Bootloader entsperren (S-Off) beim HTC Desire (Nicht HD)


  1. #1
    Darwin75
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne ein neues Rom auf mein Desire zu flashen. Dazu brauche ich aber die Security einstellung S-Off im Bootloader. Das Handy ist bereits gerootet und habe damit Vollzugriff aufs System. Dennoch ist es mir bislang nicht gelungen das Teil auf S-Off zu stellen. Ich habe bereits mehrere Tage mit der Suche in diversen Foren und Google verbracht. Leider ohne Erfolg.
    Das Problem ist, denke ich, weil ich damals das Handy von Android 2.1 auf 2.2 hochgerüstet habe. Da war das Teil noch nicht gerootet. Seitdem habe ich im Gerät folgenden Bootloader:

    HBOOT - 1.03.003
    Bravo Pvt3 Ship S-On.

    Leider habe ich im Netz bislang noch kein Tool gefunden welches diesen Bootloader knacken kann, bzw kompatibel ist. Die unterstützen alle nur 0.93 oder 1.02 Das Tool welches fürs HTC Desire HD ist funktioniert leider auch nicht. Geht wohl nur bei dem HD.

    Es soll das CyanogenMod 7 drauf.

    Hat jemand eine Idee

    Viele Grüße aus Bayern

    Andy

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Darwin75,

    beim HTC Desire gibt es zwei möglichkeiten die Bootloadersperre aufheben zu lassen.

    Zu einem wäre da die möglichkeit den Bootloader des HTC Desire über das offizielle Tool von HTC zu entsperren.

    Siehe Hier: HTCdev - Unlock Bootloader

    Die zweite Möglichkeit den Bootloader zu entsperren bietet das Tool Revolutionary.

    Weitere Informationen hierzu findest du hier: Revolutionary

    Ich hoffe das ich dir hiermit etwas weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Darwin75
    Hallo Sweet Devil,

    über das offizielle toll habe ich ja bereits den Bootloader entsperrt, nur zeigt der Hboot noch immer S-On an.
    Revolutionary unterstützt leider nicht Hboot 1.03, nur 1.02.

    Gerootet ist das Desire ja schon, was eben nur durch das offizielle Tool ging.

    Hat denn das überhaupt was zu sagen, wenn unter PVT3 S-On steht ??? oder kann ich das getrost ignorieren.

  4. #4
    Darwin75
    Also ich habe jetzt schon viele Stunden im Netz verbracht und keine passende Anleitung gefunden das Handy auf S-Off zu bekommen. Auch eine Anfrage bei HTC ist gescheitert mit folgender Aussage:

    Zitat:
    "Ihrer Anfrage betreffend den Bootmanager aud S-OFF schalten zu koennen damit Sie den ROM flashen können.

    Soweit meiner Recherge ist es nicht möglich den Bootmanager auf S-OFF zu stellen, er bleibt grundsätzlich immer auf S-ON.
    Nach wie vor ist es uns nicht möglich Ihnen den Hboot freizugeben."

    Hat hier irgend jemand schon mal diesen Bootloader erfolgreich auf S-Off bekommen ???

    Bitte helft mir !!!

    Hier mal mein aktueller HBOOT auf dem Desire.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0077.JPG 
Hits:	325 
Größe:	1,31 MB 
ID:	49127

Ähnliche Handy Themen zu Bootloader entsperren (S-Off) beim HTC Desire (Nicht HD)


  1. HTC Desire bleibt beim einschalten hängen: Wenn ich das Handy aufdrehe vibriert es kurz, der Bildschirm ist weiß und es steht nur HTC. So bleibt der Bildschirm die ganze Zeit. Ich hoffe...



  2. Display schaltet nicht ab beim Telefonieren: Hallo, Ich habe ein Problem, wenn ich telephoniere geht der Hintergrund nicht weg wo Lautsprecher, anruf halten und so steht. am dauern drücke ich...



  3. Uhrzeiten beim iPhone 4S stimmen nicht!: Hallo, habe folgendes Problem: Bei meinem iPhone 4S (eine Woche alt) hauen in manchen Anwendungen die Uhrzeiten überhaupt nicht hin, z.B. bei der...



  4. Komme nicht weiter beim Vivaz: Hallo, ich habe das Handy seit gestern und einige Fragen 1.Kann man die Icons vom Display entfernen? Das nervt , hätte sie gern wie bei anderen...



  5. Problem beim Entsperren mit Nokia 3510: Hallo Leute, ich hab zu Hause bei mir noch ein altes Nokia 3510 rumliegen und würde dieses gern unlocken, da es noch ein Vodafonesimlock hat. Ich...


Stichworte