Sims 3 funktioniert nicht / LG GT540


  1. #1
    TM97

    Sims 3 funktioniert nicht / LG GT540

    Hallo Community,

    ich habe mein GT540 nach eines Softwarefehlers an LG zurückgeschickt und mit einem Update wieder erhalten. Nun hat sich in der Benutzeroberfläche viel geändert und auch ein paar Apps sind bereits vorinstalliert, so auch das allseits bekannte Spiel "Sims3". Dieses möchte ich nun spielen, doch wenn ich es antippe, kommt nur am Anfang das EA-Logo und dann fliegt das Spiel wieder zurück auf das vorherige Menü. Kennt jemand das Problem, habt ihr es auch, könnt ihr mir helfen? Ich fande es gut, dass es nach dem Update kostenlos dazu kam, denn ich bin eigentlich kein Sims-Freak und würde mir somit auch nicht im Android-Market das Spiel für ca. 3€ kaufen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG
    TM97

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo TM97,

    das Problem mit der vorinstallierten Version des Spieles Sims3 haben viele Nutzer des LG GT540 (Android Update 2.1). Aus diesem Grund wird bei lg.com/uk das Spiel Sims3 derzeit zum kostenlosen download angeboten.

    Siehe Hier: LG Optimus GT540 Mobile Phone - LG Electronics UK

    Um das Spiel auf deinem LG GT540 installieren zu können, musst du nach dem download der .zip Datei (diese bitte auf dem PC entpacken), dein Handy mit deinem PC verbinden um auf deine Speicherkarte zugreifen zu können.

    Öffne nun auf deiner Speicherkarte den Ordner Android/Data.
    Erstelle dort nun einen neuen Ordner namens com.ideaworks3d.thesims3
    Öffne nun den eben erstellten Ordner und erstelle dort einen weiteren Ordner namens Files.

    In den Ordner Files kopierst du nun die Sims3.apk , den kompletten Ordner Audio und die Datei res.dz (welche in dem Ordner atitc zu finden ist)

    Nun brauchst du das Spiel nur noch mit zB. dem Appinstaller auf deinem LG GT540 zu installieren.

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    TM97
    Hi,

    danke für den Link zur LG Homepage! Ich musste lediglich die Audiodateien und die .apk-Datei auf meine Sim-Karte laden. Jetzt funktioniert es, muss ich jetzt ausprobieren ob auch alles funktioniert.
    Danke für die Hilfe

    Gruß
    TM97

  4. #4
    Gast
    hey,
    ich habe das gleiche Problem. Leider wird das wohl jetzt nicht mehr kostenlos angeboten :/ kann es zumindest nicht kostenlos im Store finden.
    Hat da jemand noch eine Lösung für mich oder könnte mir die fehlenden Dateien(audio und res.dz) zukommen lassen ?

    Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte

    Gruß Alex

    EDIT: hat sich doch schneller erledigt als gedacht
    habe einen link zu dem ordner gefunden

  5. #5
    Gast

    Sims 3 funktioniert nicht / LG GT540

    ich hab jetzt mal alles durchgelesen und ja auch von einem link gehört den ich leider nicht finden kann.. kann mir den jemand schicken??

  6. #6
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt mal alles durchgelesen und ja auch von einem link gehört den ich leider nicht finden kann.. kann mir den jemand schicken??
    Hallo,

    klick bitte mal den etwas weiter oben von mir genannten Link der LG Homepage an.

    Wenn du dieses gemacht hast klicke (auf der LG Homepage) oben in der Leiste auf Support, auf der rechten Seite wird dir dann, unter der option Downloads das Spiel Sims 3 unter der bezeichnung The Sims3 for Optimus GT540 als Direktdownload angezeigt.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Sims 3 funktioniert nicht / LG GT540


  1. deutsche SIM Karte funktioniert nicht: Hi, ich habe in den USA ein iPhone 3G gekauft mit amerikanischer SIM Karte, alles hat dort gut geklappt jetzt hier in Deutschland funktioniert...



  2. mobiles Handyinternet funktioniert nicht!: Hallo! Ich habe ein Sony Ericsson W595 und das Handy habe ich gebraucht gekauft. Es war zwei Wochen benutzt im Topzustand. Jetzt ist mein Problem...



  3. Ladegerät funktioniert nicht richtig!: hey leute mein Handy ladet sich nicht richtig auf , denn wenn es irgendwie sich bewegt fehlt der kontakt zum ladegerät und ladet nch mehr. Was soll...



  4. GPS funktioniert nicht mehr :(: Hallo Leute, seit geraumer Zeit bekomm ich kein GPS signal mehr. mein handy ist mir nicht runtergefallen oder ähnliches. Von heut auf morgen...



  5. Jar Resizer funktioniert nicht!: Ich habe mir mal den Jar Resizer gedownloadet von dieser Seite weil ich bei meinem W595 eine 240x320 auflösung habe und viele Spiele einfach zu klein...


Stichworte