Internet-Verbindung ohne BB-Option nutzen [Anleitung]


Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
  1. #31
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    hi,
    habe alles aus der Anleitung so befolgt, Browser geht (genau wie vorher), nur Apps wie Facebook gehen immer noch nicht, da steht dass es vom Serviceplan nicht unterstuetzt wird.
    Und whats app schaffe ich bisher gar nicht hochzuladen.
    Ich habe o2, vielleicht koenntest du mir bitte die APN schicken, dann kann ich abgleichen, ob das das Problem ist.
    Danke im voraus!

    Hallo,

    das du Whatsapp, Facebook etc. nicht nutzen kannst, liegt in deinem Fall nicht an den APN Einstellungen, sondern daran das sich Anwendungen wie Whatsapp, Facebook usw. ausschließlich nur mit der Blackberry-Option nutzen lassen.

    Dies hatte ich aber bereits in der Anleitung erwähnt:

    Zitat von Sweet Devil:

    Jedoch möchte ich noch vorweg Anmerken das einige BB-Anwendungen und Apps, wie zB. Facebook, Twitter etc. sich ohne die BB-Option nicht ausführen lassen
    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #32
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Danke für die angegebene Seite, doch leider kann ich mein Handy nirgends aufgelistet finden bzw. ich hab' es nicht noch nicht hinbekommen. Ich bin hier noch relativ neu auf dem Gebiet... Ich bitte um weitere Hilfe.

    Vielen Dank
    Hallo nochmals,

    versuche es bitte mal mit der folgenden Einstellung:

    APN: wap.vodafone.de oder web.vodafone.de
    Benutzername: keine Angabe
    Passwort: keine Angabe

    Anschließend starte das Gerät bitte einmal neu.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #33
    emil3445
    Hallo Sweet Devil,

    ich versuche mir Whatsapp auf mein Blackberry 8520 oder so zu laden und bin glaube ich kurz davor es zu schaffen

    Nur folgende Frage stellt sich mir: Was hat es mit den Servicebüchern auf sich und welche benötige ich?

    Im Internet habe ich Sachen über Anworm Servicebücher gelesen, brauche ich die?

    Sorry, ich hab leider keine Ahnung : /

    Eine Antwort wäre schon ziemlich geil

    VG, Emil

  4. #34
    Sweet Devil
    Hallo emil3445,

    da werde ich dich wohl enttäuschen müssen, den die Installation und Verwendung von Whatsapp wird leider nicht klappen, da sich Anwendungen wie Whatsapp, Facebook etc. ausschließlich nur mit der Blackberry-Option nutzen lassen.

    Nur folgende Frage stellt sich mir: Was hat es mit den Servicebüchern auf sich und welche benötige ich?

    ImInternet habe ich Sachen über Anworm Servicebücher gelesen, brauche ich die?
    Was ein Servicebuch ist kannst du unter dem folgendem Link nachlesen.

    Was ist ein Servicebuch?

    Möchtest du die BB-Option nicht buchen, rate ich dir von den Anworm Servicebüchern definitiv ab. Den ohne BB-Option lassen sich die Anworm Servicebücher nicht verwenden.

    Ich hoffe das ich dir hiermit etwas weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #35
    Gast
    Also ich habe diese Anleitung befolgt, alles war super duper und funktionierte auch. Doch mein Akku ist deswegen einfach mal 'kaputt' oder er hält das nicht aus. Dieser Akku hält nur noch 2 stunden, wenn überhaupt.
    Ich finds nun echt scheiße und ja du kannst da auch voll nichts für..
    aber .. kann man das nicht irgendwie wieder rückgängig machen oder muss ich es nun einschicken?!

    wäre echt nett, würdest du hier rauf antworten, denn mit einem 2 stunden akku kommt man nicht weit ._.

  6. #36
    Sweet Devil
    Hallo,

    tut mir Leid das dein Akku defekt ist.
    Dieses liegt jedoch wenn nicht an der Ausführung der Anleitung, den du greifst ja nicht (wie bespielsweise beim Flashen) auf die Hardware des Gerätes zu.

    Es liegt demnach am Akku selbst wenn du seit kurzem Probleme damit hast, welches zudem keine Seltenheit ist. Den beim Akku eines Handys/Smartphones handelt es sich um ein Verschleißteil, welches irgendwann mal ausgetauscht werden muss.

    Austausch-Akkus lassen sich aber meißt auch schon recht Preisgünstig erwerben.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #37
    Gast
    Ich finde das total daneben von Blackberry (RIM) dass man ein BB Smartphone ohne BB-Option praktisch nicht nutzen kann. Nur eine kleine Minderheit der Bevölkerung braucht E-Mail Push. Und wenn ich z.B. meiner Frau meinen gebrauchten BB geben will, dann kann sie kein Internet und kein E-Mail nutzen. Ich denke, da ärgern sich noch mehr Leute drüber. Meines Erachtens trägt diese (sinnlose) Einschränkung mit zum Niedergang von Blackberry bei.
    Nachdem meine Frau meinen gebrauchten BB nicht richtig nutzen konnte (kein E-Mail!) haben wir uns beide iPhones angeschafft...

  8. #38
    Gast
    Also ich gebe dir gar nicht die Schuld. Aber das liegt auf jeden fall an dieser Anleitung. Vielleicht bin ich auch nur die einzige.

    ich habe die schonmal befolgt. Danach ging mein Akku halt direkt kaputt. (Kaputt = Es hält höchstens 2 stunden.) Ich hätte nie gedacht das es daran liegt. Hab es halt eingeschickt.
    Und dann, wie gesagt ich dachte das liegt echt nicht daran, hab ich es halt nochmal gemacht. Und genau an diesem Abend war mein akku dann wieder defekt. Also nicht wirklich defekt. Aber ich muss mein Handy nun wieder 4 mal am Tag aufladen, damit ich es benutzen kann. Auch in der Nacht. Einfach doof gelaufen. Ich schicks einfach nochmal ein und schaue was ich mache also obwohl die Anleitung echt gut ist, lass ich es lieber ein 3. mal

  9. #39
    rallek
    Hallo, klasse, dass es dieses Forum gibt! Wir hätten da einmal eine Frage:

    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    das du Whatsapp, Facebook etc. nicht nutzen kannst, liegt in deinem Fall nicht an den APN Einstellungen, sondern daran das sich Anwendungen wie Whatsapp, Facebook usw. ausschließlich nur mit der Blackberry-Option nutzen lassen.
    mh, dann haben wir hier ein komisches BB. Wir haben den 9700 mit aktuellem OS6. Wir nutzen den o2-Vertrag. Da läßt sich WhatsApp durchaus installieren und es läuft auch, aber nur eine gewisse Zeit. Wir haben den APN konfiguriert.
    Nach einer Weile (eine Stunde bis ein Tag) geht dann keine Internetverbindung mehr. Kein WhatsApp, kein Google Maps, kein Internet. Wenn dann der Akku gezogen wird, dann geht es wieder eine Weile.

    Kennt das auch jemand anderes? Ist das Normal? Muss man da noch was konfigurieren?

  10. #40
    Sweet Devil
    Hallo rallek,

    da ich deinem Text nach zu Urteilen davon ausgehe, das in eurem O2 Vertrag die BB-Option mit inbegriffen ist. Ist dieser Thread für euch nicht relevant.

    Damit die Übersicht hier im Forum erhalten bleibt, wäre es daher sehr nett,
    wenn ihr ein seperates Thema zu eurem Problem aufmachen würdet. Danke !

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Internet-Verbindung ohne BB-Option nutzen [Anleitung]


  1. APP Store ohne Kreditkarte nutzen?: Wollte mich heute bei iTunes bzw. dem APP Store anmelden und was sehe ick nun? Brauche eine Kreditkarte dafür, kann man den APP Store auch nicht ohne...



  2. Internet ohne BB-Option nutzen ?: Guten Abend Ich habe ein Blackberry 9780 Bold und habe gehört ohne einer extra zubuchbaren BlackBerry-Option (BB-Option) zu seinem Handy-Vertrag...



  3. Blackberry ohne BB-Option nutzen?: Hallo, ich finde die aktuellen BlackBerry Handy-Modelle sehr interessant und zugleich auch schön. Doch ich habe gehört ohne einer extra zubuchbaren...



  4. TrackID ohne Internetverbindung nutzen ?: Hallo zusammen ! Meine frage ist ob ich TrackID auch ohne Internetverbindung auf meinem Sony Ericsson Aino nutzen kann ? Den wenn ich die Track ID...



  5. Internet im Ausland am Smartphone nutzen: Hi, hat jemand von euch Erfahrung bezüglich der Nutzung eures Smartphones im Ausland? Ich habe bei meinem letzten Aufenthalt in Spanien nach dem...


Stichworte