Sony Ericsson hat für sein neuestes Windows Phone Xperia X2 schon ein Update in Bereitschaft. Als einer der ersten Hersteller möchte man das Smartphone im März mit Windows Mobile 6.5.2 versorgen und die nächste Firmware steht offenbar auch schon in den Startlöchern.

Neue Features für das X2

Für das Xperia X2 bedeutet dieses Update vor allem Bugfixes und verbesserte Performance. Es gibt aber auch ein paar neue Funktionen. Die Version 6.5.2 ermöglicht Video-Telefonie und gibt das eingebaute FM-Radio frei. Außerdem soll der GPS-Empfänger nun schneller bereitstehen um Positionsdaten zu ermitteln.

Windows Mobile 6.5.3 auf dem Weg

Im offizielle Blog von Sony Ericsson wird auch darauf hingewiesen, dass Windows Mobile 6.5.3 als Update für das Xperia X2 ausgeliefert werden wird. Es soll Benutzerfreundlichkeit, Performance und Energieeffizienz weiter steigern und den Browser verbessern. Genaueres wurde aber noch nicht preisgegeben.