Twitch & YouTube-Videos ruckeln wegen Bluetooth-Kopfhörer?


  1. #1
    Tessmania92
    Guten Abend zusammen,

    ich habe mir einen neuen Desktop-PC gekauft und nutze für die Arbeit immer 2 unterschiedliche Bluetooth-Kopfhörer, der eine ist ein Bose 700 und der andere die Sony LinkBuds S, um mich besser konzentrieren zu können.

    Videos & Streams ruckeln und stottern wegen Bluetooth-Kopfhörern?

    Jetzt habe ich aber festgestellt, dass wenn ich ganz normal im Windows Media Player direkt auf dem Desktop ein Video ansehe und die Bluetooth-Kopfhörer nutze, das Video einfach ruckelt und stottert als wäre mein Internetanschluss aus dem Jahr 1997. Dasselbe Problem auf Twitch-Streams oder bei YouTube-Videos, man hat immer Aussetzer und das nervt natürlich auf Dauer extrem und macht so keinen Spaß mehr.

    Ich habe so mitunter den modernsten PC, den man derzeit eben so haben kann, eine schnelle Internetleitung mit mindestens 100K Leitung und dennoch ruckeln und stottern Videos IMMER dann, wenn ich diese Bluetooth Kopfhörer aktiviert habe. Habe ich Sie ausgeschaltet, dann laufen die Videos seltsamerweise flüssig. An was kann das liegen und wie kann man das Problem lösen, liegt es an irgendeinen Treiber oder so? Nutze übrigens Windows 11 mit den aktuellsten Updates.

    Liebe Grüße,
    Tess

  2. #2
    artjom595

    Bluetooth-Kopfhörer: Rauschen und Lags in Musik, Videos und Streams, diese 3 Tipps können helfen!

    Hallo Tess,

    bei meinen JBL Bluetooth-Kopfhörern war das ebenfalls so, dass es beim abspielen von Musik diverse Lags bzw. Verzögerungen gab. So ganz glaube ich bekommt man das nie weg, da es einfach eine kabellose Bluetooth-Verbindung ist, es kommt auch auf deinen Empfänger an. Ich habe es so gemacht, dass ich mir gute Kopfhörer mit Kabel gekauft habe und als Ersatz noch eine Bluetooth-Version davon habe z.B. für Sport und unterwegs.

    Du kannst aber mal folgende Sachen ausprobieren, vielleicht hilft es bei dir:

    1. Falls du dein Smartphone auf dem Schreibtisch liegen hast und zeitgleich die Bluetooth-Kopfhörer am PC nutzt, kann es hier zu Bluetooth-Störungen kommen. Versuche mal, das Smartphone in einen anderen Raum zu legen, während du die Kopfhörer benutzt.
    2. Unten rechts kannst du einmal auf dieses Empfang-Symbol bei Windows klicken und danach auf die Bluetooth-Geräte. Entkopple deine Bluetooth-Kopfhörer einmal und koppel Sie dann nach ca. 30-60 Sekunden wieder, bei vielen kam dann kein rauschen mehr zum Beispiel.
    3. Gehe einmal in die Einstellungen und dann in den Windows Geräte-Manager und aktualisiere mal alle Audio bzw. Audiokarten-Treiber auf deinem PC, falls noch nicht erledigt.

    Hoffe, eine Lösung davon konnte dir weiterhelfen. Ansonsten kann ja die Community hier noch den einen oder anderen Tipp heraushauen, der anderen hilft.

    Mfg Artjom

Ähnliche Handy Themen zu Twitch & YouTube-Videos ruckeln wegen Bluetooth-Kopfhörer?


  1. JBL T450BT On-Ear Bluetooth-Kopfhörer: Problem mit verbinden und aufladen!: Hi Jungs, da ich viel im Fitnessstudio bin und schon viele Leute mit solchen coolen Bluetooth-Kopfhörern gesehen habe, wollte ich mir jetzt auch...



  2. iPhone 7: Günstige Bluetooth-Kopfhörer Alternative zu AirPods?: Hey Hallöchen und guten Morgen, :) ist das jetzt wirklich Apples Ernst, dass sie im neuen iPhone 7 den 3,5 mm Klinkenstecker, also den Kopfhörer...



  3. E65 Software updaten wegen Bluetooth: Hallo Leute, habe mir ein neues Auto gekauft und wollte mein Telefonverzeichnis per Bluetooth übermitteln. Leider funkioniert das nicht, es ist ne...



  4. Betreiber von YouTube wegen Urheberrechtsverletzung verklagt: Schwere Vorwürfe gegen Googles Videoplattform Youtube erhebt Rechtsanwalt Jens Schippmann: Nach seiner Aussage dulden die Seitenbetreiber der...



  5. K850i Problem Videos ruckeln usw.: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem K850i. Es geht alles etwas langsam und ruckartig wenn ich in ein Menü gehe,aber das ist ja noch nicht so...