Bahnhof Live App funktioniert nicht!


  1. #1
    diePinkeBeere
    Guten Tag!

    Ich habe mir neulich die DB Bahnhof Live App für mein iPhone aus dem Appstore heruntergeladen und muss jetzt leider feststellen, dass sie nicht funktioniert. Da ich beruflich auf eine Zugverbindung angewiesen bin, haben mir Freunde zu dieser Anwendung geraten, da ich viele nützliche Informationen zu den jeweiligen Bahnhöfen online und Live angezeigt bekomme.

    Funktioniert die Bahnhof Live App nicht wegen den aktuellen Streiks?

    Mir ist natürlich durch die Medien bzw. den TV-Nachrichten bewusst, dass die Bahn derzeit mit sehr heftigen Streiks wegen Forderungen zur Lohnerhöhungen der GDL zu kämpfen hat und diese Streiks wohl noch länger vor allem in Bayern andauern, aber könnte das auch damit zutun haben, dass die Bahnhof Live App nicht funktioniert?

    Hat von Euch ebenfalls jemand die Bahnhof Live App der Deutschen Bahn und funktioniert sie hier auch nicht oder liegt es nur an mir? Würde mich auch interessieren, ob es vielleicht an einer derzeitigen Störung liegt oder eventuell ein Fehler in der App vorliegt, der gerade behoben wird.

    Liebe Grüße,
    Christine

  2. #2
    Mobilfunker

    DB Bahnhof Live App funktioniert bei mir ebenfalls nicht!

    Hallo Christine,

    habe die Bahnhof Live App auch auf meinem Android Smartphone installiert und habe mal eine Testeingabe durchgeführt. Kann ebenfalls bestätigen, dass die Bahnhof Live App derzeit anscheinend nicht funktioniert.

    Wie es scheint, ist die Verbindung zum Suchanfragen-Server wohl abgebrochen. Wenn ich nämlich in die Suche z.B. Hauptbahnhof München eingebe, werde ich automatisch wieder zurückgeworfen auf die Suchanfrageneingabe und das Spiel wiederholt sich bis zum Sankt Nimmerleinstag.

    Siehe folgenden Screenshot:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bahnhof-live-app-funktioniert-nicht.jpg 
Hits:	19 
Größe:	122,3 KB 
ID:	57053

    Manchmal kommt es sogar vor, dass die Bahnhof Live App hängen bleibt und ich von Google Play eine Popup-Nachricht auf meinem Handy angezeigt bekomme, dass die App geschlossen wird.

    MFG;
    Mobilfunker

  3. #3
    Rhein-Mainler

    DB Bahnhof live - will/kann nicht

    Hallo, seit 5 Tagen das gleiche Spiel zurück zum Start. Neustart App und Handy erfolglos. Leider auch nirgendwo ein Hinweis Wartung o. ä.

  4. #4
    Gast

    DB Bahnhof Live App funktioniert immer noch nicht.

    Hallo Jungs,

    bei mir dasselbe Spiel. Habe mal versucht, alle Cookies auf meinem Handy zu löschen, vielleicht lag es daran, dass die Bahnhof Live App hängt und fehlerhaft ist, aber Pustekuchen.

    Die Deutsche Bahn auch in Sachen App-Entwicklung anscheinend absolut unkompetent.

    Kennen wir ja bereits, wieso dann wundern... 😏

Ähnliche Handy Themen zu Bahnhof Live App funktioniert nicht!


  1. FDDB App funktioniert nicht: Anwendung ladet nicht - FDDB Fehler?: Guten Abend, als neuen Vorsatz für das Jahr 2020 habe ich mir vorgenommen, mich in ein Fitnessstudio anzumelden, um mehr Sport zu machen und mit...



  2. Bei Vodafone-Hotspot anmelden? Funktioniert unterwegs nicht und verbindet nicht!: Servus Leute! Ich war am Samstag in einem Burgerladen einer größeren Stadt unterwegs und habe mich im Vorfeld darüber informiert, ob der Laden...



  3. Facebook App funktioniert nicht...: Hallo Leute, ich habe gestern meiner Facebook ein Update verpasst und seither erscheint beim Laden nur ein weißer Bildschirm mit blauem Streifen....



  4. GPS funktioniert nicht mehr :(: Hallo Leute, seit geraumer Zeit bekomm ich kein GPS signal mehr. mein handy ist mir nicht runtergefallen oder ähnliches. Von heut auf morgen...



  5. Jar Resizer funktioniert nicht!: Ich habe mir mal den Jar Resizer gedownloadet von dieser Seite weil ich bei meinem W595 eine 240x320 auflösung habe und viele Spiele einfach zu klein...


Stichworte