Appstore und co. funktioniert nicht mehr


  1. #1
    Gast

    Appstore und co. funktioniert nicht mehr

    So, ich denke mein Problem ist sehr spezifisch, deshalb schildere ich euch das mal:

    Wenn ich mein iPhone 4 iOS 5.0 wiederherstelle und das Backup wiederaufspiele, funktioniert vorerst alles wie gewohnt. Doch der Appstore stürzt ab wenn ich ihn aufmache, bei den Twittereinstellungen unter Einstellungen hängt sich das iPhone auf.. genauso ist das mit iTunes auf dem iPhone. Doch wenn ich das iPhone als ein Neues Gerät konfiguriere klappt alles wunderbar. Keins der genannten Probleme tritt auf. Doch ich habe zu viele Kontakte und Nachrichten auf dem iPhone um diese nicht aufzuspielen.. Kennt jemand ne andere Lösung? Hatte zuvor den 4.2.1 Greenp0ison Jailbreak drauf, hab mit Tinyumbrella SHSH Blobs gesichert, falls diese Infos nützlich sind.

    MfG Stefan

  2. #2
    biohazard25
    hallo gast,

    wenn du dein handy wiederhergestellt hast mit backup kannst du folgende sache machen um die kontakte zu sichern.

    gehe mit winscp oder ähnlichem openssh programm in folgenden ordner

    privat / var / mobile / Library / AddressBook /

    und kopier dir die datein auf deinen pc

    dann nach

    privat\var\root\Library\AddressBook und die daten daraus auf den pc kopieren


    am besten machst du dir 2 ordner um die daten später wieder zuordnen zu können.


    dann stellst du dein handy wieder her ohne backup und jailbreackst es wieder.


    dann die datein die du vorher gesichert hast wieder in die entsprechenden ordner kopieren und die kontakte sind wieder da.




    es gibt auch //private/var/mobile/Library/SMS um sms zu sichern

    soll laut diversen foren funktionieren jedoch gebe ich da keine garantie


    gruß bio

Ähnliche Handy Themen zu Appstore und co. funktioniert nicht mehr


  1. dringend hilfe: iphone4 geöffnet, lautsprecher funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe gestern mein Iphone 4 geöffnet und wollte das lautsprechergitter von innen reinigen da es so verstopft war das ich kaum noch meine...



  2. Kamerafocus funktioniert nach update nicht mehr: Hallo zusammen, nach einem update funktioniert mein Camerafocus nicht mehr korrekt bzw. nur bis 1,5 m. Der Support sagt, das ich das Gerät einsenden...



  3. SMS Empfang funktioniert nicht mehr: SMS Empfang funktioniert nicht mehr Anzeige von entgangenen Anrufen fuktioniert nicht mehr



  4. GPS funktioniert nicht mehr :(: Hallo Leute, seit geraumer Zeit bekomm ich kein GPS signal mehr. mein handy ist mir nicht runtergefallen oder ähnliches. Von heut auf morgen...



  5. microSD 2 GB Kingston funktioniert nicht mehr einwandfrei: Hallo, ich habe eine Kingston 2 GB Micro SD. In meinem N6300 funktioniert sie einwandfrei, doch ich aknn keien Daten mehr von PC -> Handy...