nicht mehr ohne Grund vibrieren. Alternativ kannst du weiter oben die Vibration komplett deaktivieren, wenn du den Regler nach links schaltest beim Punkt "Vibration & haptisches Feedback verwenden". Das Handy vibriert dann überhaupt nicht mehr.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Handy vibriert ohne Grund (wenn ich es in die Hand nehme und lade), was tun?


  1. Handy vibriert, wenn ich es in die Hand nehme!: Guten Abend! Leider habe ich zur Zeit ein recht nerviges Problem. Denn immer wenn ich mein Handy in die Hand nehme, z.B. vom Schreibtisch, um...



  2. Iphone gibt Hinweistöne aus ohne grund: Hallo Leute, mein iphone 4 gibt seit kurzem warntöne aus und vibriert ohne das irgendwas ist. keine nachricht keine push nachricht nix! hat das...



  3. iPhone 5 meldet sich ohne ersichtlichen Grund: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Mein iPhone 5 (iOS 6.3.1) gibt seit ein paar Wochen (vermutlich seit Neujahr) ohne dass eine...



  4. Mein handy schaltet sich immer ohne grund ab - htc sensation: mein handy scahltet sich immer einfach ab was kann ich tun? bzw hatte jemand ein ähnliches problem`mfg



  5. Displaybeleuchtung geht ohne Grund aus: Hi zusammen.... ich habe ein iphone 4s mit der aktuellen Software und folgendes Problem: Wenn mein Handy sich im Standbymodus befindet und ich...


Stichworte