Samsung Galaxy S2 GT-i9100 - Cyanogenmod 10 Flashen (Anleitung)


Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57
  1. #31
    Gast
    Hallo,

    danke für die super Anleitung.
    Habe alles so wie beschrieben Punkt für Punkt ausgeführt, nur leider funktioniert kein einziges der Gapps(PlayStore,GMail usw.).
    Woran liegt das oder wie kann man das Problem lösen?

    Danke

  2. #32
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von CarstenDerAdler Beitrag anzeigen
    Hallo
    Erst mal besten Dank für die Anleitung
    Ich habe mir vor ca 2 Monaten das S2 gekauft ( gebraucht )
    Es ist CyanogenMod 9 drauf
    Jetzt möchte ich CM10 darauf flashen
    Wenn ich das Handy neu starten möchte, habe ich die option : Recovery :
    Das heisst doch das ich die ganze Sachen wie ClockworkMod-Recovery und Odin gar nicht instalieren muß oder ?
    In diesem Recovery Modus habe ich die ganzen optionen
    wipe data/factory reset.
    Install zip from sdcard.
    usw
    Kann ich die CM10.....zip datei auch von cyanogenmod.org nehmen ( die letzte ist von gestern )
    Muß ich die gapps.....zip unbedingt auch flashen
    Ich bedanke mich im Voraus
    Gruß
    Carsten
    Hallo Carsten,

    auch wenn du den Cyanogenmod 9 bereits auf deinem Samsung Galaxy S2 installiert hast, musst du die Anleitung denoch nochmals komplett ausführen.

    Tust du dieses nicht kann es andernfalls zu Geräteproblemen kommen.


    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo,

    danke für die super Anleitung.
    Habe alles so wie beschrieben Punkt für Punkt ausgeführt, nur leider funktioniert kein einziges der Gapps(PlayStore,GMail usw.).
    Woran liegt das oder wie kann man das Problem lösen?

    Danke
    Hallo,

    wenn die Gapps sich bei dir nicht ausführen lassen, hast du vermutlich während deren Installation etwas falschgemacht. Ich empfehle dir demnach mal das Gerät zu Wipen und den folgenden Vorgang anschließend nochmals zu wiederholen.

    Zitat von Sweet Devil:

    Geht jetzt auf wipe data/factory reset.

    Dann kommt wipe cache partition und auch hier auf yes drücken.

    Jetzt geht ihr auf install zip from sdcard - choose zip from sdcard - CM10
    nun könnt ihr das Cyanogenmod 10.zip auswählen und das Gerät Flashen.
    Nachdem der Flashvorgang erfolgreich abgeschloßen wurde, wiederholt ihr den Vorgang bitte anschließend auch mit der Gapps.zip.

    Wechselt nun wieder ins Hauptverzeichniss des Recovery Modus und führt dort bitte einmal die Option wipe cache partition aus, da sich das Samsung Galaxy S2 andernfalls bei Neustart im Boot-Loop aufhängt und schließt den kompletten Vorgang ab in dem ihr das Gerät anschließend über die Option reboot system now einmal Neustartet.
    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #33
    Gast
    Danke für die schnelle Antwort.
    Hab das ganze dann auch nochmal gewipet und es hat auch funktioniert.
    Naja bis ich dann ein update auf eine jetzt aktuelle Nightly Version gemacht habe.
    Danach hatte es sich dann wieder erledigt mit den ganzen GApps....
    Kann sich das ganze wieder einrenken,mit neueren Versionen oder bleibt das ganze dann so,das eben das ein oder andere nicht mehr geht?
    Ihr habt hier echt nen TOP Forum.

  4. #34
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    wenn du eine aktuellere Gapps.zip nimmst kann es zu einem Brick kommen.
    Daher würde ich dir dieses nicht empfehlen.

    Du kannst aber mal versuchen das Gapps Problem zu beheben in dem du die Gapps.zip auf den internen Speicher kopierst und sie anschließend nochmals versuchst diese auf das Gerät zu flashen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #35
    Andi-54
    Hallo,
    also erstmal finde ich die Anleitung echt super hab de ne weile nach so einer schritt für schritt Anleitung gesucht also danke dafür .

    Aber nun nachdem alles wunderbar und genau wie beschrieben funktioniert hat und ich beim handy neu gestartet habe. Sehe ich nur einen fast komplett schwarzen bildschirm ( bis auf die uhrzeit und den empfang rechts oben) und die Meldung " "Einrichtungsassistent" wurde beendet". Diese kann ich zwar mit Ok bestätigen, aber dann kommt die selbe Meldung sofort wieder.

    Auf Hilfe hoffend, Andi

  6. #36
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Andi-54 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also erstmal finde ich die Anleitung echt super hab de ne weile nach so einer schritt für schritt Anleitung gesucht also danke dafür .

    Aber nun nachdem alles wunderbar und genau wie beschrieben funktioniert hat und ich beim handy neu gestartet habe. Sehe ich nur einen fast komplett schwarzen bildschirm ( bis auf die uhrzeit und den empfang rechts oben) und die Meldung " "Einrichtungsassistent" wurde beendet". Diese kann ich zwar mit Ok bestätigen, aber dann kommt die selbe Meldung sofort wieder.

    Auf Hilfe hoffend, Andi
    Hallo Andi-54,

    in dem Fall ist dir irgendwo ein kleiner Fehler unterlaufen.
    Ich empfehle dir daher das Gerät nochmals vollständig zu Wipen und anschließend über die Option reboot system now ( im Recovery ) nochmals zu starten.

    Sollte es anschließend noch immer den gleichen Fehler setzen, wäre es nett wenn du dich nochmals melden würdest.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #37
    Gast
    Hallo,

    danke für diese echt super Schritt für Schritt Anleitung.
    Habe aber nun immer das gelbe warndreieck, wenn ich mein S2 starte.
    Habe ich was bei der instalation übersehen oder gibt es da noch nen Trick wie ich das weg bekomme.
    Hatte vorher(vor CM) Triangle drauf, was gut lief aber nun.....?????

    Danke

  8. #38
    Gast0815
    Hat alles funktioniert, allerdings fehlt der dateimanager. woran liegt es?

  9. #39
    Chrizz1982
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo,

    danke für diese echt super Schritt für Schritt Anleitung.
    Habe aber nun immer das gelbe warndreieck, wenn ich mein S2 starte.
    Habe ich was bei der instalation übersehen oder gibt es da noch nen Trick wie ich das weg bekomme.
    Hatte vorher(vor CM) Triangle drauf, was gut lief aber nun.....?????

    Danke
    Das Dreieck zeigt nur an das etwas am Gerät geändert wurde wie hier Custom Rom oder aber Rauch Foto, dies bekommt man mit der App Triangle Away weg.

    @Gast0815

    Das ist nicht so schlimm lade dir einfach den Datei Manager ES Datei Explorer runter.

  10. #40
    paule007
    Hallo,

    warum muss ich zum Flashen keinen Kernel bei Odin hinzufügen?
    Habe jetzt CM 10.1 auf meinem S2.
    Da musste ich auch keinen Kernel hinzufügen. Unter Einstellungen zeigt es den Kernel 3.0.15-CM-g3de9504
    inky-ghost@cyanogenmod #1
    Sat 19 00:29:48 PST 2013 an.
    Ist das in Ordnung zur 10.1?
    Ist es zur Zeit ratsam besser die 10er-Version zu nutzen an Stelle der 10.1?

    Vielen Dank sschonmal

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 GT-i9100 - Cyanogenmod 10 Flashen (Anleitung)


  1. Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]: Hallo zusammen, da es bei einigen Nutzern des Samsung Galaxy S2 vorkommt, das sich das Gerät nicht per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden lässt,...



  2. Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.0.3 ICS) Rooten / Unrooten [Anleitung]: Hallo zusammen, an dieser Stelle, möchte ich euch anhand einer kurzen Anleitung erklären, wie sich das Samsung Galaxy S2 i9100 mit der Android...



  3. Samsung Galaxy S2 i9100 - Akkuleistung steigern/erhöhen [Anleitung]: Hallo zusammen, da viele Nutzer eines Samsung Galaxy S2 große probleme mit der geringen Akkuleistung des Geräts haben, möchte ich euch anhand...



  4. Cyanogenmod 9 auf Samsung Galaxy S2 Flashen: Hallo zusammen, in dieser Anleitung zeige ich euch wie ihr euer Samsung Galaxy S2 auf Cyanogenmod 9 Flasht (Nighly Version). Was braucht...



  5. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...


Stichworte