Samsung Galaxy S2 - Zeigt USB-Verbindung an ohne mit dem PC verbunden zu sein


  1. #1
    Gast
    hmm ich habe nen komisches Problem, vllt kann mir ja auch jemand dabei helfen..

    mein Handy sagt, dass es mit dem PC verbunden ist, obwohl gar kein Kabel drin ist.. somit kann ich auch keine Verbindung mit dem PC herstellen wenn das kabel drin ist..

    jemand ne Idee??

    vielen Dank schon mal..

    Kalle

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo kalle,

    versuche bitte mal das von dir geschilterte Problem durch ein Softreset zu beheben.

    Dieses funktioniert in dem man den Akku für ca. 5 Minuten aus dem angeschalteten Gerät entfernt und es anschließend neu startet.

    Sollte das Gerät anschließend keine USB Verbindung mehr anzeigen, kannst du es wie gewohnt mit dem PC verbinden. Sollte das Problem dadurch nicht behoben sein, melde dich einfach nocheinmal.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast
    hmm nun wollte ich das handy anmachen.. und es gab ein blicken vom akku-stand zu einem lehren akku mit einem 3 eck mit einem ausrufezeichen und neben dran, ich nehme an soll es eine temperatur anzeige sein..

    handy ging nun nicht mehr an, erst als ich an das ladegerät gehängt habe..

    aber verbindung mit pc geht immer noch nicht..

    akku im arsch ?!

    Kalle

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    wenn du auf dem Display eine Akkuanzeige mit Ausrufezeichen und Barometer angezeigt bekomst, lässt dieses meißt auf einen defekten Akku oder aber eine defekte Ladekontrolle schließen.

    Ich würde dir demnach empfehlen, das Gerät mal abzuschalten und den Akku mal ein paar Stunden laden zu lassen, bevor du das Gerät wieder einschaltest.

    Bekommst du anschließend wieder die Anzeige auf deinem Gerät zu sehen, solltest du dir mal einen neuen Akku besorgen uns schauen ob das Gerät anschließend wieder reibungslos funktioniert. Falls nicht, wirst du das Gerät leider zur Reparatur einsenden müssen.

    Wurde das Problem behoben, kannst du anschließend wieder versuchen das Gerät mit dem PC zu verbinden. Sollte sich dann nochimmer keine Verbindung herstellen lassen, kannst du dieses Problem, wie in den folgenden Anleitung beschrieben, beheben:

    https://all4phones.de/forum/samsung-...anleitung.html

    https://all4phones.de/forum/samsung-...axy-s-etc.html

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 - Zeigt USB-Verbindung an ohne mit dem PC verbunden zu sein


  1. Samsung Galaxy S2 plus zeigt SMS nicht ganz an: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich SMS von einer Freundin (Iphone) erhalte und diese SMS nicht ganz angezeigt werden....



  2. Samsung Galaxy Gio - Wlan Verbindung herstellen: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und auch neuer Smartphonebesitzer. Einige Sachen habe ich anhand des 130-Seiten Handbuches schon gelernt....



  3. Samsung Galaxy S2 Problem Usb Verbindung: Hallo, ich habe seit gestern das S2. Ich habe direkt per Wlan auf Android 2.3.6 geupdatet und dachte alles ist gut . Heute wollte ich über den PC...



  4. Wlan Verbindung bei Samsung i 9000 Galaxy S: Hi Leute, ich habe seit kurzem folgendes Problem, bei dem ich dringend eure Hilfe und Tips benötige: Sobald ich eine WLAN Verbindung suchen möchte,...



  5. GT540: LG zeigt sein zweites Android-Smartphone: Mit dem GW620 hat LG im November vergangenen Jahres sein erstes Smartphone mit Android auf den Markt gebracht. Während der CES wurde jetzt das zweite...