Das Betriebssystem des Apple iPhone soll in Zukunft noch auf einer weiteren Plattform genutzt werden. Das soll aus einer Stellenausschreibung des Unternehmens hervorgehen.

iPhone OS – Nicht nur fürs Handy

Bislang hat Apple sein iPhone OS schon auf dem populären iPhone selbst und dem iPod Touch ausgeführt. Bei deinen Geräten ist die aktuelle Firmware die Version 3.1.3. Das neue iPad soll im April mit iPhone OS 3.2 auf den Markt kommen und könnte ein Update für die beiden anderen Geräte mit sich bringen.

Das nächste große Firmwareupdate für diese Geräte soll demnach im März vorgestellt werden und dann im Juni zusammen mit dem neuen iPhone 4G veröffentlicht werden. In der kürzlich erschienen Stellenanzeige wirbt Apple um einen Entwickler für iPhone OS. Aus der Tätitgkeitsbeschreibung geht scheinbar indirekt hervor, dass Apple vor hat sein iPhone OS auf ein viertes, bisher unbekanntes Gerät zu installieren.