Jailbreak Ankündigungen - Jailbreak mit FW 3.1.* möglich! Update: 01.06.2010


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    anonymus
    Geohot is back! Nach langer Zeit hat sich auch endlich der Hacker Geohot, der bereits in der Vergangenheit mit seinem Jailbreak bzw. Unlock für das iPhone und den iPod Touch Schlagzeilen machte. Nun hat er auf seinem Blog einen untethered Jailbreak für das iPhone 3GS, den iPod Touch und eventuell sogar für das iPad angekündigt.

    In einem Video demonstriert er den Neustart eines iPod Touch der dritten Generation mit Jailbreak – bislang musste bei einem Neustart ein erneuter Jailbreak durchgeführt werden. Die neue Jailbreak-Software soll ebenso einfach wie blackra1n funktionieren. Leider gab Hotz noch nicht bekannt, welche Versionen des iPhone OS abgedeckt werden und wann der neue Jailbreak zum Download bereitsteht.


    (Quelle: M4GIC)

  2. #12
    got2be80
    Dann kann es ja jetzt nicht mehr lange dauern

  3. #13
    anonymus

    Neuer Jailbreak im Anmarsch? Pwn2Own Contest

    Vor kurzem fand der Pwn2Own Contest auf der CanSecWest statt. Charlie Miller entdeckte wieder einmal einen Exploit, der sehr nützlich für zukünftige Jailbreaks sein könnte.

    Beim Pwn2Own Contest werden verschiedene Geräte und deren Systeme auf Sicherheitslücken getestet, um Exploits zu setzen. Unter anderem wurde auch das iPhone 3Gs mit der neuen Bootrom und der OS 3.1.3 unter die Lupe genommen.

    Charlie Miller, der auch schon in vergangenen Jahren zu manchen Exploits beitrug, gelang es auch bei dem neuesten iPhone sich in das GDFS ( und die SMS-Datenbank einzuhacken. Das ganze machte er über eine große Sicherheitslücke in Safari. Zusammen mit Vincenzo Iozzo und Ralf Philipp Weinmann führte er innerhalb von nur 20 Sekunden einen Exploit aus und bekam Zugriff auf das ganze iPhone-System. Sie konnten nun auch gelöschte SMS auslesen, auf einen eigenen Server übertragen und dann bekamen sie den Vollzugriff auf das iPhone.

    Charlie Miller, Vincenzo Iozzo und Ralf Philipp Weinmann versuchten sich ungefähr eine Woche an diesem Exploit, aber schließlich hatte es doch geklappt.

    Laut Muscle Nerd, Mitglied beim iPhone Dev-Team, sollten alle iPhone-Benutzer, die einen Jailbreak haben wollen, erstmal nicht auf eine kommende Firmware updaten, da die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Apple diese Sicherheitslücke in Safari schließt.

    Mit diesem Exploit könnten möglicherweise alle iPhones und iPods mit dem neuen Bootrom untethered gejailbreakt werden. Natürlich nur auf der Firmware 3.1.3.

    Diese Jailbreaks könnten dann einfach durch das Aufrufen einer bestimmten Internetseite erfolgen, was den Jailbreak viel einfacher machen würde.

    (Quelle: isn0w)

  4. #14
    anonymus
    Auf dem chronic-dev-Blog wurde heute ein weiteres, echtes, Jailbreak-Video gepostet. Dieser Jailbreak nennt sich laut Videotitel ohne irgendwelche 1en oder 0en "spirit" und soll den Untethered Jailbreak für die aktuelle Firmware und iPod touch 3G, iPod touch 2G MC-Modell und iPhone 3GS mit neuem bootrom ermöglichen.

    Der Unterschied zu geohots Jailbreak ist, dass “spirit” ein Userland-Jailbreak ist, also wie jailbreakme.com den Jailbreak direkt auf dem Gerät ausführt. Auch soll er perfekt auf dem iPad laufen, was wegen fehlendem Testgerät noch nicht getestet werden konnte. Von MuscleNerd wurde die Echtheit dieses Videos bereits bestätigt.


  5. #15
    anonymus

    redsn0w 0.9.5 BETA: iPhone Dev Team veröffentlicht Firmware 4.0b1 Jailbreak

    Name:  RedSnow-Actualizado-0.7.2.png
Hits: 699
Größe:  85,8 KB

    Das vom iPhone Dev Team in der Nacht auf Freitag veröffentlichte Jailbreakt-Utility redsn0w 0.9.5 BETA ermöglicht den Jailbreak eines iPhone 3G mit Firmware 4.0 Beta 1.
    Vorerst nur für Mac OS X verfügbar benötigt man für den Firmware 4.0b1 Jailbreak ein, bei Apple registriertes, Developer-iPhone 3G, da diese redsn0w-Version keine Aktivierung des Gerätes mitbringt.

    Usern die auf einen Unlock angwiesen sind, wird von dieser Jailbreak-Methode abgeraten. Allgemein richtet sich dieser Jailbreak nur an Entwickler!

    Zum Abschluss erhaltet Ihr im Anhang eine Anleitung wie der Jailbreak funktioniert, sowie auch die dazu notwendige Software!

    Um die Anleitung ansehen zu können benötigt Ihr den Adobe Acrobat Reader den Ihr hier gratis zum Downloaden findet.

    All4Phones.de übernimmt keinerlei Haftung für evtl. verloren gegangene Daten sowie Funktionstüchtigkeit eures iPhones!
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

  6. #16
    anonymus

    Ist Limera1n der iPhone OS 4.0 Jailbreak? Geohot registriert passende Domain

    Ist Limera1n der Name des iPhone OS 4.0 Jailbreak Tools? Der bekannte iPhone-Hacker George “Geohot” Hotz hat zumindest vor wenigen Wochen die passende Domain limera1n.com registriert, wie eine Abfrage des Domaininhabers beweist.

    Name:  limera1n-200x183.jpg
Hits: 682
Größe:  3,6 KB

    Auf der Domain selbst ist allerdings außer dem Bild eines Regentropfens, welches rechts zu sehen ist, und dem im Quellcode der Seite versteckten Text “WTF, is lime even a color?” nichts zu finden. Auch eine offizielle Ankündigung von Geohot selbst steht noch aus.

    Daher kann im Moment nur darüber spekuliert werden ob es sich bei Limera1n um den Jailbreak des nächsten großen iPhone OS Updates auf die Version 4.0 handelt, oder ob es vielleicht eher ein Tool für OS 3.2 oder der lang ersehnte 3.1.3 Jailbreak ist. Unteranderem fiel das Datum der letzten Aktualisierung der Domain auf, der 13. April 2010. Einen Tag zuvor hatte Geohot den erfolgreichen Jailbreak des OS 4.0 bekanntgegeben. Daher kann man davon ausgehen, dass Limera1in der Name des iPhone OS 4.0 Jailbreak Tools sein wird.

  7. #17
    anonymus

    Limera1n ist ein Fake

    Gestern haben wir euch über die Entdeckung von Limera1n berichtet. Nun können wir euch aber sagen, dass es sich wahrscheinlich um einen Fake handelt. Wie Geohot gestern über Twitter mitteilte, hat sich jemanden einen dummen Scherz erlaubt und über seinen Namen diese Seite erstellt. Er selbst hat, bevor er nicht alle seine anderen Projekte beendet hat, keine Zeit für die Arbeit an den Jailbreak.

    Des weiteren verweist Geohot auch auf das Programm Spirit vom iPhone Dev Team.

    Lg anonymus

  8. #18
    anonymus

    Spirit iPhone OS 3.1.3 und iPad OS 3.2 Jailbreaker sollten iTunes 9.1.1 vermeiden

    Name:  spirit-userland-jailbreak-300x192.jpg
Hits: 615
Größe:  11,4 KB
    Bild: iPhone Jailbreak via Spirit

    Spirit für den iPhone OS 3.1.3 und iPad OS 3.2 Userland Jailbreak soll am Freitag released werden. Das haben wir ja bereits bekanntgegeben. Zu dieser Lösung gibt es jetzt noch einen wichtigen Hinweis. Dieser richtet sich an all die, die Spirit nutzen wollen.

    Musclenerd hat in einem Tweet darauf aufmerksam gemacht, dass man wenn man Spirit nutzen möchten auf das iTunes Update 9.1.1 verzichten sollte. Es könnte zu Problemen kommen.

    Des Weiteren nochmal der Hinweis: Spirit ist keine Unlock Lösung! Mit Spirit kann man lediglich aktivierte Geräte jailbreaken.

  9. #19
    anonymus

  10. #20
    anonymus
    Das iPhone Dev Team hat in letzter Zeit hart an einem iPhone 3GS Unlock für das aktuelle Baseband 05.12.01 gearbeitet und laut MuscleNerd wird der Unlock demnächst veröffentlicht. Via Twitter gab er bekannt, dass der Unlock erst dann veröffentlicht wird wenn das neue iPhone und somit auch das neue OS erhältlich sind.

    Der Unlock funktioniert aber nur, solange man das Gerät nicht mit einer neueren Firmware aktualisiert, da sich sonst die Baseband Version auch verändert und somit würde der Unlock nicht mehr funktionieren.

    Aktuell lassen sich mit Spirit alle iPod Touch, iPhone und iPad Modelle jailbreaken.
    Jedoch ist nur der Unlock älterer Basebands möglich.


    Lg anonymus

Ähnliche Handy Themen zu Jailbreak Ankündigungen - Jailbreak mit FW 3.1.* möglich! Update: 01.06.2010


  1. 3GS 3.1.2 - Kein Jailbreak mehr möglich: iPhone 3GS (3.1.2) iTunes (9.0.2.25) blackra1n (aktuell) "tethered" Jailbreak (Muss nach jeden Restart am PC gebootet werden) Nach einem...



  2. Entscheidung zum Jailbreak für 3.1.3 nach dem 08.04: Am 08.04 soll die preview für OS 4.0 bei Apple stattfinden iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone &minus; iPhone OS 4.0: Apple Event am 8. April ...



  3. Ipod touch Jailbreak: Hey, hab sein kurzem nen Ipod touch und hab schon oft gelesen "Mein Ipod ist gejalibreakt" jetzt meine Fragen dazu: was ist jailbreak?...



  4. Jailbreak ohne T-Mobile-Karte möglich?: Hallo, ich hatte das Iphone 3G. Habe dieses an meinen Bruder verkauft. Habe das Jailbreak drauf gemacht. Hatte immer die T-Mobile Karte. Mein...



  5. Jailbreak und Unlock IPhone OLD/3G/3GS (3.0/3.0.1): Zuersteinmal benötigt Ihr folgende Programme bzw. Files (am besten Ihr speichert die Dateien z.B. auf dem Desktop in einen Ordner damit Ihr die...


Stichworte