deutsche SIM Karte funktioniert nicht


  1. #1
    donhelmuto

    deutsche SIM Karte funktioniert nicht

    Hi,
    ich habe in den USA ein iPhone 3G gekauft mit amerikanischer SIM Karte, alles hat dort gut geklappt jetzt hier in Deutschland funktioniert meine deutsche Sim Karte nicht, die pinnummer wird aufgerufen, ich gebe sie ein und eine Minuter später kommt die Meldung SIM Karte nicht entsperrt.. was kann ich machen

  2. #2
    anonymus
    Hallo donhelmuto!

    Deine Aussagen lassen darauf schliessen das du ein Netz gesperrtes iPhone erworben hast und du dieses nur mit der Sim-Karte des Amerikanischen Netzbetreibers verwendbar bzw. kann man nur mit dieser Telefonieren!

    Um dieses Problem lösen zu können müsstest du dir bitte dieses Programm (f0recast v1.1) downloaden und mir anschließend mitteilen was dir dieses Programm ausweist.

    bzw. die Informationen wie hier beschrieben mitteilen: https://all4phones.de/forum/iphone-p...html#post79731

    Evtl. kann ich dir dann danach eine Unlock-Lösung bereitstellen, damit du auch mit deiner deutschen SimKarte telefonieren kannst.

    Lg anonymus

  3. #3
    Matthias_S
    Oh man, habe genau das gleiche Problem.
    Habe ein IPhone bei Ebay bestellt, dort stand aber leider auch ausdrücklich, dass es nur fürs E Netz frei ist, war leider zu blöd um es zu lesen. Also eine ausgezeichnete Pharmatheke zum online Bestellen findet ihr hier.

  4. #4
    anonymus
    Hallo Matthias_S,

    Noch ist nichts verloren... Bitte teile mir mit welche FW bzw. Baseband du auf deinem iPhone benützt!

    Diese Informationen findest du unter: Einstellungen - Allgemein - Info - Version, Modell, Modem-Firmware. Welches iPhone hast du? (iPhone Classic, iPhone 2G, iPhone 3G, oder 3G[S], iPhone 4)

    (das Fett markierte bitte beantworten)

    Anschließend kann ich dir eine ausführliche Anleitung zukommen lassen wie du auch deine deutsche SIM-Karte benutzen kannst.

    Lg anonymus

  5. #5
    simonetta82
    Hallo iPhone Freak,
    Ich habe dasselbe Problem mit meinem iPhone 3G, Firmware 3.1.2. Habe es in den Staaten gekauft und auch unlocken lassen. Mit meiner Schweizer SIM Karte funktioniert es jedoch nicht. Die SIM Karte war beim Unlock nicht im Gerät. Könnte dies das Problem sein? Für Deine Hilfe wäre ich Dir sehr dankbar!

  6. #6
    anonymus
    Hallo simonetta82!

    Sofern dein iPhone gejailbreaked ist und über das App Cydia verfügt. Öffne das Programm Cydia und gehe unten rechts auf Suchen und schau dich nach ultrasn0w um!

    Du musst allerdings vorher noch die Repo eintragen wie hier schon erklärt: https://all4phones.de/forum/iphone-a...-4-unlock.html

    PS: Lass dich nicht verwundern das diese Anleitung auf das iPhone 4 bezogen worden ist, jedoch funktioniert diese Methode auch beim 3G!

    Lg anonymus

  7. #7
    Gast
    Hallo, auch ich habe dieses Problem. Ich habe mir in USA ein Iphone 4 gekauft. Laut Aussage des Verkäufers sollte es simlock frei sein. Leider ist das aber nicht so. Die deutsche SIM Karte funktioniert nicht. Ich habe nun versucht über den Provider in den USA das Iphone freischalten zu lassen, erhalte aber leider keine Antwort. So nun habe ich ein Iphone das ich nicht nutzen kann.
    Wie ihr vorher geschrieben hat, gibt es ein Tool mit dem man das Iphone freischalten kann. Könnt ihr mir bitte helfen? Wie heißt das Tool? Wie nehme ich die Freischaltung vor und ist das Iphone danach noch voll funktionsfähig?
    Ich danke euch schon jetzt recht herzlich für eure Hilfe!!

Ähnliche Handy Themen zu deutsche SIM Karte funktioniert nicht


  1. GPS funktioniert nicht mehr :(: Hallo Leute, seit geraumer Zeit bekomm ich kein GPS signal mehr. mein handy ist mir nicht runtergefallen oder ähnliches. Von heut auf morgen...



  2. l760v Liest Karte nicht: Hallo habe ein problemm meine sim wird nicht mehr vom handy gelesen und kommt fehler bitte sim einsetzen



  3. Startansichtsthema funktioniert nicht richtig. 5800xm: Hi, ich hab nun seit 3tagen das 5800xm und bin voll und ganz zufrieden, ich würde mir nur gerne vier kontakte auf mein startbildschirm machen,...



  4. BlackBerry Media Sync funktioniert nicht: Habe die aktuelle Version 5.0 des BlackBerry Desktop Managers installiert. Beim Starten des Media Sync kommt immer die Fehlermeldung "funktioniert...



  5. Jar Resizer funktioniert nicht!: Ich habe mir mal den Jar Resizer gedownloadet von dieser Seite weil ich bei meinem W595 eine 240x320 auflösung habe und viele Spiele einfach zu klein...