Guten Tag!

Unsere Omi ist mittlerweile 76 Jahre alt und in einem Altenheim stationiert. Vorher hatten wir für Sie ein ganz normales Seniorenhandy, womit es eigentlich nie ein großes Problem gab. Allerdings hört jetzt unsere Oma immer schlechter und wir haben ihr ein Hörgerät besorgt. Leider ist das alte Seniorenhandy nicht mehr Hörgerätekompatibel und das ist natürlich ein Problem, wieso ich mich hier nun mit der bitte um Rat an dieses Forum wende.

🦻 Suchen ein gutes und hörgerätetaugliches Seniorenhandy für unsere Omi!

Da unsere Oma wie gesagt nun ein Hörgerät benutzt, sollte das neue Seniorenhandy sich natürlich mit diesem Gerät ohne Probleme verbinden lassen, damit Sie auch etwas hört, wenn jemand von uns anruft. Natürlich sollte dieses Handy auch eine Notruftaste besitzen und auch große Tasten. Ein richtiges Senioren-Smartphone mit Touchscreen-Display suchen wir allerdings nicht, das wäre wahrscheinlich zu Modern für unsere Omi. Auch diverse Apps bzw. Programme wie WhatsApp und Co. muss es nicht haben. Für uns ist wie gesagt nur das telefonieren wichtig und das sie einen Notruf senden kann, falls es einmal ein Problem geben sollte.

Wer also ein gutes Seniorenhandy weiß, das Hörgeräte geeignet ist und auch in Testberichten nicht sonderlich schlecht abschneidet, der möge bitte hier das ein oder andere Gerät nennen, damit wir es bei der Kaufentscheidung etwas einfacher haben. Unser Budget ist maximal 120.- Euro. Sollte es 10.- Euro mehr kosten, ist es allerdings auch nicht so tragisch.

LG Karin