Samsung Galaxy S2 plus zeigt SMS nicht ganz an


  1. #1
    Gast

    Samsung Galaxy S2 plus zeigt SMS nicht ganz an

    Hallo,

    ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich SMS von einer Freundin (Iphone) erhalte und diese SMS nicht ganz angezeigt werden. Sprich es ist der Anfang der SMS ganz normal und auf einmal fehlt ein Ausschnitt. Das Ende der SMS ist dann wieder normal vorhanden. Oftmals fällt mir das nur auf, weil die SMS so keinen Sinn macht.

    Das Problem ist allerdings nicht immer da.. Nur ab und zu.. Dann gehts wieder ne Weile gut und dann bin ich wieder so weit, dass ich nachfragen muss, um was es ging.

    PS: Wenn mir die SMS ein zweites Mal gesendet wird, kann ich Sie meistens ohne Probleme lesen.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    das von dir geschilterte Problem ist mir bisher unbekannt, hört sich für mich aber nach einem Softwarefehler an. Ich würde dir demnach empfehlen mal ein Software Update durchzuführen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Maulwurf`n
    Ich kenne das Problem auch von meiner Freundin. Haben beide das Sams. S2
    Lange SMS´n kommen in "zerhackten" Stücken und teilweise sind
    Pasagen mit drinn die aus früheren SMS`n stammen.

    Haben das Problem eingrenzen können und es liegt an ihrem Telefon.
    Ich habe eine Androidversion 2.*.* und sie aber eine 4.*.* Version.
    Ich vermute das es daran liegt. Habe schon von einigen gehört, dass es mit
    späteren Androidversionen Probleme verschiedenster Art gibt.

    Vielleicht kennt noch wer das Problem? Oder kann etwas mehr dazu sagen ?!

  4. #4
    Gast
    @ Maulwurf`n

    Habt ihr das Problem lösen können? Mein Freund und ich haben beide das SGS2 und SMS kommen bei ihm fast nur noch durcheinander an. Also da ist dann die neue SMS mit einer alten gemischt oder teilweise sogar mit einer alten SMS, die bereits gelöscht war.
    Sind bisher völlig ratlos und konnten im Internet keine Lösung finden.

    Wäre schön, wenn ihr wisst, was man da machen kann.

    Gruß,
    Naddel

  5. #5
    anonymus
    Hallo Leute!

    Ich habe nachgeforscht und bin auf verschiedene Ansätze dieses Problems gestoßen.

    Benutzt Ihr Alternativ SMS Programme oder die Standard SMS App von Android?

    Weiters wurde erwähnt das es evtl. an zu vielen Konversationen mit derselben Person liegen kann.
    Daher evtl. der Tipp: SMS Backup auf der SD erstellen. Beliebige SMS Konversation mit Test-Person löschen. Anschließend versuchen ob das Problem behoben wurde.

    Kann sein, wenn zu viele Konversationen in einer Unterhaltung gespeichert sind, das die SMS Datenbank einen kleinen Knack bekommen hat, und daher die SMS durcheinander wirft und nicht mehr alles richtig dargestellt wird.

    Evtl. kann wie SweetDevil schon erwähnt hat, ein neu aufspielen der Android Version den Fehler beheben.

    ACHTUNG: Bitte beachtet immer vorher ein Backup Eures Smartphones zu erstellen damit keine Daten verloren gehen!!

    Lg anonymus

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 plus zeigt SMS nicht ganz an


  1. Samsung Galaxy SII - Kontakte vom Samsung an mein Navi übertragen - geht nicht!!!: Hallo SGSII Gemeinde, folgendes Problem: Ich nutze ein Navigationsgerät von Pioneer AVIC-F920 BT (AVIC-F920BT (Archiviert) - Pioneer...



  2. Samsung Galaxy S2 Kipp Tastatur geht nicht mehr: Hallo, Ich habe seit gestern das Problem, das ich beim sms schreiben immer mein Handy gekippt habe damit die große Quertastatur kommt. das Geht...



  3. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...



  4. Samsung Galaxy Ace - Lautsprecher funktionieren nicht: Hallo zusammen, ich habe mein Ace jetzt seit 1 woche. Heute hab ich 2 neue lieder über das Programm "Samsung Kies" auf mein Handy geladen. Da ich...



  5. Nicht mehr ganz neu: Hallo zusammen,wollte mich auch mal melden. Bin zwar nicht mehr ganz so "neu" aber deshalb nicht weniger gern hier. Möchte mal ein riesen Lob...


Stichworte