Internet-Verbindung ohne BB-Option nutzen [Anleitung]


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 60 von 60
  1. #41
    rallek
    Doch, doch, ich bin im richtigen Forum. Der BB hat KEINE BB-Option. WhatsApp ging für viele Monate tadellos ohne irgendeine Einstellung. Evtl. hat der Vorbesitzer ja schon was eingestellt gehabt. Der BB kommt von einem ebay-Händler, der Geräte wieder aufarbeitet und mit Garantie verkauft.

    Das mit den Servicebüchern hab ich auch nicht verstanden. Beim Wiederherstellen finde ich den Pfad nicht, der in der Anleitung angegeben ist. Da kann ich nur unter "Gerätedaten und -einstellungen auswählen" die "Service books" mit 3 Einträgen auswählen.

  2. #42
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    hast du im Desktop Manager unter Daten für Wiederherstellung auswählen die Option Gerätedaten- und Einstellungen auswählen aktiviert ? Falls nicht, tue dieses bitte mal.

    Anschließend sollte dir das benötigte Service Book dann auch angezeigt werden und sich auswählen lassen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #43
    rallek
    Zitat Zitat von rallek Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur unter "Gerätedaten und -einstellungen auswählen" die "Service books" mit 3 Einträgen auswählen.
    Ja, das hatte ich angewählt. Da kann ich "Service-Book" auswählen, aber ich finde nichts, was nur annähernd hiernach aussieht:
    wählt dort bitte den Ordner documents\BlackBerry\Sichern\Service_Book_TCP
    Ich kann vor Service Book einen Haken machen. Dahinter steht eine "3". Danach kann ich auf Wiederherstellen klicken. Gemacht, getan. Im BB werden diverse Service Books angezeigt, aber nicht das gesuchte.

  4. #44
    Gast
    Hallo,

    wie oben steht, frage ich mich, ob dies genauso unter mac ox funktioniert?

  5. #45
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie oben steht, frage ich mich, ob dies genauso unter mac ox funktioniert?
    Hallo,

    die hier aufgeführte Anleitung lässt sich auch mit MAC ausführen.
    Erfordlich hierfür ist aber auch in deinem Falle die zuvorige Installation des BlackBerry Desktop Manager´s.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #46
    Gast
    Hallo,

    Ich stehe momentan vor dem gleichen Problem und versteh noch nicht ganz wofür dir Service Bücher nötig sind!! Hab dir apn Einstellung geändert ( bin bei Base) und whatsapp etc funktioniert!! Kann's sein dass ich das mit den Service Büchern garnicht machen muss? Ich trau dem ganzen noch nicht ganz und hab Angst vor unvorhergesehenen kosten!!:s hab dir Service Bücher wi-if tcp/up Browser und Transport , WAP 2.0 MMS Transport, WAP Browser und Transport, eplusde wap2.0 Push config , eplusde MMS 2.0 Client !!! Und das bb curve 8520. !! Hoffe ihr könnt mir helfen Gruß Marlene

  7. #47
    Sweet Devil
    Hallo,

    wenn du dein Curve 8520 ohne die BB-Option nutzen möchtest, musst du die Anleitung wie beschrieben vollständig ausführen, hierzu gehört auch der Punkt mit den Servicebüchern.

    Extra Kosten entstehen dir, sofern du über eine Flatrate verfügst,
    ober dein Curve 8520 nur per WLAN nutzt nicht.

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #48
    Gast
    Alles klar, hab jetzt alles nach Anleitung gemacht! Aber ich versteh den Sinn von dem sichern und wiederherstellen der Service büchern noch nicht... wie ist da der zusammenhang dass man danach das bb (fast) wie mit bb option nutzen kann! Bin voll froh, dass ich dieses Forum noch gefunden hab, denn überall sonst steht nur das man ne bb option BRAUHT und ich war schon drauf und dran mir ein neues Handy zu holen -.- hoffe dass jetzt keine unendlich hohe rechnung auf mich zu kommt!! danke, marlene

  9. #49
    Gast
    Ich habe die Anleitung so befolgt wie sie dort steht und whats app funktioniert jetzt auch ohne WLAN aber jetzt kann ich keine sms mehr versenden...

  10. #50
    Anfänger
    Hallo,

    ich suche verzweifelt die APN von Deutschlandsim für O2. Aber ich werd lediglich auf diese Seite weitergeleitet

    Manuelle Einstellungen

    auf der ich 6 APN's finde. Welche davon muss ich denn bei der Deaktivierung der BB-Option nehmen? Vielen lieben Dank für die Hilfe!

  11. #51
    Gast
    Sweet Devil, ich hoffe du verirrst dich noch manchmal hierher. Bin seit kurzem Besitzer eines Blackberry Curve 9380. Ich schreibe dir aus Österreich. In deiner Anleitung sah ich eine Möglichkeit, mein Internetpaket doch noch nutzen zu können. Eine eigene Blackberry-Option wird von meinem Anbieter nämlich nicht geboten.

    Ich hänge nun bei der Sache mit der ALT-Taste und Kombinationseingabe, denn mein Touchscreen-Telefon hat keine echte ALT Taste. Drücke ich die, schaltet es in die Sonderzeichen-Tastatur und die Buchstaben sind weggeblendet. Kann also SBEB so nicht eingeben.

    Was kann ich jetzt noch machen? Betreiberwechsel steht deswegen für mich nicht zur Debatte. Heißt dann wohl Adios Handyinternet, oder?

    Wäre schön, wenn du oder jemand anders mir da weiterhelfen könnte.

    Liebe Grüße

  12. #52
    Sweet Devil

    Internet-Verbindung ohne BB-Option nutzen [Anleitung]

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe die Anleitung so befolgt wie sie dort steht und whats app funktioniert jetzt auch ohne WLAN aber jetzt kann ich keine sms mehr versenden...
    Hallo,

    in deinem Fall musst du die SMS-Zentralnummer deines Netzanbieters nur einmal erneut in das Gerät eingeben und das Gerät anschließend einmal erneut starten. Anschließend sollte das versenden und empfangen von SMS wieder problemlos funktionieren.

    Zitat Zitat von Anfänger Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich suche verzweifelt die APN von Deutschlandsim für O2. Aber ich werd lediglich auf diese Seite weitergeleitet

    Manuelle Einstellungen

    auf der ich 6 APN's finde. Welche davon muss ich denn bei der Deaktivierung der BB-Option nehmen? Vielen lieben Dank für die Hilfe!
    Hallo,

    wenn du mir noch kurz mitteilen würdest ob du über einen Vertrag oder einen Prepaid tarif verfügst, kann ich dir die benötigten Einstellungen gerne nennen.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

    Sweet Devil, ich hoffe du verirrst dich noch manchmal hierher. Bin seit kurzem Besitzer eines Blackberry Curve 9380. Ich schreibe dir aus Österreich. In deiner Anleitung sah ich eine Möglichkeit, mein Internetpaket doch noch nutzen zu können. Eine eigene Blackberry-Option wird von meinem Anbieter nämlich nicht geboten.

    Ich hänge nun bei der Sache mit der ALT-Taste und Kombinationseingabe, denn mein Touchscreen-Telefon hat keine echte ALT Taste. Drücke ich die, schaltet es in die Sonderzeichen-Tastatur und die Buchstaben sind weggeblendet. Kann also SBEB so nicht eingeben.

    Was kann ich jetzt noch machen? Betreiberwechsel steht deswegen für mich nicht zur Debatte. Heißt dann wohl Adios Handyinternet, oder?

    Wäre schön, wenn du oder jemand anders mir da weiterhelfen könnte.

    Hallo,

    da es sich bei deinem Gerät um ein reines Touchscreen-Modell handelt, muss ich dir mitteilen das sich die hier aufgeführte Anleitung, meines Wissens nach leider nicht darauf ausführen lässt.
    Denn wie bereits von dir richtig erwähnt wurde, gibt einem das Gerät in diesem Fall nicht die Möglichkeit, die Servicebücher wie gefordert zu sichern.

    Da ich leider nicht über ein Blackberry Curve 9380 verfüge, kann ich dir leider auch nicht sagen, ob es in deinem Fall noch eine andere funktionierende Möglichkeit gibt, um das Gerät ohne BB-Option nutzen zu können.

    Gruß,
    Sweet Devil

  13. #53
    nokia4420
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle möchte ich euch erklären wie sich die verschiedenen BlackBerry Modelle ohne BB-Option nutzen lassen. Jedoch möchte ich noch vorweg Anmerken das einige BB-Anwendungen und Apps, wie zB. Facebook, Twitter etc. sich ohne die BB-Option nicht ausführen lassen

    Um ein BlackBerry ohne die BB-Option nutzen zu können, musst du folgendes tun:

    Als erstes müsst ihr den BlackBerry Desktop Manager auf eurem PC installieren.

    Siehe Hier: BlackBerry - BlackBerry Desktop-Software

    Nachdem ihr den Desktop Manager installiert habt, müssen nun die aktuellen Servicebücher vom Blackberry gesichert werden. Dies funktioniert unter:

    Menü - Einstellungen - Gerät - Erweiterte Systemeinstellungen - Servicebuch

    Haltet nun die ALT Taste gedrückt halten und SBEB eingeben.
    Nun solltet ihr die Meldung Legacy SB Restore Enabled erhalten.

    Verbindet nun euer BlackBerry per USB-Datenkabel mit dem PC und öffnet den BB Desktop Manager.

    Wähte nun das Gerät aus und geht auf Sicherung durchführen (Sofort sichern).

    Anschließend geht auf Wiederherstellen und wählt dort bitte den Ordner documents\BlackBerry\Sichern\Service_Book_TCP aus, setzt einen Haken bei Service Book und geht anschließend auf Wiederherstellen.

    Jetzt müsst ihr nur noch die APN Einstellungen eures Netzanbieters manuell auf eurem Blackberry eintragen. Dies funktioniert unter:

    Einstellungen - Gerät - Erweiterte Systemeinstellungen - TCP

    INFO: Die benötigten APN Einstellungen, bekommt ihr auf der Homepage eures Netzanbieters,
    oder auf Anfrage gern bei uns.

    Gruß,
    Sweet Devil

    An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, das die Ausführung dieser Anleitung auf eigene Gefahr geschieht, da durch evtl. falsche Handhabung das Gerät beschädigt werden kann. Aus diesem Grund übernehme ich oder All4Phones.de keine Haftung für eventuell entstehende Schäden.

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Blackberry Bolt 9780 und möchte Whatsapp ohne Blackberry Option nutzen.
    Wenn ich aber auf "Wiederherstellen ....documents\BlackBerry\Sichern\Service_Book_TCP. ..." gehe-ich kann keine Detalierte Einstellungen auswählen. Sprich ich habe nur Ordner "Service Book".

    Danke im Voraus

    Grüß

  14. #54
    Gast
    Hallo, habe auch das Problem: Habe ein BB Bold 9700 mit Alditalk als Anbieter. Habe jetzt die ganze Anleitung befolgt, hat alles soweit gut geklappt, bei APN hab ich internet.eplus.de eingegeben, Benutzername eplus, Kennwort für APN internet. Trotzdem, beim Downloaden von Whats app erscheint als Fehlermeldung: "907 Ungültiger COD, Seitenabruf war nicht erfolgreich (CacheResult leer)" Könnt Ihr mir weiterhelfen??

  15. #55
    Gast
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Hallo Sabrina,

    die von dir geschilterten APN-Einstellungen sind nicht korrekt, ändere daher bitte mal die APN-Einstellungen auf deinem Blackberry Bold 9700 wie folgt ab.

    Internet-Einstellungen:

    Verbindungsname: WEB GPRS
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: internet
    PPP Authentication Type: PAP
    Erster DNS: 212.023.097.002
    Zweiter DNS: 212.023.097.003

    Anschließend solltest du keine weiteren Probleme mehr mit der Internetnutzung haben.

    Gruß,
    Sweet Devil
    Hi, es stimmt. bis auf das Password: "eplus" ist das Password nach der letzte Änderung. Was lustig ist geht es mit dem falschen password auch wird aber über Daten durchsatz abgerechnet , was wenn du internet flat hast, sehr ärgerlich sein kann .... also die Rechnungen kontrolieren
    Eplus halt.

  16. #56
    holzwurm999
    Hallo zusammen,

    meines Wissens lautet bei Aldimedioneplus das Passwort nicht 'internet', sondern 'grps'.
    Versuch's mal damit...
    Sonst wie beschrieben.

    Für die Tagesflat - Einstellung dann 'tagesflat.eplus.de' statt 'internet.eplus.de' ( z.B.für Tablets, Notebooks, usw.)
    Die schliesst dann die anderen unten geschilderten Optionen aus.

    BEACHTE aber dass Du wenn Du mit obiger Einstellung ohne weiteres in Internet gehst, Du höchstwahrscheinlich VOLUMENBASIERT surfst. Das kann ins Geld gehen.
    Seit der letzten Änderung bei Aldimedion kürzlich müsstest Du um das zu vermeiden, eine der Flatrates buchen - per Telefon über 1155 im Aldinetz oder über die Webseite.
    Da stehen dann die Internet-Flatrate XL zur Verfügung (z.B. für Note books) - oder eben die 24 Stunden-Tagesflat - dazu sh. oben.
    Für Smartphone oder Tablet auch die Internet-Flatrates S, M oder L.

    Weitere Informationen auf: ALDI TALK - Startseite = ALDI TALK - Startseite

    Viel Erfolg!

    holzwurm

  17. #57
    Gast
    Hallo,

    ich habe seit heute ein Blackberry Bold 9700,, bin soweit auch ganz zu frieden, habe alle Instruktionen befolgt und bräuchte nun die APN für mobilcom-debitel, iwas krieg ich da nicht ganz gebacken,, hab immer noch kein Internet

    LG

  18. #58
    anonymus
    Hallo Gast!

    Da mobilcom debitel, verschiedene Netze verwendet, wäre es toll wenn du uns den Tarifnamen nennen könntest?

    Lg anonymus

  19. #59
    Gast

    wie kann ich verhindern das whatsapp oder ähnliches mobile daten statt wifi nutzt?

    Hallo,

    Vielen Dank für die Anleitung hat wunderbar geklappt war schon ewig auf der suche nach sowas da mein anbieter (Congstar) keine blackberry option anbietet...

    Um ins Wlan zu kommen muss ich mobile daten aktivieren wie verhindere ich jetzt das ich wenn ich wlan nutzen könnte in die mobilen daten rutsche?

    LG
    Led

  20. #60
    anonymus

    BlackBerry > Mobile Datennutzung deaktivieren - nur WLAN!

    Hallo Led!

    Leider kenne ich keine adäquate Lösung um das verwenden der mobilen Daten getrennt zur WLAN Verbindung zu unterbinden.

    Aber vielleicht hilft es dir die monatliche "Mobile Datennutzungs-Beschränkung" zu verwenden.

    Schaue dir hierzu bitte folgende Anleitung an: Verwalten der Einstellungen für mobile Daten - Benutzerhandbuch - BlackBerry Passport Smartphone - 10.3

    LG anonymus

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Handy Themen zu Internet-Verbindung ohne BB-Option nutzen [Anleitung]


  1. APP Store ohne Kreditkarte nutzen?: Wollte mich heute bei iTunes bzw. dem APP Store anmelden und was sehe ick nun? Brauche eine Kreditkarte dafür, kann man den APP Store auch nicht ohne...



  2. Internet ohne BB-Option nutzen ?: Guten Abend Ich habe ein Blackberry 9780 Bold und habe gehört ohne einer extra zubuchbaren BlackBerry-Option (BB-Option) zu seinem Handy-Vertrag...



  3. Blackberry ohne BB-Option nutzen?: Hallo, ich finde die aktuellen BlackBerry Handy-Modelle sehr interessant und zugleich auch schön. Doch ich habe gehört ohne einer extra zubuchbaren...



  4. TrackID ohne Internetverbindung nutzen ?: Hallo zusammen ! Meine frage ist ob ich TrackID auch ohne Internetverbindung auf meinem Sony Ericsson Aino nutzen kann ? Den wenn ich die Track ID...



  5. Internet im Ausland am Smartphone nutzen: Hi, hat jemand von euch Erfahrung bezüglich der Nutzung eures Smartphones im Ausland? Ich habe bei meinem letzten Aufenthalt in Spanien nach dem...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

blackberry ohne bb option

blackberry option

whatsapp ohne blackberry option anleitung

whatsapp ohne bb option

blackberry bb option

whatsapp ohne bb option nutzen

blackberry ohne bb option nutzen

bb ohne bb optionbb option blackberryblackberry ohne bb option anleitung

Stichworte