• Kostenlose Android & iOS Datenrettung mit EaseUS MobiSaver

    Verlorene Daten auf einem iPhone oder Android Smartphone wiederherzustellen wird ein immer wichtigeres sowie ein ernstzunehmendes Thema. Wirft man jedoch heutzutage einen geschulten Blick in die jeweiligen App-Stores wie den Google Play Store oder iTunes Store, so gibt es zwar haufenweise Datenrettungs-Software für unseren mobilen Begleiter, aber viele werden leider den Hype nicht gerecht oder beschädigen sogar das Handy.

    Wir möchten Euch heute eine zuverlässige Software zur Datenrettung für das Smartphone vorstellen, bei der es sogar eine kostenlose Free-Lizenz gibt. Konkret gesagt geht es um EaseUS und den MobiSaver for Android 5.0 sowie das MobiSaver 7.5 Tool für die Apple-Fraktion, sprich für iPhone, iPad sowie iPod. Hier geht es übrigens zum Free Download.



    Mit MobiSaver einfach Daten auf dem Smartphone retten!

    Es gibt viele Gründe, wieso diverse Daten auf dem Smartphone verloren gehen. Sei es unsachgemäße Benutzung, ein Fehler im OS Betriebssystem, Fehler beim Rooten, Viren und Trojaner oder ein defektes Gerät. In den meisten Fällen sind dann wichtige, persönliche Daten wie etwa SMS Nachrichten, diverse Kontakte im Telefonbuch, Fotos, Videos, Musik oder Dokumente verschwunden, die ohne zsätzliche Software nichtmehr gerettet werden können.

    Hier kommt nun der MobiSaver ins Spiel. Wird das Smartphone mit dem PC verbunden und das Programm von EaseUS gestartet, werden zunächst alle Daten auf dem Smartphone überprüft. Dies geht ganz schnell und ist auch sehr einfach zu bedienen. Anschließend werden die verloren gegangenen Daten wie aus Geisterhand wiederhergestellt. Praktisch ist auch noch, dass die verlorenen Daten via CSV, HTML oder VCF exportiert werden können. Entscheidet ihr Euch für die Pro-Version, steht sogar ein lebenslanger Update-Service zur Verfügung.


    Zusätzlicher Tipp: Daten vom gelöschten Papierkorb wiederherstellen

    Neben diverser Mobile-Software hat EaseUS auch für den PC viel in Sachen Datenschutz zu bieten. Jeder von uns kennt es, wir löschen an unseren Computer diverse Dateien und leeren überhastet den Papierkorb. So sind nun diverse Bilder, wichtige Dateien und Dokumente dauerhaft gelöscht. Doch mit dem EaseUS Data Recovery Wizard können Sie selbst Daten vom geleertem Papierkorb wiederherstellen.