Google Play Fehler [RPC:S-5:AEC-0] / Fehler beim Updaten oder Herunterladen von Apps


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    da es nach dem Update oder der manuellen Installation, auf die derzeit aktuellste Google Play Version 3.10.9 vorkommen kann, das man beim herunterladen von Apps die Fehlermeldung "Fehler beim Abrufen von Informationen" Fehlercode: [rpc:s-5:aec-0] erhält, möchte ich euch an dieser Stelle erklären wie sich dieser wieder beheben lässt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2012-11-19-21-59-34.jpg 
Hits:	16416 
Größe:	120,3 KB 
ID:	49458

    Bild: Google Play Fehler [RPC:S-5:AEC-0]

    Um den Google Play Fehler [RPC:S-5:AEC-0] erfolgreich von eurem Android Smartphone entfernen zu können, müsst ihr unter Menü - Einstellungen - Anwendungen (Anwendungsmanager) - Alle eure Google Play Store aus der angezeigten Liste heraussuchen und öffnen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2012-11-20-18-23-42.jpg 
Hits:	16439 
Größe:	116,2 KB 
ID:	49459


    Tippt nun bitte einmal auf den Button Aktualisierungen Deinstallieren.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2012-11-20-18-26-00[1].jpg 
Hits:	16393 
Größe:	78,4 KB 
ID:	49460

    Geht nun wieder auf Einstellungen - Konten und wählt dort euer Google Konto aus, welches ihr auch für den Google Play Store nutzt und tippt auf den Button Konto entfernen (unten rechts).

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2012-11-20-18-31-59.jpg 
Hits:	16184 
Größe:	141,8 KB 
ID:	49461


    Anschließend startet ihr bitte euer Android Smartphone einmal neu.

    Nach dem Neustart geht ihr nun bitte auf Einstellungen - Konten - Konto Hinzufügen und meldet euch wieder mit euerem alten bzw. dem gelöschten Google Konto wieder an.

    Habt ihr dieses getan, öffnet ihr nun den Google Play Store auf eurem Android Smartphone, bestädigt die Nutzungsbedingungen.

    Das Updaten und Herunterladen von Apps ist anschließend wieder Problemlos möglich.

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #2
    Gast
    cool, das hat funktioniert :-)))
    nachdem ich die schritte durchgegangen bin und neustart gemacht habe kann ich wieder alle
    apps herunterladen

  3. #3
    Gast
    hallo habe eine frage das mit deinem tip hat geklappt aber jetzt zeigt er mir konto kann zur zeit nicht bestätigt werden hast du da auch einen tip für michch ??

  4. #4
    Gast
    Bei mir zeigt es an: "Dieses Konto wird von einigen Anwendungen benötigt. Sie können es nur entfernen, indem Sie das Telefon auf die Werkeinstellungen zurücksetzen und so alle persönlichen Daten löschen."
    Was mach ich nun? ich mag mein Handy nicht zurücksetzen! Wäre über jeden Tipp dankbar!

  5. #5
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    hallo habe eine frage das mit deinem tip hat geklappt aber jetzt zeigt er mir konto kann zur zeit nicht bestätigt werden hast du da auch einen tip für michch ??
    Hallo,

    hast du nach den Änderungen mal einen Geräteneustart durchgeführt ?
    Falls nicht, tue dieses bitte mal.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei mir zeigt es an: "Dieses Konto wird von einigen Anwendungen benötigt. Sie können es nur entfernen, indem Sie das Telefon auf die Werkeinstellungen zurücksetzen und so alle persönlichen Daten löschen."
    Was mach ich nun? ich mag mein Handy nicht zurücksetzen! Wäre über jeden Tipp dankbar!
    Hallo,

    in dem Fall deaktiviere bitte mal die Mobilen Daten oder aber versetze das Gerät mal in den Offline Modus (Flugmodus). Spätestens dann sollte es auch bei dir ohne das zurücksetzen des Geräts funktionieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    Gast
    Hi Sweet Devil,

    Ich habe ein Samsung SI und habe das gleich Problem. Wenn ich mein Telefon in den Flugmodus setze und das Konto entfernen möchte kommt " Möchten Sie dieses Konto wirklich entfernen? Hierdurch werden auch die zugehörigen Kontakte und anderen Daten auf dem Telefon gelöscht. Vorgang fortsetzen?" Was kann ich nun tun?
    Danke und LG

  7. #7
    Sweet Devil
    Hallo,

    in deinem Fall empfehle ich dir zuerst einmal ein Backup deiner Kontakte zu erstellen um sie dann Notfalls später wieder auf dein Handy abzurufen und verwenden zu können.

    Die beste Variannte ist hier die Kontakte auf die SD-Karte (Speicherkarte) zu exportieren. Dieses funktioniert wie folgt:

    Telefon - Kontakte - Menü - Importieren/Exportieren - AN SD-Karte exportieren

    Nachdem du diesen Schritt durchgeführt hast, kannst du dann wie beschrieben fortfahren und deine Kontakte anschließend (falls sie wirklich gelöscht werden sollten) wieder wie folgt auf das Gerät übertragen.

    Telefon - Kontakte - Menü - Importieren/Exportieren - Von SD-Karte importieren

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #8
    Gast
    Vielen Dank,
    hat funktionert. Bei mir ist der Fehler nach dem Update von Android 4.1 auf 4.2.1 aufgetreten.

  9. #9
    Gast
    Hallo.
    Erstmal vielen Dank für diesen Tip!
    Der Fehler tritt aber bei meinem Tablet nach einiger Zeit wieder auf.
    Kann man denn dagegen auch was machen?
    Scheint so als ob sich die Google Play Store immer wieder automatisch aktualisiert...?
    LG

  10. #10
    Gast
    Ich habe ein Problem. Bei meinem Xperia J wollte ich gleiches versuchen und hab die app letztenendes deaktiviert, da ich die updates nicht entfernen konnte ( kein button für vorhanden). Jetzt ist Google Play aber ganz von meinem gerät weg und ich kann es nicht wiederfinden...hilfe

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Google Play Fehler [RPC:S-5:AEC-0] / Fehler beim Updaten oder Herunterladen von Apps


  1. Fehlermeldung (495) beim herunterladen von Apps bei Google Play Store: Hallo, wenn ich eine App von Google Play herunterlade kommt die Fehler meldung 495. Habe das Samsung Galaxy S2 I9100, am anfang hat alles geklappt...



  2. [iPhone 4] Fehler beim Aufspielen einer CFW: Vorgeschichte: Also ich habe mir das iPhone von einen kollegen gekauft. Es ging 1a. Nun weil ich ein newbie im bereich apple und co bin, wollte...



  3. Opera Fehler beim S 5230 *: Nachdem ich die neuste Firmware drauf habe ,wollte ich Opera installieren. Habe dann die .jar Datei auf dem Handy installiert. Dann hab ich die...



  4. Fehler beim kopieren von Datein: Hallo erstmal, ich bin neu hier und brauche auch schon hilfe. Ich habe mir die Klingeltöne "Die gummibärenbande - deutsch" und "ehrwürdiger...



  5. Vista SP1 löst Fehler beim Start von Programmen aus: In Microsofts TechNet Support-Foren häufen sich seit der Veröffentlichung des Service Pack 1 für Windows Vista Beschwerden über unerwartete...


Stichworte