LG Arena beim Flashen zerstört - Was tun?


  1. #1
    anonymus

    LG Arena beim Flashen zerstört - Was tun?

    Eine Anleitung für alle, deren LG Arena beim Flashvorgang durch Absturz des PCs oder ähnliches nicht mehr booten will und scheinbar "tot" ist.

    WICHTIG: Laut Informationen funktioniert es nur unter Windows XP sicher, unter Vista nur selten und Windows 7 gibt es noch keine Erfahrungswerte bis jetzt.

    -Das Tool "GSMULTI" in der Version 3.0 vom Anhang herunterladen
    Außerdem die .fls Datei der V10i_06 runterladen. Diese wird zum flashen gebraucht.

    -Dann installieren und die angehängte KM900_090205.dll in den Programmordner hinzufügen.

    -Nun die beiden Treiber "INFINEON" und "TI-NEPTUN" installieren.

    -Anschließend das Handy an einen der USB-Ports anschließen und das Tool "USBMap" (ist mit im Programmordner) laufen lassen, wobei "INFINEON" auszuwählen ist. Sobald er den USB-Port erkannt hat, auf "save" klicken.

    *Tipp: Falls unter USBMap das Handy nicht erkannt wird, bitte zuerst das Programm USBMap und "mapping start" starten und danach erst das Handy am USB Port anschließen.

    -Danach das eigentliche GSMULTI starten und in der Konfiguration jeweils die KM900.dll und das .fls-Flashfile der V10i_06 auswählen, welches zuvor runtergeladen wurde. Desweiteren ist bei den Optionen "USB" einzustellen.

    -Anschließend auf "Start" klicken und warten bis das Programm nach so ca. 10-15 Minuten fertig ist und "PASSED" anzeigt.

    Hierdurch sollte das Telefon in fast jedem Fall wiederbelebbar sein.

    Wie immer keine Erfolgsgarantie und distanzierung von evtl. Schäden des Handys.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Handy Themen zu LG Arena beim Flashen zerstört - Was tun?


  1. Was ist Flashen ?: Beim so genannten Handy Flashen (Auch Flexen genannt) greift man komplett in die Firmware Software des Handys ein und versucht somit, sein Gerät zu...



  2. LG Arena Firmware flashen (.kdz Dateien): Anleitung zum Flashen - Debranden via .kdz Datei! Einige Antworten zu häufig gefragten Fragen vor dem Flashen bzw. Debranden... Die SIM Karte...



  3. Sciphone Flashen?: Hallo :) Meine Tochter möchte sich ein Sciphone zulegen und da "Muttern" vorab immer die passende Software für´s Handy parat hat - zur Sicherheit,...



  4. LG Arena (KM 900) Firmware flashen: Ich habe das LG KM 900 auch LG Arena genannt und habe eine T-Mobile :( Firmware und weiß irgentwie nicht wie ich die zu einer Normalen Firmware...



  5. flashen???: Hi. eine frage.kann man ein w 395 auf flashen do das ich auch Akku anzeigen haben kann:confused:?Wenn ja sendet mir BITTE die Falsh datei. thx...