SIM-Lock bald möglich, hab aber noch Jailbreak drauf + Akkuleistung schwach seit 2 Ta


  1. #1
    Gast

    SIM-Lock bald möglich, hab aber noch Jailbreak drauf + Akkuleistung schwach seit 2 Ta

    Hallo,

    ich habe mein iPhone 3Gs meiner Mutter vor einem Jahr abgeschwatzt und musste es jailbreaken, da es von T-Mobile ist und ich in Spanien lebe. Jetzt kann ich das iPhone in einem Monat offiziell entsperren lassen. Wie gehe ich jetzt vor? Den Jailbreak entfernen und dann online bei T-Mobile entsperren oder kann ich den Jailbreak auch noch danach entfernen? Hab immer noch Version 4.1 drauf und langsam macht das Handy schlapp, seit 2 Tagen hält der Akku auf einmal nicht mehr über Nacht :-( könnte sich das dann nach Entsperrung + offizieller Aktualisierung mit iTunes wieder bessern?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Tatjana

  2. #2
    biohazard25
    die frage ist ob du das iPad baseband drauf hast um eine andere karte zu nutzen???

    wenn ja bringt der offizielle unlock rein garnichts

    zudem kommt das problem des updatens mit dem iPadbseband


    solltest du jedoch kein iPadbaseband drauf haben(was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) brauchst du den jailbreak nicht entfernen.

    einfach 2-3 tage nach entsperrung an itunes anschließen und es sollte entspeert sein

  3. #3
    Gast
    Halleluja!
    Wie bekomme ich denn raus, ob ich das iPadbaseband auf meinem iPhone habe? Hab das damals beim Paki machen lassen, keine Ahnung, was die damit angestellt haben, hab jedenfalls Cydia drauf.

    LG,

    Tatjana

  4. #4
    Gast
    ... hab Version 4.1 (8B117) und Modem-Firmware 06.15.00... hilft das weiter?

    LG,

    Tatjana

  5. #5
    biohazard25
    ja leider hilft das weiter......

    das ist das ipadbaseband

    heißt solange das handy noch läuft laufen lassen weil das updaten sehr umständlich ist.

    genau so hilft das offizielle freischalten nichts mehr da man das ipad baseband nicht wieder weg bekommt sry

  6. #6
    Gast
    Autsch!
    Das klingt übel :-( Wenn ich es nochmal zum Paki bringe, meinst Du die können vielleicht wenigstens mein Akku-Problem wieder lösen? Der hälte seit 3 Tagen nicht einmal mehr einen Tag durch, dann kann ich das Ding ja bald in die Tonne kloppen!

    LG,

    Tatjana

  7. #7
    biohazard25
    sorry ich weiß nicht was paki ist aber evtl können die ja den akku wechseln.

    ich würd denen aber mal ordentlich die meinung sagen denn seit dem aufspielen des ipadbasebandes ist

    a. das handy nicht mal mehr die hälfte wert
    b. funktioniert das gps nicht mehr
    c. der mist nicht mehr rückgängig zu machen

  8. #8
    Gast
    Hehe,

    Paki, heißt Pakistani, die haben hier in Barcelona viele Handy-Läden und Supermärkte :-)
    Also ich hab mein Handy vor einem Jahr bei denen entsperren lassen und bis vor 3 Tagen lief auch alles gut. Leider weiss ich nicht, wie ich mit der Cydia App umgehen soll, bisher habe ich mich nicht getraut, da was zu aktualisieren und es stehen schon seit längerem welche an. da ich aber nicht weiß, ob diese Programme wirklich auf meinem iPhone sind, hab ich da nix verändert, nur zwischendurch mal die App aufgerufen und da haben sich automatisch irgendwelche Pakete aktualisiert oder installiert, aber seit neustem tritt da auch irgendein Fehler auf. Mein GPS funktioniert, glaub ich noch. Aber die Push-Funktion macht auch gerade schlapp. Kann mir nicht vorstellen, dass ich die neueste Basebandversion habe, da ich wie gesagt nichts aktualisiere oder wird die automatisch bei Cydia installiert, wenn man die App auf macht?
    Vielen lieben Dank für Deine Hilfe, wirklich!
    LG,
    Tatjana

  9. #9
    biohazard25
    also die programme in cydia kannst du updaten da passiert nichts.....


    aber ich würde sogar geld drauf wetten das dein gps nicht geht.

    versuch mal deine karte raus zu nehmen und fahr mit dem auto mal 1km. dann mach mal die maps app auf und die wird ohne simkarte deinen standort nicht finden....

    hat leider auch mit dem baseband zutun....

    im ipad ist ein anderer gps chip eingebaut als im iPhone.. und das baseband ist unter anderem auch für die komunikation zwischen handy und gps chip zuständig

    und da dein baseband auf einen chip zugreifen will den dein handy nicht hat geht da nix ......

  10. #10
    Gast
    Hmm, ich dachte, GPS funktioniert eh nur mit Sim. Das ist bei mir nicht so schlimm, da ich eh ein Navi habe. Und wenn es mit Sim funktioniert, dann ist doch alles ok oder raff ich da jetzt wieder irgendwas nicht :-)

    LG,

    Tatjana

  11. #11
    biohazard25
    ne ist so nicht ganz richtig

    der iPod hat auch gps ohne sim

    wenn du eine sim drin hast und in die maps app gehst findet die deinen standort anhand der trieangelortung (heißt anhand der 3 nächsten sendemasten wird die position ermittelt<<< hast du bestimmt schonmal im fernseh gesehen)

    die ortung funktioniert zwar recht gut aber mit gps kannst du deinen standort auf ca 3-5 meter genau ermitteln über sendemasten sind es glaube ich 10-20 meter

  12. #12
    Gast
    Okay, das finde ich jetzt nicht ganz so schlimm, da ich einen sehr guten Orientierungsinn habe und GPS so gut wie nie nutze :-) wär einfach nur cool, wenn mein Akku wieder klarkommen würde :-(

    LG,

    Tatjana

Ähnliche Handy Themen zu SIM-Lock bald möglich, hab aber noch Jailbreak drauf + Akkuleistung schwach seit 2 Ta


  1. Untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 bald verfügbar!: Der Entwickler von greenpois0n hat vor kurzem auf seinem Twitter Account bekannt gegeben das bald ein Update von greenpois0n bereit steht, der es...



  2. Tausche HTC HD2 noch w NEU, Folie drauf, keine Kratzer gegen Nexus ONE, DESiRE, N900+: Tausche HTC HD2 noch w NEU, Folie drauf, keine Kratzer gegen Nexus ONE, DESiRE, N900+ Rechnung ist dabei, natürlich fast 2 jahre garantie...Gerät...



  3. Jailbreak für iOS 4.0.2 bald verfügbar: Als der letzte Jailbreak via JailbreakMe 2 (PDF-Exploit) veröffentlicht wurde und kurz danach der Unlock via ultrasn0w auch noch möglich war, waren...



  4. Jailbreak Ankündigungen - Jailbreak mit FW 3.1.* möglich! Update: 01.06.2010: http://www.apfelnews.eu/wp-content/uploads/2009/01/iphone-unlock.jpg Die "Jailbreak" Entwickler nehmen deutlich zu, man hat förmlich immer mehr...



  5. 3GS 3.1.2 - Kein Jailbreak mehr möglich: iPhone 3GS (3.1.2) iTunes (9.0.2.25) blackra1n (aktuell) "tethered" Jailbreak (Muss nach jeden Restart am PC gebootet werden) Nach einem...


Stichworte