Google Play Fehler [RPC:S-5:AEC-0] / Fehler beim Updaten oder Herunterladen von Apps


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Sweet Devil

    Google Play Fehler [RPC:S-5:AEC-0] / Fehler beim Updaten oder Herunterladen von Apps

    Hallo zusammen,

    da es nach dem Update oder der manuellen Installation, auf die derzeit aktuellste Google Play Version 3.10.9 vorkommen kann, das man beim herunterladen von Apps die Fehlermeldung "Fehler beim Abrufen von Informationen" Fehlercode: [rpc:s-5:aec-0] erhält, möchte ich euch an dieser Stelle erklären wie sich dieser wieder beheben lässt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2012-11-19-21-59-34.jpg 
Hits:	15639 
Größe:	120,3 KB 
ID:	49458

    Bild: Google Play Fehler [RPC:S-5:AEC-0]

    Um den Google Play Fehler [RPC:S-5:AEC-0] erfolgreich von eurem Android Smartphone entfernen zu können, müsst ihr unter Menü - Einstellungen - Anwendungen (Anwendungsmanager) - Alle eure Google Play Store aus der angezeigten Liste heraussuchen und öffnen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2012-11-20-18-23-42.jpg 
Hits:	15579 
Größe:	116,2 KB 
ID:	49459


    Tippt nun bitte einmal auf den Button Aktualisierungen Deinstallieren.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2012-11-20-18-26-00[1].jpg 
Hits:	15555 
Größe:	78,4 KB 
ID:	49460

    Geht nun wieder auf Einstellungen - Konten und wählt dort euer Google Konto aus, welches ihr auch für den Google Play Store nutzt und tippt auf den Button Konto entfernen (unten rechts).

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2012-11-20-18-31-59.jpg 
Hits:	15507 
Größe:	141,8 KB 
ID:	49461


    Anschließend startet ihr bitte euer Android Smartphone einmal neu.

    Nach dem Neustart geht ihr nun bitte auf Einstellungen - Konten - Konto Hinzufügen und meldet euch wieder mit euerem alten bzw. dem gelöschten Google Konto wieder an.

    Habt ihr dieses getan, öffnet ihr nun den Google Play Store auf eurem Android Smartphone, bestädigt die Nutzungsbedingungen.

    Das Updaten und Herunterladen von Apps ist anschließend wieder Problemlos möglich.

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #2
    Gast
    cool, das hat funktioniert :-)))
    nachdem ich die schritte durchgegangen bin und neustart gemacht habe kann ich wieder alle
    apps herunterladen

  3. #3
    Gast
    hallo habe eine frage das mit deinem tip hat geklappt aber jetzt zeigt er mir konto kann zur zeit nicht bestätigt werden hast du da auch einen tip für michch ??

  4. #4
    Gast
    Bei mir zeigt es an: "Dieses Konto wird von einigen Anwendungen benötigt. Sie können es nur entfernen, indem Sie das Telefon auf die Werkeinstellungen zurücksetzen und so alle persönlichen Daten löschen."
    Was mach ich nun? ich mag mein Handy nicht zurücksetzen! Wäre über jeden Tipp dankbar!

  5. #5
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    hallo habe eine frage das mit deinem tip hat geklappt aber jetzt zeigt er mir konto kann zur zeit nicht bestätigt werden hast du da auch einen tip für michch ??
    Hallo,

    hast du nach den Änderungen mal einen Geräteneustart durchgeführt ?
    Falls nicht, tue dieses bitte mal.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei mir zeigt es an: "Dieses Konto wird von einigen Anwendungen benötigt. Sie können es nur entfernen, indem Sie das Telefon auf die Werkeinstellungen zurücksetzen und so alle persönlichen Daten löschen."
    Was mach ich nun? ich mag mein Handy nicht zurücksetzen! Wäre über jeden Tipp dankbar!
    Hallo,

    in dem Fall deaktiviere bitte mal die Mobilen Daten oder aber versetze das Gerät mal in den Offline Modus (Flugmodus). Spätestens dann sollte es auch bei dir ohne das zurücksetzen des Geräts funktionieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    Gast
    Hi Sweet Devil,

    Ich habe ein Samsung SI und habe das gleich Problem. Wenn ich mein Telefon in den Flugmodus setze und das Konto entfernen möchte kommt " Möchten Sie dieses Konto wirklich entfernen? Hierdurch werden auch die zugehörigen Kontakte und anderen Daten auf dem Telefon gelöscht. Vorgang fortsetzen?" Was kann ich nun tun?
    Danke und LG

  7. #7
    Sweet Devil
    Hallo,

    in deinem Fall empfehle ich dir zuerst einmal ein Backup deiner Kontakte zu erstellen um sie dann Notfalls später wieder auf dein Handy abzurufen und verwenden zu können.

    Die beste Variannte ist hier die Kontakte auf die SD-Karte (Speicherkarte) zu exportieren. Dieses funktioniert wie folgt:

    Telefon - Kontakte - Menü - Importieren/Exportieren - AN SD-Karte exportieren

    Nachdem du diesen Schritt durchgeführt hast, kannst du dann wie beschrieben fortfahren und deine Kontakte anschließend (falls sie wirklich gelöscht werden sollten) wieder wie folgt auf das Gerät übertragen.

    Telefon - Kontakte - Menü - Importieren/Exportieren - Von SD-Karte importieren

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #8
    Gast
    Vielen Dank,
    hat funktionert. Bei mir ist der Fehler nach dem Update von Android 4.1 auf 4.2.1 aufgetreten.

  9. #9
    Gast
    Hallo.
    Erstmal vielen Dank für diesen Tip!
    Der Fehler tritt aber bei meinem Tablet nach einiger Zeit wieder auf.
    Kann man denn dagegen auch was machen?
    Scheint so als ob sich die Google Play Store immer wieder automatisch aktualisiert...?
    LG

  10. #10
    Gast
    Ich habe ein Problem. Bei meinem Xperia J wollte ich gleiches versuchen und hab die app letztenendes deaktiviert, da ich die updates nicht entfernen konnte ( kein button für vorhanden). Jetzt ist Google Play aber ganz von meinem gerät weg und ich kann es nicht wiederfinden...hilfe

  11. #11
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem. Bei meinem Xperia J wollte ich gleiches versuchen und hab die app letztenendes deaktiviert, da ich die updates nicht entfernen konnte ( kein button für vorhanden). Jetzt ist Google Play aber ganz von meinem gerät weg und ich kann es nicht wiederfinden...hilfe
    Hallo,

    wenn sich die Google Play App nicht mehr auf deinem Gerät befindet oder aber auffinden lässt,
    kannst du dir die aktuellste Google Play Version unter dem folgendem link erneut herunterladen und auf deinem Gerät installieren.

    Siehe Hier: Google Play Store - APK - Download - CHIP Handy Welt

    Gruß,
    Sweet Devil

  12. #12
    Gast
    halli hallo,
    ich hab leider auch dieses doofe problem dass ich keine apps mehr herunter, geschweige denn aktualisieren kann, über den google play store.
    anfangs kam immer der fehler 495.
    daraufhin habe ich erst mal bei den proxy ect einstellungen geschaut.da stand aber nichts drin.

    somit hab ich diesen tipp probiert mit der deinstallation von google playstore und löschen bzw neuanmeldung bei meiner google mail adresse.leider, kann ich trotzdem immernoch nicht apps runter laden. und nun kommt noch nicht mal mehr das typische zeichen, dass das handy versucht was runter zu laden.

    ich hab alles so gemacht wie es beschrieben war, jedoch musste ich am ende zum beispiel keinen nutzungbestimmungen von google playstore zustimmen obwohle es ja eigendlich deinstalliert war.

    hiiiiiilfe was mach ich denn jetzt nur???

  13. #13
    Sweet Devil
    Hallo,

    lade dir bitte ebenfall mal die aktuellste Google Play. apk, unter dem im Beitrag über dir genannten Link, auf das Gerät herunter und installiere sie mal. Anschließend starte das Gerät einmal neu und überprüfe anschließend ob sich der Google Play Store wieder wie gewohnt verwenden lässt.

    Gruß,
    Sweet Devil

  14. #14
    Gast

    Google Play Fehler [RPC:S-5:AEC-0] / Fehler beim Updaten oder Herunterladen von Apps

    hello

    also ich hab versucht den link über mein handy( über chip.de) aufs handy zu laden, wobei es sich da nciht öffnen ließ ( wahrscheinlich dadurch dass ich es nicht auf meinem handy entpacken konnte).
    über usb funktioniert es auch nciht, weil ich es dann nicht mehr im handy finde um es installieren. tut mir echt leid, aber kannst du mir da nen tipp geben wie ich das am besten mach?

    EDIT: könnte es sein, dass der link abgelaufen ist und deshalb nicht funktioniert?

  15. #15
    Gast
    hi

    ich habe nun mehrfach versucht diese google app store apk herunter zu laden und es funktioniert leider nicht.
    kann mir bitte jemand helfen?
    vielen dank im vorraus!!

    LG

  16. #16
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    ich füge euch mal die derzeit aktuellste Google Play Version als .apk Datei als Direkt-Download hinzu. Das entpacken der Anwendung ist demnach nicht mehr nötig.

    Google Play 3.10.14 Download

    Zudem bitte ich euch daran zu denken das auf eurem Gerät die Option Unbekannte Quellen aktivieren müsst. Aktiviert ihr diese Option nicht, werden Anwendungen (Apps) welche nicht vom Google Play Store stammen von eurem Gerät geblockt.

    Ich hoffe das ich euch hiermit weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  17. #17
    Gast
    Judihui. Ja das hat geholfen. Vielen Dank

  18. #18
    Gast
    Ich habe mein Handy nun seit gestern und diesen Fehler eben leider auch gleich....
    Wollte nach der angegeben Anleitung versuchen den Fehler zu "beheben", leider steht bei mir nicht "Aktualisierungen Deinstallieren" sondern nur "Deaktivieren"...
    Was kann ich machen um Apps runterladen zu können?
    Danke im Vorraus!!!

  19. #19
    hartris
    Hallo Sweet Devil,
    ich hab auch das leidige Problem mit dem GooglePlayStore, seitdem ich mein Salaxy S2 I9100G auf V4.1.2 aufgeziegelt hab. Es kommt immer nur die Fehlerausschrift:
    "Fehler beim Abruf von Infos vom Server: [RPC:S-3]".
    Ich hab alles schon gemacht: das Konto erneuert, dann PlayStore neu installiert, Neustart des GS2 und nochmal das Konto erneuert. Da hab ich allerdings "vorhandenes Konto" gewählt und neu eingegenen. Wenn ich im PlayStore bei einer App auf "Installieren" und dann auf "Akzeptieren/Herunterladen" drücke, steht da in grün: App wird heruntergeladen und installiert. Und gleichzeitig sehe ich, wie ganz oben die obige Fehlerausschrift erscheint: Fehler beim Abruf...
    Nu weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll. Kannst du mir trotzdem helfen?
    LG hartris

  20. #20
    Sweet Devil
    Hallo hartris,

    welche Google Play Version hast du den versucht auf deinem Samsung Galaxy S2G zu installieren ? Hast du das Gerät bevor du Google Play erneut auf deinem Gerät installiert hast einmal neugestartet ?

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Google Play Fehler [RPC:S-5:AEC-0] / Fehler beim Updaten oder Herunterladen von Apps


  1. Fehlermeldung (495) beim herunterladen von Apps bei Google Play Store: Hallo, wenn ich eine App von Google Play herunterlade kommt die Fehler meldung 495. Habe das Samsung Galaxy S2 I9100, am anfang hat alles geklappt...



  2. [iPhone 4] Fehler beim Aufspielen einer CFW: Vorgeschichte: Also ich habe mir das iPhone von einen kollegen gekauft. Es ging 1a. Nun weil ich ein newbie im bereich apple und co bin, wollte...



  3. Opera Fehler beim S 5230 *: Nachdem ich die neuste Firmware drauf habe ,wollte ich Opera installieren. Habe dann die .jar Datei auf dem Handy installiert. Dann hab ich die...



  4. Fehler beim kopieren von Datein: Hallo erstmal, ich bin neu hier und brauche auch schon hilfe. Ich habe mir die Klingeltöne "Die gummibärenbande - deutsch" und "ehrwürdiger...



  5. Vista SP1 löst Fehler beim Start von Programmen aus: In Microsofts TechNet Support-Foren häufen sich seit der Veröffentlichung des Service Pack 1 für Windows Vista Beschwerden über unerwartete...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

rpc:s-5:aec-0

rpc:s-5rpc:sfehler rpc:s-5:aec-0[rpc:s-5:aec-0]rpc:s-fehler rpc s-5 aec-0rpc s-5 aec-0rpc s 5 aec 0rpc:s-5:aec

Stichworte