Windows 7 Schnellstartleiste/Taskleiste Problem


  1. #1
    All4Phones

    Windows 7 Schnellstartleiste/Taskleiste Problem

    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Windows 7 Schnellstartleiste/Taskleiste, die sich gleich rechts neben dem Windows Start Zeichen befindet. Und zwar wollte ich in der Schnellstartleiste ein paar Programme und Internet-Favoriten hineinschieben, um schneller darauf zugreifen zu können und nicht alle Symbole auf meinem Desktop zu haben.

    Jetzt habe ich alle unwichtigen Symbole aus meiner Schnellstartleiste ganz links entfernt, jedoch kann ich jetzt keine neuen Symbole mehr in diese Leiste hineinschieben.

    Das dumme ist jetzt, dass ich derzeit keine Symbole dort stehen habe und für den Internet Explorer immer umständlich in einen Programm-Ordner muss, um diesen aufzurufen.

    Kann mir bitte jemand erläutern, wie ich wieder Symbole in meiner Schnellstartleiste unter Windows 7 anlegen kann?

    Danke im voraus.

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    anonymus
    Hallo Patrick,

    das ist eigtl. ziemlich einfach. Such dir irgend ein Programm/Verlinkung aus und klicke mit rechter Maustaste auf diese, anschließend wählst du "an Taskleiste anheften".

    Und die gewünschten Programme werden in die Schnellstartleiste geschickt.

    Hoffe dir damit weiter geholfen zu haben!

    Lg anonymus

  3. #3
    All4Phones
    Hallo,

    danke für deine Hilfe, aber diese Option wird bei mir nicht angezeigt, wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein gewünschtes Desktop Symbol klicke.

    Vielleicht wurde das unter Windows 7 ein wenig anders gestaltet?!

    Gibt es anderweitige Lösungen?

  4. #4
    anonymus
    Hallo All4Phones,

    Versuche es mal mit einem Programm unter dem Startmenü! Vielleicht gibt es dort diese Option!

    Lg anonymus

  5. #5
    All4Phones
    Zitat Zitat von anonymus Beitrag anzeigen
    Hallo All4Phones,

    Versuche es mal mit einem Programm unter dem Startmenü! Vielleicht gibt es dort diese Option!

    Lg anonymus
    Hi Flo,

    ahh dort kann ich diese Option auswählen, muss ich halt erst meine Favs in das Startmenü kopieren und dann dort wieder rauslöschen, Microsoft Windows halt... *g*

    Danke für deine Hilfe.

    LG

  6. #6
    anonymus
    Hallo Patrick,

    Bitte gerne! :-D Bin auch erst vor ein paar Wochen auf diese Möglichkeit gestoßen!

    Lg Flo

  7. #7
    All4Phones
    Hab jetzt nochmal nachgesehen, immer wenn ich ein Symbol in das Startmenü schieben möchte, geht dieses Fenster vorher natürlich zu.

    Ich kann auch anscheinend nur Ordner und Bilder etc. an die Schnellstartleiste "anheften" , bei Links, die ich mir aus dem Internet Explorer als Verknüpfung auf das Desktop erstellt habe, kann ich nicht anheften...

    Werde noch verrückt mit Windows 7.

  8. #8
    anonymus
    Hi Patrick,

    Schau dir evtl. mal diesen Link an, mit dem neuen IE 9 soll es anscheinend funktionieren:

    Einfach mal Ablegen: Lesezeichen direkt in der Taskleiste - NETZWELT

    Lg anonymus

Ähnliche Handy Themen zu Windows 7 Schnellstartleiste/Taskleiste Problem


  1. Windows Mobile Themes Problem - Samsung Omnia: Hi, es ist ja schon ein älteres Thema, aber ich glaube es passt zu mir ;o) Ich habe das Samsung I900 Omni 8GB Version mit WM 6.1 und wollte nun...



  2. Windows XP Festplatten Partition Problem: Hier wird beschrieben, was man bei der Fehlermeldung: Diese Festplatte enthält keine Windows XP kompatible Partition machen muss, damit man das...



  3. Aus Windows XP Windows Vista machen: Hallo Leute, ich hab hier mal nen coolen Link für euch: http://www.netzwelt.de/news/74076-tutorial-optik-von-windows-vista.html Schaut dort mal...



  4. windows: so ich hab mal ein paar windows wallpaper gefunden und zum teil selber gemacht ;) ;)



  5. Windows XP Media Center Edition 2005 vs. Windows XP: Hallo Tortie's Was haltet Ihr vom Windows Windows XP Media Center Edition 2005? Könnt Ihr die extra Features gebrauchen? Info's zum Media...


Stichworte