Sony Xperia S


  1. #1
    claus0123

    Sony Xperia S

    Das neue Android Flagschiff von Sony, erstmals ohne den Zusatz Ericsson ist auf der Sony Ericsson HP schon per Video zu bewundern, incl. sämtlicher technischer Daten.



    Mehr Informationen zum Sony Xperia S unter: Xperia™ S | HD-Handy - Sony-Handy

    Gruß Claus

  2. #2
    All4Phones
    Hallo Claus, kannst du uns zu diesem neuen Handymodell von Sony bitte mehr Informationen im Thread zukommen lassen bsp. mehr technische Daten oder ein Video?

    Danke im voraus.

    All4Phones

  3. #3
    claus0123
    Schaut einfach auf die Sony Ericsson Homepage, da wird das Handy offiziell vorgestellt, incl. Video und aller technischer Daten. Ich habe gerade bei Sony Ericsson angerufen und erfahren, dass dieses Handy im Februar zum Preis von ca. 500 € verfügbar sein wird

  4. #4
    All4Phones
    Danke für die Infos und Deine Mühe.

    Zur besseren Übersicht für die User habe ich in deinem ersten Posting noch einen Link hinzugefügt, auf diesem man mehr über das neue Sony Xperia S erfahren kann, bitte in Zukunft mehr Details zu einem neuen Handymodell angeben oder einfach einen Link zur Herstellerseite in deinem Posting hinzufügen.

    Freundliche Grüße,
    All4Phones

  5. #5
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von claus0123 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade bei Sony Ericsson angerufen und erfahren, dass dieses Handy im Februar zum Preis von ca. 500 € verfügbar sein wird
    Hallo claus01234,

    leider muss ich dir an dieser Stelle stark wiedersprechen.

    Den laut den offiziellen Angaben des Herstellers, wird das Xperia S nicht wie von dir angegeben im Februar, sondern erst ab Ende März 2012 in den Handel kommen. (Stand Heute)

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    Bea Galaxy
    Hallo Claus,

    hattest Du das Sony Sahnestückchen nicht schon probiert? Was war für Dich persönlich besser als bei anderen Smartphones?

    Dank fürs Feedback

    LG Bea

  7. #7
    WilliH
    Hallo an alle,
    kann mir jemand sagen, ob das Handy schon rausgekommen ist. Ich habe mich die letzten Tage über das Sony Xperia S informiert und bin echt mittlerweile am überlegen ob ich es mir zulegen soll. Ich brauche es für meine Geschäftsreisen. Ach, übrigens weiß jemand ob das Handy einen Währungsrechner hat, denn ich brauche das, weil ich viel mit Devisen zu tun habe.
    Viele Grüße

  8. #8
    Sweet Devil
    Hallo WilliH,

    das Sony Xperia S ist bereits auf dem deutschen Markt erhältlich.
    Bekommen kannst du es beispielsweise bei Amazon schon zu einem Preis von ca. 459 Euro.

    Siehe Hier: Sony Xperia S Smartphone

    Was den benötigten Währungsrechner betrifft, ist dieser weder auf dem Xperia S noch auf den meißten anderen Androidsmartphones vorinstalliert.

    Du kannst dir aber jederzeit nachträglich einen Währungsrechner auf dem Gerät installieren. Eine große Auswahl an Währungsrechnern kannst du bei Google Play finden.

    Siehe Hier: https://play.google.com/store/search...rechner&c=apps

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    Störtebeker
    Also.....
    ich habe das NEUE FLAGSCHIFF von SONY MOBIL wie es ja nun heisst; und ich muss ganz ehrlich sagen, es ist nicht alles Gold was Glänzt:

    Also Erst mal möchte ich Die Vorteile mittels + Symbol Auflisten und Schlechten mit einem - Zeichen nach ( meine Erfahrungen sind nach den Ersten 5 Tagen mit diesem Handy und nicht mit anderen Erfahungen gleich zu stellen eines Erfahrenen Benutzer da es mein Aller erstes SMARTPHONE ist )

    + Tolles Design das muss ich sagen sehr großes Display und die Farben sind Wundervoll die Dargestellt werden auf diesem Display.

    + Die 12 Megapixel Kamera ist Der Wahnsinn;Der Auslöser Reagiert sehr schnell, die Zoom Funktion ist Sehr Schnell und Gut, die Bilder können Ohne Wenn und Aber mit einer Großen Digital Kamera durch aus Mithalten, allerdings muss ich sagen das Di Kamera beim AINO ( 8.1 MP ) besser war als beim Xperia "S" die 12 Megapixel beim Xperia-S kommen nicht so zur Geltung - schade.
    + Wlan Funktion war bei mir ein Kinderspiel ( im zusammen Spiel mit der Fritz Box ) Wlan Verschlüsselung Code eingeben und Verbunden war das ganze.- TOP

    + Email- SMS-MMS ist Herrvorragend und Clever gelöst man gibt seinen Text ein Fügt Bild- Video was auch immer hinzu und dann Schickt das Smartphone im Richtigen Format weg ( Ausnahme bei E-mails da sollte dann schon die Richtige Adresse Name@XYZ.? stehen ! Aber ich denke das weiß ja jeder selber !

    + Apps Installieren, ist am Besten über den PC und Google_Play so hand Habe ich das und es geht am Besten !

    + Erfreulich finde ich das es wieder ein Headset gibt, all Gegenwärtig werden wir Auto- Motorrad und auch schon die Fahrrad Fahrer zur Kasse gebeten wenn wir auf unsern Vehiceln mit dem Handy Telefonieren wollten / Müssen. Sehr erfreulich das dieser Trend auch bei SONY MOBIL weiterhin im Trend liegt. Das Selbige gilt auch für Datenkabel was gleichzeitig auch das Ladekabel ist ( wobei es hier auch Kritik von mir Hagelt dazu Später mehr )

    + Eine Extra DISPLAY schutzfolie war bei meinem Smartphone dabei was ich Sehr Erfreulich Empfand, bei meinem AINO war keine dabei ich Kaufte mir eine Allzweck Folie für Handy und Smartphone im Fach Handel nach und musste sie Mühevoll auf das Maß des Display zuschneiden, das konnte ich mir dieses mal Sparen da eine Schutz Folie Dabei war. Grosses LOB !

    + Die Freisprech Einrichtung ( OHNE HEADSET ) ist um Weiten besser als im Vergleich zu meinem alten AINO da Hat Sony dazu gelernt und aus den Fehlern aus meiner Sicht Beachtliches Gelernt !
    Nun die Dinge die mir Negativ bisher Aufgefallen sind

    - Die Ladebuchse am Handy mit diesem Gummibändchen Gehaltene Mini Klappe ist meiner Meinung nach wohl ein schlechter Witz, man hätte da eine Schiebe Klappe hinbauen sollen ich denke das Wäre besser gewesen, vielleicht mit einer Kleinen Gummi Dichtung gegen Wasser bzw.- Feutigkeit ( wäre Technisch umsetztbar )

    - Das PC Programm von Sony Mobile ( früher Sony Ericcson ) PC Companion V 2.1 ist eine Fehlentwicklung das Alte PC Suite ist leider mit dem Xperia_S nicht Kompatibel, aber das PC Suite konnte man Problemlos Kontakte und Kalender sehr Gut Verwalten, nun hat man Das Problem das man Nur auf Bestimmte Programme ( für Windows ) nur zurückgreifen kann ( u.a. Microsoft Outlook ) Und das Alternativ Programm MyPhone Explorer ist mit dem Xperia_S nicht Kompatibel.

    - Der AKKU, ist nach vielen Einstellungen und Apps installieren und Modiziezieren schon recht schnell Müde sag ich mal, sicherlich ist es bei jedem Samrtphone wenn man es Strapaziert das der Akku schnell in die Knie geht ( auch ist es davon abhängig welche Apps im Hintergrund laufen, und das Desktop des Smartphone ob Animiert oder nicht )

    Trotz alle Dem Könnte der Akku Länger Haltbar sein, auch in Voll Last !

    - Das Akku Lade Gerät finde ich sehr schade das es nicht mit den anderen SE Geräten Vereinheitlicht wurde. Dieses mal gibt es ein Ldaegerät 220~240 V Stecker mit USB Slot Warum das so sein soll, ist mir nicht ganz klar ( nein ich habe kein großes Hintergrund Wissen zum Zeitpunkt meiner Rezensur ) allerdings Stelle ich es mir vor, das es doch sein kann, das SONY MOBIL nun Eigene Wege gehen möchte und das nun so sein soll, das es Standart Strom Stecker gibt mit USB Slot

    +/- Das Übertragen von den alten kontakte aus dem Alten Handy ( in meinem Fall vom AINO ) War mit dem neuem PC Companion von Sony.E erfreulich einfach.- ABER: das Editieren der Kontakte um neue Telefon, Handynummern, Mailadressen ect. Gestaltet sich in gleichen Atemzug als Äußerst Schwierig bzw. Schier Unmöglich zzt. ( An diesem Problem Arbeite ich Aktuell und bisher Ohne Lösung )

    +/- Die Größe vom Xperia_S ist für viele vielleicht von Vorteil, Größe vom Display, aber es kann auch zum Nachteil sein, in meinem Fall ist die Handy Halterung aus meinem PKW nun Unbrauchbar geworden weil ich das Handy darin gar nicht Festmachen kann ( oder nur mit Großer Mühe aber das tut dem Handy nicht gut ) Auch das Handy in der Hosentasche nimmt viel Platz weg, und Schlüsselbund und Handy in einer Hosentasche geht gar nicht.

    FAZIT: Nicht alles was Gold ist glänzt auch so schön, so Verhält es sich auch mit dem Neuen Smartphone Flagschiff von SONY MOBILE XPERIA_S. Sicherlich gibt es immer Vor und Nachteile, jeder muss es Abwägen ob der Neuste Sony Ableger für ihn in Frage kommt, Ich Bereue es nicht, jedoch gibt es immer etwas zu Verbessern von daher denke ich meine Beurteilung hält sich die Waage !

    WÜNSCHENSWERT: fände ich bei einem Stolzen Preis von um die 600 Euro eine Handytasche wäre Wünschenswert Gewesen, da Sony sich bisher meines Erachtens immer Großzügig Gezeigt hat mit Headset und Datenkabel Inklusive wo bei anderen Herstellern SONDERZUBEHÖR ist, und somit Extra gekauft werden muss.

Ähnliche Handy Themen zu Sony Xperia S


  1. Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Xperia X10 Mini Pro Rooten [Anleitung]: Hallo, an dieser Stelle möchte ich euch kurz erklären wie ihr euer Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Xperia X10 Mini Pro (Android 2.1) Rooten könnt....



  2. Sony Xperia Arc S Neu: Hi, ich verkaufe hier mein ARC S inkl. OVP und den dazugehörigen Zubehörteilen. Das Gerät hatte ich 2 Tage in Benutzung um die funktionsfähigkeit...



  3. Tausche das Sony Ericsson Xperia X10 mini(neu) gegen das Sony Ericsson Xperia X10.: Habe durch Vertragsverlängerung das Sony Ericsson Xperia X10 Mini am 14.04.2011 bekommen, also es ist neu und unbenutzt. Tausche es gegen das Sony...



  4. Sony Ericsson Xperia X10: Hiho Ich Verkaufe hier ein Sony Ericsson Xperia x10, da ich mir gerade den Nachgänger (Xperia Arc) zugelegt habe. Das Handy ist in einem Sehr...



  5. Sony Ericsson Xperia X1: Sony Ericsson soll angeblich an einem neuem Smartphone arbeiten, dass die P-Reihe im immer größer werdenden Smartphone-Markt von den Absatzzahlen...