Nokia BB5 Geräte debranden!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    get-sic
    Puh hab jetzt auch ein 6700 Classic und möchte dieses vom Telekom-Branding befreien... warum ist es bei dem Handy so kompliziert?

    Kann ich es nicht doch einfach nach der Anleitung versuchen oder mach ich da was kaputt?

  2. #12
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von get-sic Beitrag anzeigen
    Puh hab jetzt auch ein 6700 Classic und möchte dieses vom Telekom-Branding befreien... warum ist es bei dem Handy so kompliziert?

    Kann ich es nicht doch einfach nach der Anleitung versuchen oder mach ich da was kaputt?
    Hallo get-sic,

    wie bereits von Chrizz1982 beschrieben, ist es nicht Ratsam die in diesem Thread beschriebene Anleitung zum entfernen von Brandings auf deinem Handy zu verwenden.

    Zitat Zitat von Chrizz1982 Beitrag anzeigen

    also ich würde mal sagen lass die Finger davon ist nicht Böse gemeint denn du brauchst dafür:

    die gecrackte JAF BB5 Software, sowie Hardware um das Handy an den PC anschließen zu können. Dabei muss als Schnittstelle eine UFS Box (GTS, micro UFS3, Twister, etc.) oder JAF Box benutzt werden, heißt genau ohne unlock Box keine Chance.

    Gruß
    Zudem ist es möglich, wenn du doch die hier aufgeführte Anleitung zum entfernen des Brandings deines Handys nutzt, das du es damit kaputt machst.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #13
    get-sic
    Hallo Sweet Devil!

    Du meinst es sicher gut, daher danke! ABER ich werd auf keinem Fall mit dem T-Mobile-Branding leben.

    Hab es mit NSS versucht, hat aber leider nicht hingehaun. Immer "error"...
    Irgendwo stand dann auch, dass man beim 6700 irgendeine Box braucht um das Handy am PC anzuschließen...
    Naja jedenfalls hab ich noch einen anderen Link gefunden wo das mit einer anderen Software beschrieben ist... weiß nur nicht ob ich den Link hier posten darf?!

    Werde es die Tage mal damit versuchen.

  4. #14
    get-sic
    Kann denn wirklich keiner weiterhelfen?

    EDIT: Habs nun geschafft, per Dead USB und SFI.

  5. #15
    Gast
    könntest Du bitte noch mal beschreiben, wie Du das gemacht hast und mit welchen Programmen

  6. #16
    Haberfeldtreibe
    Zitat Zitat von Snakemaster Beitrag anzeigen
    Ps. Ihr macht das auf eigenem Wunsch, hier gibt es keine GARANTIE!

    Was wird benötigt?!

    1. Datenkabel für das jeweilige Modell

    2. Nokia Connectivity Treiber (gibt es bei Nokia Deutschland - weltweit führender Handy-Hersteller)

    3. Datapackage zu laden bei: Blue-Nokia.com by Obnoxy
    Klickt den Enter Button
    Wählt "BB5 Support"
    Bitte für das jeweilige Gerät auswählen!

    4. NSS (Nemesis Service Suite) im Anhang

    5. Nokia Software Updater (gibt es bei Nokia Deutschland - weltweit führender Handy-Hersteller)

    Wie wird vorgegangen?!

    1. Installieren wir die Treiber und schließen das Handy an

    2. Installieren wir das Datapackage
    Wärend der Installation das Paketes erscheinen die Productcodes für das
    jeweilige Modell (Ich nehme als Beispiel das N3109c)

    AMS Phoenix release 2008.34.10.36039 or newer is required.

    This major data package (DP) is to indroduce new software sales SW7.21
    for N3109c RM-274 in EMEA and APAC.

    Variants:

    0547344 RM-274 EURO-A GREY LATIN
    0547347 RM-274 EURO-B GREY LATIN
    0547349 RM-274 EURO-C GREY LATIN
    0547377 RM-274 EURO-C UK GREY LATIN
    0547378 RM-274 EURO-C FR GREY LATIN
    0547379 RM-274 EURO-C ALS GREY LATIN
    0547380 RM-274 EURO-C TR GREY LATIN
    0547381 RM-274 EURO-D GREY LATIN
    0547382 RM-274 EURO-E GREY LATIN
    0547384 RM-274 EURO-F GREY HEBREW
    0547393 RM-274 EURO-H GREY GREEK
    0547394 RM-274 EURO-I GREY LATIN
    0547395 RM-274 EURO-I GREY CYRILLIC
    0547396 RM-274 EURO-I RU GREY CYRILLIC
    0547397 RM-274 EURO-I NY BRMD GREY CYRILLIC
    0547407 RM-274 EURO-I NY UKRAINE GREY CYRILLIC
    0547495 RM-274 MEA-1 GREY ARABIC
    0547953 RM-274 APAC-T GREY LATIN
    0551712 RM-274 EURO-D NY GREY LATIN

    Date: 11-Dec-2008

    Copyright Nokia. All rights reserved.

    Wir nehmen jetzt mal als Beispiel:
    0547344 RM-274 EURO-A GREY LATIN

    3. Jetzt installieren wir NSS wie auf den Foto´s Beschrieben!

    4. Starten wir NSS und Arbeiten wie auf den Foto´s beschrieben!

    5. Nokia Software Updater ausführen und das Update machen lassen, danach sollte Euer Handy Brandingfree sein!

    Da ich jetzt gerade kein Nokia hier habe kann ich das ganze Beispiel nicht ganz fertig machen, hatte es aber auf diese weise mit einem N95 8GB gemacht!

    Sprachpakete


    EURO1: English, French, German, Italian, Spanish, Portuguese

    EURO2: English, French, German, Turkish, Dutch, Italian

    EURO3: English, Czech, Slovakian, German, Polish, Hungarian

    SCANDINAVIA: English, Finnish, Swedish, Norwegian, Icelandic, Danish

    BALTIC: English, German, Estonian, Russian, Latvian, Lithuanian

    RUSSIA: English, German, Ukrainian, Russian, Romanian, Bulgarian, Hungarian

    BALKANS: English, German, Croatian, Slovenian, Serbian, Greek

    ARABIC: English, Arabic, French, Farsi, Urdu

    HEBREW: English, Hebrew, Arabian, Russian, Romanian, Spanish

    AFRICA: English, Portuguese, German, Italian, French

    Ps. Ihr macht das auf eigenem Wunsch, hier gibt es keine GARANTIE!

    Was muss ich bei meinem 2730 auswählen dass es von dem NSS erkannt wird?

    PC-Suite?
    Druck und Medien
    oder Datenspeicher?

    Wenn ich nichts auswähle und NSS starte und auf Scan drücke dann heißte es immer: Scan for product...Error!

    Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

Ähnliche Handy Themen zu Nokia BB5 Geräte debranden!


  1. pc erkennt usb geräte nicht mehr: Ich brauche dringend hilfe bei meinem pc seit gestern erkennt er usb maus, usb tastatur so wie meinen usb wlan stick. als ich die sp2 tastatur...



  2. Tausche Neues Nokia N97 Mini in Schwarz+Diverse andere Geräte gegen iPhone: Hallo Tausche hier mein Nokia N97 Mini in Schwarz , weil ich damit nicht klarkomme. War 2 tage in gebrauch. Folien sind noch drauf. Zubehör...



  3. Weitere Geräte mit dem iPhone OS geplant: Das Betriebssystem des Apple iPhone soll in Zukunft noch auf einer weiteren Plattform genutzt werden. Das soll aus einer Stellenausschreibung des ...



  4. Motorola P2K Geräte Skins erstellen: Hier eine kleine FAQ zum Thema Motorola Skins erstellen! Diese Funktioniert auch nur mit den P2K Modellen von Motorola! V3, V3i, V620 usw. alles...



  5. Audi R8 Theme für S 40 Geräte: Audi R8 Theme animiert.


Stichworte