Sony Ericsson Xperia X2


  1. #1
    All4Phones

    Sony Ericsson Xperia X2

    Sony Ericsson arbeitet an einem neuem Business Smartphone der X-Reihe.

    Die Rede ist vom Sony Ericsson Xperia X2.

    So soll der Xperia X1 Nachfolger Aussehen:

    Name:  xperiax2.jpg
Hits: 124
Größe:  28,5 KB
    Foto: Xperia X2 - Fanklub.se


    Außerdem sind einige Technische Details des X2s ans Tageslicht gekommen. Dem Handy wird nun eine 8 Megapixelkamera verbaut (Vorgänger: 3,2 MP). Der Touchscreen des Xperia X2 soll um 0,5 Zoll auf 3,5 Zoll anwachsen, wobei die Display Auflösung bei 800x480 Pixel ungeändert bleibt. Auch ein Lagesensor wird diesesmal im X2 stecken.

    Vom neuem Prozessor ist leider noch nichts bekannt, dieser soll jedoch wesentlich schneller arbeiten als der alte 528 Megahertz Prozessor. Der Arbeitsspeicher wurde verdoppelt, und zwar von 256 auf 512 MB.

    Als Betriebssytem wird das neue Windows Mobile 6.5 zum Einsatz kommen. (Daher wahrscheinlich auch die Displayvergrößerung, da WM 6.5 mehr auf Fingerbedienung ausgelegt werden sollte).

    Leider ist nicht bekannt, wann das Handy nun auf dem Markt kommt. Doch es kann spekuliert werden, dass ein Release im September 09 denkbar wäre, denn da soll Windows Mobile 6.5 erscheinen.

    Preise sind natürlich auch noch nicht bekannt.

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    All4Phones
    UPDATE: Nun sind bereits sogar "Blaupausen" des oben Online gestellten Bildes des Xperia X2 in einschlägigen Foren und Handy Seiten aufgetaucht, die das Design bestätigen.

    Jedoch gibt es Gerüchte, die besagen, dass Sony Ericsson den alten Prozessor (512 MHZ) des X1 unverändert in das X2 baut und der Arbeitsspeicher bei 256 MB belassen wird.

    Nun, das dürfte einigen Xperia Kunden ganz schön stinken, denn wer legt schon soviel Geld für veraltete Technik auf den Tresen.

    Ich allerdings glaube diese Gerüchte nicht, denn SE würde sich damit ins eigene Knie schießen. Ich spekuliere immer noch auf den 1 GHZ Prozessor des Toshiba TG01.

    Wir dürfen gespannt sein.

    Gruß,
    All4Phones

  3. #3
    All4Phones
    Nun wurde das Sony Ericsson Xperia X2 offiziell bestätigt, es kommt mit Windows Mobile 6.5.

    Das X2 wird im 4. Quartal 2009 in Elegant Black und Modern Silver auf den Markt kommen.

    Bilder:

    Name:  xperiax21.jpg
Hits: 116
Größe:  57,7 KB

    Es soll angeblich 40% schneller sein als sein Vorgänger, jedoch satte 699.- Euro kosten. Aus welchem Grund das Handy schneller sein sollte als sein Vorgänger, geht allerdings nicht hervor, man weiß nur, dass der Arbeitsspeicher größer werden soll, jedoch gibt es keine genauen Zahlen.

    Name:  xperiax23.jpg
Hits: 124
Größe:  57,7 KB

    Die integrierte 8,1 Megapixel Kamera wurde nun auch bestätigt, wie auch auf dem Bild zu sehen ist.

    An den Ausmaßen soll sich so gut wie nichts verändert haben, schade eigentlich, ich hätte mir das Sony Ericsson Xperia X2 etwas schlanker gewünscht.

    Name:  xperiax22.jpg
Hits: 130
Größe:  29,1 KB

    Allerdings sieht das Gerät erheblich eleganter aus als sein Vorgänger. Die fummeligen Navitasten wurden nun auch verbessert. Wir dürfen also gespannt sein.

    Gruß,
    All4Phones

  4. #4
    anonymus
    UPDATE: Hier bekommt Ihr das Datenblatt geliefert bzw. ist der Erscheinungstermin anscheinend nicht mehr weit weg (im Oktober wahrscheinl.)! :-)


    Allgemein:


    Bezeichnung: Sony Ericsson X2

    Ankündigungstermin: Sep 2009

    Erscheinungstermin: 4. Quartal 2009

    Bauart: Smartphone

    Maße: 110 x 54 x 16

    Gewicht: 155 Gramm

    Farbvariationen: Schwarz / Silber

    Hardware Informationen:

    Betriebssystem: Windows Mobile 6.5

    Plattform: unbekannt

    Prozessor: unbekannt

    CID: unbekannt
    Codename Gerät: ?

    Hardwarebasis: ?

    Mobilfunk / Konnektivität:

    GSM-Bänder: Quadband

    UMTS: ja

    HSDPA: ja

    HSUPA: ja

    EDGE: ja

    GPRS: ja

    WAP: ja 2.0

    Infrarot: nein

    Bluetooth: ja

    A2DP: ja

    W-LAN: ja 802.1b

    GPS: ja

    USB-Massenspeicher: ja

    Flugzeugmodus: ja

    Display / Musik / Sounds:

    Auflösung des Hauptdisplays: 800 x 480

    Diagonale des Hauptdisplays: ?

    Farbraum des Hauptdisplays: 65.536 Farben

    Art des Hauptdisplays: Touchscreen-TFT

    Sekundäres Display: nein

    Lichtsensor: ja

    MP3-Player: ja

    Walkman-Player: nein

    SensMe: nein

    FM-Radio:
    ja

    Stereo-Lautsprecher: nein

    Realtone-Klingeltöne (MP3): ja

    Polyphone Klingeltöne: ja

    Abspielen von Videos: ja

    TrackID: ja

    Shake-Control: nein

    Kamera:


    Kamera (Fotos): ja 8,1 Megapixel

    Kamera (Videos): ja

    Mechanischer Autofocus: ja

    Makro-Modus: ja

    Digitalzoom: ja 16x

    Optischer Zoom: nein

    LED-Fotolicht / -Blitz: ja

    Xenon-Blitz: nein

    Belichtungssensor: nein

    Objektiv geschützt:
    nein

    Cyber-Shot-Funktionen: nein

    Best-Pic: nein

    Bildstabilisator: nein

    Rotaugenreduktion: nein

    Smile Shutter: nein

    Pictbridge: nein

    Unterstützte Medienformate:


    Audioformate:

    Videoformate:

    Bildformate:

    Leistung und Speicher:

    Akku: ?

    Gesprächszeit GSM ca: ?

    interner nutzbarer Speicher: 110 MB

    Externer Wechselspeicher: ja Micro SD

    Vibrationsalarm: ja

    Entertainment:

    Entertainment Unlimited: nein

    Java: ja

    Java MIDP2: ja

    Sonder-Spieletasten: nein

    Mophun: nein

    Lagesensor: nein

    Kommunikation / Messaging:

    T9 :ja

    SMS: ja

    Lange SMS: ja

    MMS:
    ja

    E-Mail: ja

    VOIP:
    nein

    Anschlüsse:

    Fastport-Anschluss: ja

    Mini-USB-Anschluss: ja

    Klinkenanschluss: ja 3,5 mm

    Weiteres:

    GreenHeart: nein

    Sprachsteuerung: ja

    Themes: ja

    Bildschirmschoner:
    ja

    Kalender: ja

    Taschenrechner:
    ja

    Synchronisation: ja

    Style-Up-Covers: nein

    Sollten keine Informationen bzw. ein ? dabeistehen gibt es darüber noch keine Informationen dazu!

    (Quelle: se-world.****)

  5. #5
    anonymus

    Verzögerung: Xperia X2 kommt erst Anfang nächsten Jahres

    Das Gerät dürfte damit für viele Nutzer unattraktiv werden

    Sony Ericsson scheint dieser Tage nicht gerade vom Glück verfolgt: Mitten im Weihnachtsgeschäft haben sowohl das Aino als auch das neue High-End-Flaggschiff Satio mit Software-Fehlern zu kämpfen, was die britischen Läden Carphone Warehouse und Phone 4U dazu veranlasst hat, beide Geräte vorläufig aus dem Sortiment zu nehmen. Und nun scheint sich auch noch der für das vierte Quartal 2009 geplante Marktstart des Xperia X2 zu verzögern.

    Die Gründe für die Verzögerung sind unbekannt, die Folgen allerdings dürften für den weltweit fünftgrößten Handyhersteller wenig erbaulich sein: So wird das Xperia X2 wohl laut Vodafone Anfang 2010 auf den Markt kommen, zu einer eher umsatzschwachen Zeit. Außerdem ist der Nachfolger, das Xperia X10, für das erste Quartal des ersten Jahres angekündigt - interessierte Nutzer werden sich also zweimal überlegen, ob sie sich das X2 kaufen oder lieber direkt auf den Nachfolger warten.

  6. #6
    All4Phones
    Laut Aussagen von Sony Ericsson kommt das Xperia X2 leider erst im Januar 2010 in die Läden, ob dies bereits in der ersten Januar Woche der Fall sein wird, ist noch nicht bekannt.

    Hier noch ein Preview Video, damit das warten etwas "versüßt" wird.

    Sony Ericsson Xperia X2


    Gruß.

  7. #7
    All4Phones
    Laut einigen Aussagen soll das Sony Ericsson Xperia X2 ab heute verfügbar sein, allerdings wurde es noch bei keinem Provider gesichtet.
    Nächste Woche wissen wir sicherlich mehr.

    Gruß.

  8. #8
    Chrizz1982
    Hallo zusammen,

    ich warte immer noch auf mein Sony Ericsson so Bald ich es bekomme werde ich es mal einem Kompletten test unterziehen

    Gruß Chrizz

  9. #9
    All4Phones
    Zitat Zitat von Chrizz1982 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich warte immer noch auf mein Sony Ericsson so Bald ich es bekomme werde ich es mal einem Kompletten test unterziehen

    Gruß Chrizz
    Hallo,

    hast du es schon bestellt?
    Habe es gestern bei einem eBay Händler gesehen, aber eines mit Vertrag.
    Wieviel hast du denn bezahlt, wenn man fragen darf?
    Weiß man schon etwas zur genauen Prozessor Leistung oder wurde die gegenüber dem X1 nicht erhöht?

    Gruß.

  10. #10
    Chrizz1982
    Hallo All4Phones,

    ich habe es schon letztes Jahr bestellt mit Vertrag hoffe es kommt die Woche oder Nächste Woche ich Warte schon Drauf, über denn Prozessor weiß ich noch nichts aber das Handy kommt mich 0euro

    Gruß

  11. #11
    anonymus

    Sony Ericsson Xperia X2 erhält Update auf Windows Mobile 6.5.2

    Sony Ericsson hat für sein neuestes Windows Phone Xperia X2 schon ein Update in Bereitschaft. Als einer der ersten Hersteller möchte man das Smartphone im März mit Windows Mobile 6.5.2 versorgen und die nächste Firmware steht offenbar auch schon in den Startlöchern.

    Neue Features für das X2

    Für das Xperia X2 bedeutet dieses Update vor allem Bugfixes und verbesserte Performance. Es gibt aber auch ein paar neue Funktionen. Die Version 6.5.2 ermöglicht Video-Telefonie und gibt das eingebaute FM-Radio frei. Außerdem soll der GPS-Empfänger nun schneller bereitstehen um Positionsdaten zu ermitteln.

    Windows Mobile 6.5.3 auf dem Weg

    Im offizielle Blog von Sony Ericsson wird auch darauf hingewiesen, dass Windows Mobile 6.5.3 als Update für das Xperia X2 ausgeliefert werden wird. Es soll Benutzerfreundlichkeit, Performance und Energieeffizienz weiter steigern und den Browser verbessern. Genaueres wurde aber noch nicht preisgegeben.

Ähnliche Handy Themen zu Sony Ericsson Xperia X2


  1. Sony Ericsson Satio vs. Xperia x10: Nach 6 Monaten mit dem Sony Ericsson Satio, habe ich gestern mein Sony Ericsson Xperia X10 erhalten, mit der Befürchtung, das Satio würde im direkten...



  2. Update für Sony Ericsson Xperia x10: ich habe mein neues xperia x10 eben bei seus überprüft, siehe da , es ist ein neues update verfügbar aber (leider) noch kein update auf android 2.1



  3. Sony Ericsson Xperia X1: Sony Ericsson soll angeblich an einem neuem Smartphone arbeiten, dass die P-Reihe im immer größer werdenden Smartphone-Markt von den Absatzzahlen...



  4. Sony Ericsson XPERIA X10 (X3 alias Rachael): Schönen Abend zusammen, kaum munkelt man über den X1 Nachfolger dem X2 so kommen schon die nächsten Gerüchte zum X3 hervor. Anschliessend ein paar...



  5. Sony Ericsson Xperia Pureness: Seit ein paar Wochen sind bereits mehrere Informationen zu Sony Ericssons neuem Xperia Handy, dem "Pureness" aufgetaucht. Doch was ist dran am Handy...


Stichworte