Samsung SII - Standart Icons ändern (4 Icons unten)


  1. #1
    us31994
    Hallo zusammen,

    ich baue gerade die ICON auf dem S II um. Wie kann ich die ICON unten auf der Startseite
    ( Telefon Kontakt Nachrichten Anwendung ) ändern.
    Ich würde gerne Anwendung auf eine andere Seite verlegen und dafür Kamera dort hinlegen.
    Das Gerät hat Android 4.03 drauf

    Danke

    Bis dann

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo us31994,

    die vier genannten Standart-Icons lassen sich auf dem Samsung Galaxy S2, wie folgt ändern:

    Anwendungen - Menü (Linke Taste) - Bearbeiten

    INFO: Die genannten Icons, lassen sich nur in der Rasteransicht ändern.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    us31994
    Hallo
    Danke aber was ist " Die genannten Icons, lassen sich nur in der Rasteransicht ändern "
    Wie komme ich in oder an die Rasteransicht? Habe das Gerät erst einen Tag

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    du kannst unter Anwendungen - Menü (Linke Taste) nach belieben zwischen Listenansicht und Rasteransicht wechseln.

    Das heißt wenn du auf Anwendungen - Menü (Linke Taste) tippst, sollte neben der Option bearbeiten entweder Listenansicht oder aber Rastenansicht stehen. Steht dort Listenansicht brauchst du nichts mehr umstellen und kannst dir demnach die beliebige Anwendung auf den gewünschten Platz herunterziehen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    us31994
    Also wenn ich im Grundmenue auf die Linke Taste drücke fährt ein Fenster auf Dort steht von oben nach unten gelesen
    Hinzufügen
    Hintergrundbild
    Suche
    Benachrictigungen
    Bearbeiten
    Einstellungen
    Mehr nicht
    Wenn ich bearbeiten tippe geht ein Fenster auf in dann 6 kleine Fenster sind in dem ich die Icon klein sehe und dem sechsten ein + Zeichen.
    Und jetzt?

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    in dem Fall bist du nicht, wie von mir erwähnt, auf Anwendungen gegangen. Sondern hast direkt auf den Menü-Button geklickt.

    Ich habe mir daher mal die Mühe gemacht, dir ein paar Screenshots anzufertigen, damit du die notwendigen Schritte anhand von Bildern nachvollziehen kannst.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	983 
Größe:	111,5 KB 
ID:	47836

    Gehe bitte mal auf den makierten Menüpunkt Anwendungen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	949 
Größe:	91,7 KB 
ID:	47837

    Durch dieses Vorgang solltest du folgendes zu sehen bekommen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	993 
Größe:	87,9 KB 
ID:	47838

    Tippe nun bitte auf die Menü (Linke Taste) und wähle die Option Bearbeiten aus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.jpg 
Hits:	1018 
Größe:	86,1 KB 
ID:	47839

    Nun kannst du dir die gewünschte Anwendung durch antippen auswählen und auf den gewünschten Punkt (sprich die Standartanwendung, welche du ersetzen willst) herunterziehen.

    Auf dem folgendem Bild, habe ich als Beispiel mal die Telefon-Anwendung gegen die Kamera-Anwendung ausgetauscht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5.jpg 
Hits:	1076 
Größe:	87,4 KB 
ID:	47840

    Tippe nun bitte nochmals auf Menü (Linke Taste) und wähle dort die Option Speichern.
    (Wichtig: Da die durchgeführten Einstellungen andernfalls nicht übernommen werden.)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6.jpg 
Hits:	1043 
Größe:	80,1 KB 
ID:	47841

    Anschließend bekommst du, deine neuen Standart-Icons auf deinem Galaxy S2 angezeigt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7.jpg 
Hits:	944 
Größe:	112,5 KB 
ID:	47842

    Ich hoffe das ich dir mit dieser kleinen Schritt-für-Schritt Anleitung weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    us31994
    Super DANKE hat geklappt, Leider kann man das Homeicon nicht ersetzen.
    Man kan ja nicht alles haben.

Ähnliche Handy Themen zu Samsung SII - Standart Icons ändern (4 Icons unten)


  1. Icons fürs Vivaz ändern: Huhu, da es nun mal echt keine guten themes fürs vivaz gib im internet (ich bin da sehr anspruchsvoll :D). also mein eigenes mit dem theme creater...



  2. mehr icons?: Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage: Gibt es für das Nokia Xpress Music 5800 ein Programm oder Thema, mit dem man auf dem der "normalen"...



  3. Palm Pre Icons: Hier findet ihr einige Icons zu erstellen eurer Palm Pre Themes. Wir hoffen die Palm Pre Icons gefallen euch. Über ein Feedback würden wir uns...



  4. Menü Icons: Hi, ich hab eine datei die ***.ml heist des sind menü icons wie kann ich des in mein thema einfügen???? (KEIN flash wie es schon ein thema...



  5. Icons: Hallo liebe Leute, ich weiß wir sind hier in einem Handy-Forum, doch vielleicht kann mir trotzdem jmd. weiterhelfen.. Ich suche Icons für...