Samsung Galaxys S3 falsch gerootet bzw, updatet


  1. #1
    SamuiDidi
    Hallo habe mein Smartphone mit Framaroot gerootet,danach habe ich die Samsungsoftware updatet,beim Start ging nichts mehr . Ein User hat mir freundlicherweise geholfen und das Handy zurückgesetzt. Die Software ist aber geblieben 4.1.1 aber der Gerätestauts steht jetzt auf geändert.
    Wenn ich das Handy anschließe und Kies startet wird folgend angezeigt,kann ich ohne
    weiteres das Update durchführen ? Mit Roootchecker habe ich noch getestet es sind keine Rootrechte mehr vorhanden.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	259 
Größe:	127,3 KB 
ID:	49836

    Gruss Samuiddi

  2. #2
    AndroidPadawan
    hallo erstmal,
    mhh wo fange ich am besten an... also du hast dein handy gerootet, daraus folgt, dass dein flashcounter mindestens auf 1 steht alsi ist deine binary auf custom. gerootete smartphones lassen sich häufig nicht über die onlineflasher kies oder over the air installieren, da dein flashcounter und dein binary auf custom sind. du kannst das update durchführen mit einem offline flasher. odin ist da wohl das beste. du lädst dir deine software runter auf sammobile oder so und dann flasht du sie manuell auf das handy. ist es eine ofizielle sotware,geht dein flashcounter auch nicht weiter hoch! allerdings musst du sofern du root rechte haben willst neu rooten, wobei der flash counter dann wieder um 1 hochgeht. du kannst deine flashcounter allerdings mit einer app namens "trianlge away" oder im terminal oder im clockwormod recovery zurücksetzen, allerdings brauchst du dafür wie gesagt root rechte.

    Begrifferklärung:
    -flashcounter: zeigt an wie oft du bespielsweise eine änderung am system vorgenommen hast, allerdings nur custom veränderungen.

    - binary: ja eim binary ist ein system file der bei dir wegen dem root auf custim steht allerinds nacj dem flashen einer orignal software wieder auf samsung official.

    -odin: mit diesem offline flasher kann man frimwares (roms) manuell flashen,allerdings ist da auch eine gewisse vorsicht vorrausetzung und ein bisschen fachwissen im bereich android

    wenn du möchtest kann ich dir noch weiter helfen, wie du dein handy flashst und wieder rootest undsoweiter
    gruß Padawan

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxys S3 falsch gerootet bzw, updatet


  1. Muster 20mal Falsch eingegeben: hallo, ich habe ein Samsung Galaxy s5360 y gebraucht gekauft, mit den Unterschriebenen Vertrag und Quittung zugeschickt bekommen. Das Handy habe ich...



  2. Xperia X8 mit Android 2.3.7 muss das trotzdem noch gerootet werden?: Hallo Luete ich habe mir vor kurzem das Sony Ericsson XPeria X8 gekauft und es gerootet und dann Android 2.3.7 draufgespielt (GingerDX). Nun...



  3. Handy gerootet und Backup vergessen?: Hallo, ich habe mein Handy gerootet und habe vergessen ein Backup des System zu machen! Wenn ich jetzt auf Werkseinstellung gehe dann müsste es doch...



  4. Wlan Probleme seit Updatet auf Ios 4.3: Guten Tag. Habe letzte Woche IOS4.3 auf meine 3GS geladen. Seit dem habe ich Probleme mit dem WLAN zuhause. Mein Iphone findet das Netz....



  5. SEUS updatet mein Satio nicht.: Hallo, habe folgendes Problem: Zu Weihnachten (24.12.) habe ich das SE Satio bekommen. Erst später habe ich gemerkt, das es paar Softwareprobleme...