SE Handy modding: Schriftart ändern


  1. #1
    Leonchen

    SE Handy modding: Schriftart ändern

    Hallo,
    hier eine FAQ zum Thema: Wie verändere ich die Schriftart meines Handys?
    WICHTIG: funktioniert nur bei diesen Modellen:
    K530, K550, K550im, K610, K610im, K618, K770, K790, K800, K810, K818,
    S500, T650, V630, W580, W610, W660, W710, W830, W850, W880, W888,
    Z610, Z710

    Schritt 1:
    Die FONTS.xml aus dem Anhang und das Programm XS++ 3.1 (-->hier erhältlich: Handy Modding: Wie ändere ich die Menü-Icons beim Sony Ericsson ) downloaden

    Schritt 2:
    eine Schriftart im .ttf Format aus dem netz holen die Euch gefällt

    Schritt 3:
    die FONTS.xml mit dem Editor öffnen und überall wo FONTS NAME HIER.ttf steht den dateinamen eurer .ttf Datei hinschreiben (B.s.p: FONTS NAME HIER.ttf wird Comic Sans MS.ttf)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	9 
Größe:	234,2 KB 
ID:	53282

    Schritt 4:
    die .xml Datei speichern und schliessen

    Schritt 5:
    Das Programm XS++3.1 starten

    Schritt 6:
    Sim Karte, Speicherkarte etc. aus dem Handy rausnehmen und ausschalten

    Schritt 7:
    das PC-Ende des USB Kabels anschliessen
    das andere Ende noch nicht

    Schritt 9:
    dann auf "connect" klicken und in 30 Sekunden die Taste c gedrückt halten und das andere Ende des USB Kabels einstecken
    die Taste c gedrückt halten bis PC und Handy sich erkannt haben

    Schritt 10:
    nun setzt ihr ein Häkchen bei FSX:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	10 
Größe:	172,0 KB 
ID:	53283

    Schritt 11:
    Nun öffnet sich automatisch ein Fenster. Dort klickt ihr auf "Start FSX":

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	10 
Größe:	155,6 KB 
ID:	53284

    Schritt 12:
    auf der rechten Seite stehen verschiedene Pfade
    ihr kopiert die FONTS.xml und eure Schriftart in den PFad:
    tpa/system/present/fonts

    Schritt 13:
    nun die Verbindung mit "shutdown" beenden

    Schritt 14:
    die Speicher- und Simkarte wieder einlegen und das Handy Starten

    HINWEIS: genau wie beim flashen verliert man dabei die Garantie und das handy kann abkac**!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Handy Themen zu SE Handy modding: Schriftart ändern


  1. HTC HD2 Schriftart ändern.: Hallo zusammen, hier könnt ihr eure Schriftart ändern. Hier ein paar Beispiele: http://img80.imageshack.us/img80/7200/screen02so.jpg



  2. SE Handy modding: Wie mache ich mein Handy lauter?: Hallo, hier wieder eine FAQ von mir Thema: Wie mache ich mein Handy lauter? Schritt 1: ladet euch das Programm XS++3.1 runter: in diesem...



  3. s60 Handy modding: Wie installiere ich andere Schriftarten? [FAQ]: Hallo, hier die antwort auf die Frage: Wie installier ich andere Schriftarten auf meinem Symbian s60? gut an der Sache ist das die Garantie bleibt...



  4. Handy Modding: Wie ändere ich die Menü-Icons beim Sony Ericsson: Hallo, Es gibt leider keine Abteilung für diese FAQ daher hab ich diesen Beitrag mal in die flash/debranding Abteilung geschrieben Das Thema: Wie...



  5. SE Handy modding: Wie mache ich die SE-Downloadlinks weg?: Schritt 1: ihr ladet euch das Programm XS++3.1 runter -->in diesem Theard zu erhalten:...