Samsung KIES Air - Alternative zu KIES


  1. #1
    All4Phones

    Samsung KIES Air - Alternative zu KIES

    TIPP: Samsung KIES Air ist die bessere Alternative zur "normaler" KIES-Software

    Wer kein Fan von Installationen ist und keine Lust hat die Samsung Sync Software "KIES" auf seinem PC zu installieren, für den gibt es eine super Alternative, nämlich Samsung KIES Air.

    Bei KIES Air handelt es sich um eine Online-Synchronisation Software, die keiner Installation bedarf und trotzdem alle Vorzüge der Offline-Version von KIES bietet.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	samsung-kies-air.jpg 
Hits:	3965 
Größe:	138,9 KB 
ID:	48615
    Samsung KIES Air

    Um Samsung KIES Air zu starten, müsst ihr die vorinstallierte Software "KIES Air" auf eurem Samsung Handy starten. Auf der nächsten Seite wird euch dann eine speziell für euch zugeschnittene IP Adresse angezeigt, die ihr jetzt nur noch in euren Internetbrowser oben ins Adressfeld eintippen müsst und schon öffnet sich KIES Air im Flash-Format und ihr könnt mit der Synchronisation loslegen.

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    William
    Tagelang haben wir versucht das Galaxy S2 mit Kies zu verbinden. Mehrfach neu Installiert und wieder gelöscht. Gestern habe ich dann über Wifi Kies Air auf das Handy gespielt, dann bekommt man eine URL die man dann im Laptop eingibt, und ein Wunder geschah. Kies Air öffnet sich auf dem Laptop und alle Funktionen sind verfügbar. Inklusive Kontakte synchronisieren mit Outlook. Begeisterung.....
    William

  3. #3
    Starforce
    habe auch kies air vom market runtergeladen startet aber nicht,fehlermeldung--die anwendung wurde unerwartet angehalten

    starforce

  4. #4
    Störtebeker
    Auuuuuuu Ja, wir haben das gleiche Problem, und zwar meine Frau hat nun das Galaxy S2 hat es auf Ihrem PC Installiert ( Win.7_64Bit mit Dual Core CPU 2x 2,6ghz und 2 GB RAM )

    Wir bekommen eine Fehelermeldung beim Starten des Programms, dann ok klicken dann ging es zwar weiter aber Kies & Kies AIR wollen sich nicht verbinden mit dem Handy ?

    Gibt es den generell ein anderes Programm welches mit Galaxy S2 Kompatibel ist ( denke da gerade an den MyPhone-Explorer ( hieß das so *Grübel* ? ) )

    Also wäre auch Dankbar wenn mir jemand mal den ein oder anderen Tipp geben könnte

    Herzlichst Störtebeker

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo Störtebeker,

    habt ihr daran gedacht die jeweiligen Gerätetreiber sowie das Programm Samsung KIES als Administrator zu installieren und auszuführen ?

    Falls ja, wäre es nett wenn du mir noch kurz Mitteilen könntest, um welche Fehlermeldung es sich handelt.

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Und JA, auch das Samsung Galaxy S2 lässt sich problemlos mit dem My Phone Explorer synchronisieren.

  6. #6
    Störtebeker
    Hallo Liebe Sweet,
    habe gerade meine Frau Interviewt also Folgendes spielt sich auf Ihrem PC ab :

    Das Kies Prog. lässt sich gar nicht von der Smasung HP Herrunter Laden ( Error Code 404 Page not Found )

    Ja meine Frau hat alles im Admin Status gemacht, aber Ohne Erfolg.

    Dann Variante Zwei: wir haben KIES von Chip.de Herruntergeladen, aber auch Ohne Erfolg da das Programm sich nicht mit dem S2 Verbindet !

    Nun Versucht Sie das mit dem My Phone Expl. mal ?

    Ich hoffe ich konnte fürs erste Weiter helfen, ach ja die Fehlermeldung des Kies sagt nur das es Ihm nicht Möglich sei zu Verbinden und der Vorgang wird beendet ?

    Herzliche Grüße
    Störtebeker

  7. #7
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    sind auf eurem PC die Programme DirectX 9.0C, Java, NET Framework und der Windows Media Player 10 installiert ?

    Falls nicht, kann dies schon die Ursache für eure Probleme mit KIES sein.

    Zudem könntet ihr auch mal folgendes probieren um KIES mit eurem Galaxy S2 zu verbinden.
    (Ungewöhnliche Methode, funktioniert aber bei dem ein oder anderen)

    - Samsung KIES und die Gerätetreiber über die Systemsteuerung deinstallieren
    - oben genannte Programme auf dem PC installieren
    - Samsung Galaxy S2 per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden
    - automatische Gerätetreiberinstallation abwarten
    - Samsung Kies als Administrator installieren (Galaxy S2 per USB Datenkabel mit dem PC verbunden lassen)
    - KIES starten (als Administrator) und warten bis das Gerät sich mit dem Programm verbindet.

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #8
    Störtebeker
    AAaaaaaaaaaaaaalso;wir haben es nun geschafft das mit dieser IP Adresse das S2 zu Verbinden, ich weiß zwar nicht warum das nun geklappt hat, aber es Funktioniert ? Alles noch sehr Merkwürdig

  9. #9
    CappelloMan
    Oh man, endlich!
    Anfangs lief KIES noch problemlos, dann hat es angefangen rumzumucken und sich einfach selbst zu schließen, Neuinstallationen haben nichts grbeacht...
    So finde ich das sowieso viel besser, ohne den ganzen Kram auf dem Rechner.
    Endlich funktioniert das jetzt mal! Hoffentlich hält das diesmal länger an...

  10. #10
    oskar40
    - installation von kies air verlief zweimal problemlos:
    PC mit win7 : samsung galaxy tab und
    PC mit win7 : samsung galaxy wonder

    - funktionen: die bezeichnung "SYNC" scheint mir zu groß für die funktionen: ich kann zwar dateien hoch- und runterladen, aber NICHT ABGLEICHEN, wie ich es bei terminen und kontakten brauche. oder habe ich was verpasst?

  11. #11
    Sweet Devil
    Hallo ,

    bei KIES Air (Onlineversion) sind die Funktionen schon etwas eingeschränkter, als bei der Sync Software KIES (für den PC).

    Wenn du den vollen Umfang von KIES nutzen möchtest, wirst du leider nicht drum herumkommen dir die Sync Software KIES auf deinem PC zu installieren.

    Solltest du Probleme mit der Verbindung zwischen Kies und deinem Smartphone haben, kannst du unter dem folgendem Link eine Anleitung finden, um das Problem zu beheben.

    https://all4phones.de/forum/samsung-...axy-s-etc.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  12. #12
    kormet71
    Hallo,

    hatte anfangs auch das Problem mit dem Programm. Nutze jetzt dafür Airdroid. Bei mir gibts damit keine Probleme, alles geht reibungslos von statten.

  13. #13
    Öwes
    Kies Air ist gut wenn es mal funktionier (zZt ohne Probleme bei mir was aber auch schon anders war aber dan werkseinstellung oder Uopdates funktioniert es.

    Airdroid ist auch klasse als Alternative. Der Vorteil von Kiesair ist aber das man mehrere Dateien gleichzeitig hochladen kann.

  14. #14
    AxTö
    Benutze auch Kies Air, war schon vorinstalliert und funktioniert ohne Probleme...

    Ich möchte hiermit nur nochmal drauf hinweisen, Kies Air unter KEINEN UMSTÄNDEN in einem öffentlichen Netzwerk zu verwenden... aber ich denke das ist allen klar

Ähnliche Handy Themen zu Samsung KIES Air - Alternative zu KIES


  1. Samsung KIES 2.0 Download für Windows und Mac: KIES 2.0 Software für den Windows-PC downloaden Hier könnt ihr euch Samsung KIES 2.0 in der aktuellsten Version für Windows und Mac downloaden....



  2. BADA 1.2 verbindet sich nicht mit KIES...: ... Hallo als ich mir ein update auf das s8500 gemacht hatt konnte ich mich nicht mit kies verbinden jedoch habe ich auf nootebook noch die kies...



  3. iPhone iTunes Alternative: Gibt es eigentlich Alternativen zu iTunes? Denn ich komme mit dieser Synchronisierungs-Software von Apple für das iPhone einfach nicht aus. Sie ist...



  4. Alternative zu nUnlock: hier ist eine alternative zu nUnlock das programm ist unsigniert also müssit ihr es signieren Nachteile sind aber 1.) es ist englisch 2.) man...



  5. Winrar Alternative: 7-Zip (kostenlos): Hi Leute, nehmt als Pack und Entpackprogramm einfach das kostenlose 7-Zip Programm. Dieses braucht sich vor den kostenpflichtigen Programmen nicht...


Stichworte