Bildschrim nach windows-start schwarz/aus


  1. #1
    nosferatu

    Bildschrim nach windows-start schwarz/aus

    erstmal: kA wo ich es reinschreiben sollte...

    Story:

    Um ein paar daten auf meinen PC zu ziehen habe ich kurzerhand den anderen PC abgebaut und mit meinem rechner via LAN verbunden.
    (es gänge zwar auch über den router, vom dem halte ich aber nix, da die übertragungen immer abbrechen- wlan...)
    da ich dafür keinen monitor brauchte und ihn nicht rübertragen wollte hab ich ihn halt am arbeitsplatz gelassen.
    daten gezogen.
    soweit- sogut
    jetzt wollte ich den PC wieder anschließen.
    bis zum windows ladebildschirm ist alles normal. (also "Windows xP wird geladen...")
    danach bleibt der bildschirm schwarz.
    er geht aber anscheinend noch, da ich eauch übr die tastatur den PC herunterfahren kann.
    mit dem abgesichertem modus habe ich es schon probiert, kam aber nicht rein (in den a-modus.- also beim start F8 drücken?!)

    was soll ich tun?
    ist die graka evtl geschrottet?
    oder erkennt der monitor die treiber nicht mehr? (mit nem anderem monitor geht es übrigens auch nicht)

  2. #2
    kochkaes
    Also, da Du ja das Bios Bild und den Startbildschirm von XP siehst ist die GraKa nicht defekt. Evtl. kannst Du versuchen, bein Windows Start direkt F8 zu drücken und nicht den Abgesicherten Modus sonder "letzte funktionierende Konfiguration" oder so zu laden. Notfalls mit der XP CD booten und in der Wiederherstellungs Konsole die Befehle fixboot und fixmbr eingeben. Wenn das auch nicht hilft, evtl. die XP Installalation mit der CD reparieren.

  3. #3
    nosferatu
    hm, in den "vormodus" vom abgesichertem modus (also da wo ich die sachen auswählen kann) komm ich ja nicht rein... muss ich f8 nur einmal oder mehrmals drücken? und wann genau?
    ich probiers morgen nochmal, schonmal danke

  4. #4
    kochkaes
    Sollte im gleichen Fenster wie der Abgesicherte Modus stehen?

  5. #5
    h2g
    Ähm kann es sein das Du ne andere Monitorgrösse nun hast????

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem und als Maßnahme half nur den PC am alten Monitor in der Auflösung runter zustellen....

    Nein es ging nicht im Abgesicherten Modus..... hatte ich seinerzeit auch getestet.

  6. #6
    admin-->ToRtE
    --verschoben-- nach --Hilfe--

  7. #7
    kochkaes

    Re: Bildschrim nach windows-start schwarz/aus

    Zitat Zitat von nosferatu
    (mit nem anderem monitor geht es übrigens auch nicht)
    Ich denke mal, dass es nicht an der Auflösung liegt, da 1. (siehe oben) der andere (originale?) Monitor auch nicht geht und 2. müsste der abgesicherte Modus funktionieren, da dort die Aulösung auf 256 Farben bei 640*480 eingestellt wird.

  8. #8
    nosferatu
    also: abgesicherter modus= nach start f8 drücken
    hab ich oft genug gemacht, kam nie rein.
    (also auf den bildschirm wo steht, was man auswählen kann "windows normal starten, mit netzwerktreibern laden abgesicherter modus etc.)

  9. #9
    nosferatu
    ok, ich habs nochmal probiert
    habe mit der win-cd auf der 2ten platte ne neue partition aufgemacht
    dadurch, dass ich jetzt anfangs zwischen den beiden partitionen wechseln kann, kann ich auch ohne probleme zu den erweiterten starteinstellungen (abgesicherter modus etc)
    hm, ich probier jetzt mal neue graka-treiber runterzuladen und es nochmal zu probieren.

    übrigens: was sollte das mit fixboot bzw fixmbr bringen?
    habs gemacht, konnte aber keine änderung festellen...

    dann habe ich nochmal im vga-modus gestartet. ich konnte als auflösung nur zwischen der "600er" und der "800er" wählen.
    standartmäßig warens die 600, als ich dann auf 800 stellte ging der monitor genau wie sonst bei den normalen windows starts aus bzw wird schwarz... hm

  10. #10
    kochkaes
    Naja, fixboot repariert die Boot Dateien und fixmbr den Masterbootrecord auf der Festplatte. Ich habe für solche Fälle eine Bootfähige CD, von der dann ein Windows XP, PE startet mit den verschiedensten Tools zum Problembeheben.

  11. #11
    nosferatu
    ok, es geht wieder.
    nur jetzt weiß ich net wie ich die andere platte so wie vorher hinkrieg, d.h. einfach ne leere platte.
    und ausserdem frag ich mich (bzw euch) wie ich beim start die andere partition löschen kann?? -also dass man sie beim start nicht auswählen muss...
    danke für antworten

  12. #12
    kochkaes
    google mal mach Einstellungen in der Datei boot.ini aber vorher Kopie auf Diskette!!

  13. #13
    nosferatu
    ähm... okay !?

Ähnliche Handy Themen zu Bildschrim nach windows-start schwarz/aus


  1. Systemfehler beim Start - Nokia N97: mein Nokia N97 gibt mir die Meldung "Systemfehler" kurz nach einschalten des Geräts.eine Softwareaktualisierung hab ich schon gemacht. Gibts...



  2. HTC HD 2 Start Menü mit 4 Spalten.: Hallo zusammen, hier könnt ihr euer Start Menü in 4 Spalten einstellen. http://img535.imageshack.us/img535/3443/screen06.jpg Bild: Start...



  3. In Extremo - An End has a Start [Mp3 Klingelton]: hier mal "An End has a Start" von In Extremo gecovert... Ich find das klingt besser als das Original :D



  4. Windows Vista Ultimate Wallpaper Start & Strands: Hallo, hier mal die 2 Windows Ultimate Wallpaper Start & Strands im 4:3 Format für euren Desktophintergrund. ;) Hab Sie bei mir drauf,...



  5. Nokia Start Melodie: Hier is et