Systemfehler beim Start - Nokia N97


  1. #1
    Marcel83

    Systemfehler beim Start - Nokia N97

    mein Nokia N97 gibt mir die Meldung "Systemfehler" kurz nach einschalten des Geräts.eine Softwareaktualisierung hab ich schon gemacht.
    Gibts irgenwie die Möglichkeit das Handy komplett "platt" zu machen und die software neu drauf zu spielen?
    mfg

  2. #2
    All4Phones
    Zitat Zitat von Marcel83 Beitrag anzeigen
    mein Nokia N97 gibt mir die Meldung "Systemfehler" kurz nach einschalten des Geräts.eine Softwareaktualisierung hab ich schon gemacht.
    Gibts irgenwie die Möglichkeit das Handy komplett "platt" zu machen und die software neu drauf zu spielen?
    mfg
    Hallo Marcel,

    kannst du mit dem Systemfehler noch in irgendwelche Menüs des Nokia N97 rein ?

    Wenn ja, setze das Handy mal auf den Werkszustand zurück.

    Außerdem kannst du dir über den Nokia Software Updater die Software Neu aufspielen, auch wenn noch kein neues Update verfügbar ist, dann sollte es auf jedenfall wieder funktionieren.

    Gruß.

  3. #3
    Marcel83
    ich habe ansonsten gar keine einschränkungen, ausser dass diese meldeung immer erscheint.ich werde es probieren mit auf werkszustand zurückzusetzen, danke.

    EDIT: Also, auch nach "auf werkseinstellungen zurücksetzen" kommt diese fehlermeldung?
    gibts da vllt noch ne andere lösung?

  4. #4
    All4Phones
    Zitat Zitat von Marcel83 Beitrag anzeigen
    ich habe ansonsten gar keine einschränkungen, ausser dass diese meldeung immer erscheint.ich werde es probieren mit auf werkszustand zurückzusetzen, danke.

    EDIT: Also, auch nach "auf werkseinstellungen zurücksetzen" kommt diese fehlermeldung?
    gibts da vllt noch ne andere lösung?
    Hallo,

    ja, gibt es wie oben bereits beschrieben. Lade dir die Handy Software des N97 mit dem Nokia Software Updater komplett Neu drauf.

    Gruß.

    PS: Der Updater ist bei der Nokia PC Suite dabei, oder du googelst einfach mal danach.

  5. #5
    kiki20

    hilfe

    ich habe mir dass x6 vor 2 wochen gekauft. wenn ich ein song löschen möchte kommt da Allgemein : Systemfehler. einige songs "verscheinden" und der Display wird bei den letzten liedern schwarz. außerdem funktioniert der Tochscreen nicht wenn ich die playlist öffne. also habe ich dass handy ausgeschaltet. jetzt braucht es ca. ne halbe minute bis es an ist und dann ist da nur ein weiser display mit dem NOKIA zeichen. kann mir jemand helfen ? oder hat(te) jemand das gleiche problem?

  6. #6
    Chrizz1982
    Hallo kiki20,

    wenn dein Handy erst zwei Wochen alt ist dann würde ich an deiner stelle es da hin zu bringen wo du es gekauft hat, da sollte ja noch Garantie drauf sein.

    Gruß

  7. #7
    Gast
    hallo,

    ich hab das selbe problem seit ich einen Soft Reset gemacht habe kommt systemfehler beim anmelde.
    neues update wollte ich drauf spielen lässt das handy aber nicht zu und meint es ist keins verfügbar.

    für hilfe wer ich sehr dankbar

    mfg

  8. #8
    Sweet Devil
    Hallo,

    hast du schon mal probiert (wie oben Empfohlen) das Handy auf Werkseinstellung (Hardreset) zurückzusetzen ?

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Systemfehler beim Start - Nokia N97


  1. E63 kaputt? System->Ger.-Man->Systemfehler: Hallo Forum, wenn ich System->Ger.-Man starte, erhalte ich nur eine Meldung "Systemfehler!". Wenn ich System-Synchr. starte passiert hingegen...



  2. Software Update Problem beim Nokia 5800 Nokia XpressMusic: Hallo Leute, ich hab ein riesenproblem mit dem Handy - ich wollte ein software update machen und habe alles nach vorgabe gemacht. aber dann bin ich...



  3. Nokia 7610 Probleme beim Start: Ich habe mein Telefon eingeschaltet, konnte auch Pin eingeben,Telefon zeigt auch meine Displayansicht wie immer,nach ca.2 Sek. steht auf dem Display...



  4. Vista SP1 löst Fehler beim Start von Programmen aus: In Microsofts TechNet Support-Foren häufen sich seit der Veröffentlichung des Service Pack 1 für Windows Vista Beschwerden über unerwartete...



  5. Nokia Start Melodie: Hier is et