• LG G7 ThinQ: Erste Bilder + technische Daten geleakt

    LG Electronics hatte eigentlich geplant, dass die Vorstellung des nächsten G-Modells am 2. Mai in New York offiziell stattfinden soll. Doch wieder einmal haben Sie anscheinend die Rechnung nicht mit dem bekannten Leaker Evan Blass gemacht, der bereits jetzt auf seinen Twitter-Kanal das LG G7 ThinQ von allen Seiten zeigt. Auch erste technische Details des neuen Android-Smartphone sind aufgetauscht, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

    Der genaue Release des LG G6 Nachfolgers sowie genaue Preis-Angaben sind leider bis dato jedoch noch nicht bekannt, das könnte sich allerdings bereits in den nächsten Wochen ändern.



    Bild: LG G7 ThinQ von allen Seiten

    Das neue LG G7 ThinQ: Dünnes High-Tech Smartphone mit Android

    Dünn ist In, nicht nur bei Smartphones... diesen Grundsatz verfolgt wohl auch LG mit seinen neuen LG G7 das passend den Namen "ThinQ" trägt. Auf dem geleakten Bild sieht man ganz deutlich, dass man sich vom Design sehr stark am aktuellsten iPhone X orientiert. Zum einen sind die Merkmale hier ebenfalls ein nahezu Rahmenloses Display sowie der schwarze Streifen mit den verbauten Sensoren sowie der Frontkamera, auch Notch genannt. Ganz neu ist auch der zusätzliche "Bixby-Button" auf der linken Seite, mit dem man mit nur einen Knopfdruck den Google Assistenten aufrufen kann.

    Doch auch unter der Haube scheint das brandneue LG G7 zu glänzen, denn u.a. ist der derzeit schnellste Snapdragon Prozessor 845 verbaut, der kombiniert mit dem bis zu 6 GB großen Arbeitsspeicher (RAM) sicherlich eine enorme Performance im Gerät abliefern wird. Für Apps, Spiele, Fotos, Musik oder Serien hat man wahlweise von 64 GB bis zu 128 GB Speicherplatz frei, den man wohl noch extern erweitern kann. Für ausreichend Saft sorgt der integrierte 3000 mAh Akku. Auch Hobby-Fotografen dürfen aufjauchzen, denn auf der Rückseite ist eine 16-Megapixel Dual-Cam verbaut, die es so insgesamt auf satte 32-Megapixel bringt. Auf der Vorderseite steht eine 8-Megapixel Kamera etwa für coole Selfies bereit.